Neue erhöhung der spritpreise !!!

VW Golf 4 (1J)

Habe grade auf N24 gesehen das die spritpreise wegen diesem Hurrikan in den usa (katrina) nochmals ansteigen werden. Angeblich weil Bohrinseln usw. geschlossen wurden und die förderung an vielen orten ganz ausfällt momentan. Shell hat schon eine erhöhung von 4 cent pro liter durchgezogen, sowas ist doch nicht mehr normal.

Beste Antwort im Thema

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die komplette Führungsriege noch deutlich weniger verdinen sollte, ich denke da so an ca. 3500€ (Kanzler/in max, der Rest dann dementsprechend abgestuft). Die bekommen so oder so genug Spesen etc. (siehe "Parkgeld", damit Sie die Karre 2 Wochen in der 1. Reihe am Flughafen parken können o0), da reicht das locker!!! Das hätte außerdem zur Folge, dass es nunroch solche Leute machen würden, die auch wirklich überzwugt sind und nicht wegen der Kohle! Nebenjobs in der Wirtschaft dürften sie weärend Ihrer aktiven Zeit in der Regierung bei mir auch keine Annehmen, Stichwort Ablenkung und Befangenheit. Außerdem gehört die Zeit die sie dort verplempern dem Volk!! Also müsste die streng genommen schon jetzt den Lohn für deren "Nebenjobs" bekommen!!!!!
Argumente degegen wie "aber die würden dann noch leichter bestechlich sein" finde ich total lächerlich!! Wenn einer von denen Geld nehmen würde, käm er bei mir in Knast, mind 4 Jahre ohne Bewährung und Totaler Verlust von Privatvermögen und Rente!! Erklärung für die harte Tour: viel Macht und Privilegien --> große Verantwortung, daher harte Strafe/ Schutz vor Machmissbrauch...

Und solche Sachen wie, "ich mach ein oder zwei Legislaturperioden mit, wenn ich Sch++++ bau, tret ich halt zurück und kassier dann AB SOFORT sowas um die 5000€ Rente" (natürlich aus der Rentenkasse), sowas gehört sogar sofort abgeschafft!!!! Ich mein was ist den bei Politikern mit "Rente erst ab 67"?? und dann noch der Betrag.... alsob die hälfte da nicht auch reichen würde (netto)

@wing: richtig, verkauft eure Spritschleudern!! (siehe Sig 😉 )

751 weitere Antworten
751 Antworten

^hehe habe auch für Fun ect ne S51 E wieder.Einfach Kult und sparsam.

die Dieselfahrer brauchen sich ja noch nicht beschweren, sie kommen ja auch noch 700-1000km.
Für nen Benziner war vor ~2jahren es am besten gleich umrüsten LPG nun kostet richtig viel oder ist richtig Billig eingebaut. bei 0,7cent der Liter kann man sich nicht beschweren. Fahre aber trotzdem noch teilweise Super, auf der AB bei ~10l ist der Verbrauch Super auch nicht so schlimm, in der Stadt mit gerne auch mal >12l fahre ich eben GAS, was ich allerdings bei AB Maximum nicht machen würde um Motor zu schonen.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von Stef22

[...]
... Aber mal ehrlich, wer von uns will den in der Woche (7 Tage woche) mehr als 70h arbeiten? wer würde sich denn freiwillig als "Buhmann" aufstellen lassen? wohl niemand.

bin ich jetzt ein buhmann, nur weil ich mich nicht mit einer 30-40h woche und mich nicht mit summe xxxx netto begnüge?

ich glaube nicht, dass jemand hier im forum mit einer mehr als 50h stunden woche meckert. diese leute wissen warum und wofür sie das tun.

zudem finde ich es spannend, wieviele posts diverse leute haben und die damit verbundene zeit hier im internet verbringen können. das grenzt ja fast schon an ein freizeit problem 😁

Zitat:

ich glaube nicht, dass jemand hier im forum mit einer mehr als 50h stunden woche meckert.

Hier! mecker.

versteh gerade garnicht worauf du dich beziehst??? Habe doch nie was wegen irgendwelchen Arbeitszeiten usw. von irgendwem hier gesagt......???? Falls sich wer angegriffen gefühlt hat war das wohl ein Missverständniss.......

Ähnliche Themen

Zitat:

aber jetzt sind wir ja wieder am Anfang.... Warum ist der Sprit so "teuer" ???? Wegen der Mineralölkonzerne, den Tankstellen??? Oder doch wegen den Steuern???? Also, Politik..... Und was mich daran so stört, ich zahle zig Tausend Eur Steuern im Jahr und irgendwelche "Dussel" schmeißen mein und dein Geld zum Fenster raus......
Ein Beispiel:
Durch die Bankenkrise vor kurzem, blablabla....🙄

mehr wenn sowas Publik ist.....

------------------------------------------------------------------------------------------
versteh gerade garnicht worauf du dich beziehst??? Habe doch nie was wegen irgendwelchen Arbeitszeiten usw. von irgendwem hier gesagt......???? Falls sich wer angegriffen gefühlt hat war das wohl ein Missverständniss.......

biste bald mal fertig hier?

du scheinst ein kandidat alá "großes mundwerk" zu sein. zumindest im forum schreiben.

solltest du mal die gelegenheit haben vor einem höheren politiker o.Ä zu stehen, wette ich, das du nichtmal ein "hallo" rausbekommst😎

und solche sind mir dann die allerliebsten🙄

Oh ja... Ich habe ein großes mundwerk und sage was ich denke.... Aber jetzt fang hier mal nicht an irgendwelche Thