neue f10 m5 der letzte ?
servus
angeblich wird der kommende m5 der letzte m5 sein den bmw bauen wird...
quelle bmw mitarbeiter
gruuß
Beste Antwort im Thema
Bin jetzt mit dem M5 1700 KM gefahren.
DKG auf Stufe 1 ( komfortabel ), Ansprechverhalten auf Sport Plus :
Ergebnis : Sound wirklich gut (ich weiss,z.T. künstlich - was mir aber total egal ist 🙂 ) und Schaltkomfort kaum von der 8 Gang Automatik ( hatte ich im 7 er ) zu unterscheiden.
Welten im Vergleich zum 7 Gang DKG des Z4 35is (36000 KM damit runter)
Also ich sage ein sehr gutes Gesamtpaket.
LG,Sigi
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von leoranch
Ich sehe es nicht als abwägig an, dass es keinen M5 Nachfolger mehr geben wird oder zumindest nicht in der Form, in der wir heute den M5 kennen. Ich finde den M5 als ein faszinierendes Fahrzeug, wenngleich ich mir keinen kaufen möchte.Gut vorstellbar ist, dass ein neuer M5 in Richtung I8 / Tesla - also mit Elektromotor - auf den Markt kommen könnte. Das wäre absolut zeitgemäß und ich glaube kaum - vom Sound mal abgesehen - , dass das in puncto Fahrspaß in irgendeiner Form nachteilig sein müsste. Leistungsfähige Akkus und somit eine Lösung des Reichweitenproblems werden ohnehin benötigt und wenn BMW hier ganz weit vorne dabei wäre, ist das auch nicht schlecht.
Gruß
Martin
Damit kist imho alles gesagt/ zusammengefasst: Es wird mit Sicherheit auch bei der nächsten Generation 5er eine M Version geben.
Nur wie diese aussieht, vermag per Stand heute wohl noch niemand zu sagen 😉
Zitat:
Original geschrieben von supak
servus
angeblich wird der kommende m5 der letzte m5 sein den bmw bauen wird...
quelle bmw mitarbeiter
gruuß
Das wäre mal konsequent, denn seit dem M5 E39 gings eh nur noch bergab.
Schon der E60 mit seinem unsäglichen Getriebe und mit dem Motor, der zwar überall reingepasst hat, aber nie in eine Limousine, war Murks und der neue setzt noch eins drauf.
BMW soll doch die M GmbH gleich ganz einstampfen, Alpina übernehmen, die werden alleine auf Dauer eh nicht überleben und dann haben sie z. B. mit dem B5 ein tolles Auto im Programm, das eigentlich genau der M Philosphie von einst entspricht.
Markus
Das kommt ausgerechnet von einem M3-Fahrer 🙄
Bald Ex-M3 Fahrer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Bald Ex-M3 Fahrer.
Bald AMG Fahrer.
Markus
Och nöööö 🙁
Was isn los mit euch 😕
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Bald AMG Fahrer ...Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Bald Ex-M3 Fahrer.Markus
... mit Opamatik 😁
BTW : bald soll der Sprinter-AMG präsentiert werden. Mit dieser Unversalwaffe ist AMG dann absolut konkurrenzlos ... 😛
Zitat:
Original geschrieben von Mrrttt_62
Och nöööö 🙁Was isn los mit euch 😕
im M5 F10 thread die letzten 100 seiten lesen dann weißt du bescheid ....
bitte nicht hier auch schon wieder das thema AMG vs M Gmbh schön langsam wirds langweilig!
Zitat:
...BMW soll doch die M GmbH gleich ganz einstampfen, Alpina übernehmen, die werden alleine auf Dauer eh nicht überleben und dann haben sie z. B. mit dem B5 ein tolles Auto im Programm, das eigentlich genau der M Philosphie von einst entspricht.
Markus
Der B5 ist wie alle Alpina erheblich weniger sportlich als die entsprechenden M Modelle ausgelegt. M bewegt sich jetzt mit dem M5 in Richtung Alpina. Dass der B5 eher der alten M Philosophie (Hochdrehzahlkonzept, sportliches, aber hartes Fahrwerk, schnelle aber ruppige Schaltung) entspricht ist doch völlig falsch. Die Alpina sind tolle Autos und ich hätte auch gerne einen genommen, wenn die Leasingraten bei Alpina nicht so daneben wären. Sportlicher ist aber eindeutig der M5.
Zitat:
Original geschrieben von DaimlerDriver
Der B5 ist wie alle Alpina erheblich weniger sportlich als die entsprechenden M Modelle ausgelegt. M bewegt sich jetzt mit dem M5 in Richtung Alpina. Dass der B5 eher der alten M Philosophie (Hochdrehzahlkonzept, sportliches, aber hartes Fahrwerk, schnelle aber ruppige Schaltung) entspricht ist doch völlig falsch. Die Alpina sind tolle Autos und ich hätte auch gerne einen genommen, wenn die Leasingraten bei Alpina nicht so daneben wären. Sportlicher ist aber eindeutig der M5.Zitat:
...BMW soll doch die M GmbH gleich ganz einstampfen, Alpina übernehmen, die werden alleine auf Dauer eh nicht überleben und dann haben sie z. B. mit dem B5 ein tolles Auto im Programm, das eigentlich genau der M Philosphie von einst entspricht.
Markus
Für mich ist der M5 zu sportlich.
Jetzt gibt es den B6 sogar mit 540 PS, also qausi auf dem Niveau des M5, ohne dessen unsägliches Doopelkupplungsgetriebe, das in so einem Auto einfach keinen Sinn macht.
Markus
Ich glaube, du bist den neuen M5 noch nicht gefahren. Der B5 ist sicher komfortabler, ich fand den M5 aber wirklich gut und ich komme vom F01 750. Wenn er nicht gut als Reisewagen zu gebrauchen wäre, hätte ich keinen bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von DaimlerDriver
Ich glaube, du bist den neuen M5 noch nicht gefahren. Der B5 ist sicher komfortabler, ich fand den M5 aber wirklich gut und ich komme vom F01 750. Wenn er nicht gut als Reisewagen zu gebrauchen wäre, hätte ich keinen bestellt.
Aber ich kenne das DKG zur Genüge.
Unter sportlichen Aspekten ne feine Sache, aber im Automatikmodus finde ich die 8 Gang ZF Automatik um Welten besser.
Finde den B5 als Reiselimousine in allen Belangen deutlich stimmiger und exclusiver und günstiger ist er noch obendrein.
Markus
Bin jetzt mit dem M5 1700 KM gefahren.
DKG auf Stufe 1 ( komfortabel ), Ansprechverhalten auf Sport Plus :
Ergebnis : Sound wirklich gut (ich weiss,z.T. künstlich - was mir aber total egal ist 🙂 ) und Schaltkomfort kaum von der 8 Gang Automatik ( hatte ich im 7 er ) zu unterscheiden.
Welten im Vergleich zum 7 Gang DKG des Z4 35is (36000 KM damit runter)
LG,Sigi
Zitat:
Original geschrieben von sigi m5
Genau so sehe ich es auch! Ich kann nur lautschallend lachen, wenn ich hier manche Argumente lese.
Das Auto nie gefahren- geschweigen denn schon einmal live gesehen- aber großartig über alle Details meckern...LÄCHERLICH!
...und auf die Urteile mancher Tester in Autozeitschriften gebe ich keinen Pfifferling!
Denn was soll so ein Schreiberling denken? Wenn er fleißig ist, verdient er monatlich 2.000 € netto, von denen der seine ganze Sippe durch bringen muss. Nun bekommt der plötzlich ein Auto in die Hand, was jeden Monat inkl. aller Kosten mehr verschlingt, als er überhaupt verdient...
Da ist es doch nur logisch und klar, dass so einer Neidgefühle hegt und damit jedes Detail mehr als kritisch sieht... 😉
danke sigi für die realen berichte und eindrücke im gegensatz zu den meisten spekulationen hier ;-) muss mal ausschau halten ob ich dich mit dem weissen M5 sehe bis jetzt scheinst du in AT noch sehr exklusiv damit unterwegs zu sein! 😎
BMW kann hier auch sollten sich die kundenreklamationen was das DKG und die verrichtete arbeit betrifft dank softwareupdates nachhelfen war ja beim M3 nicht anders ...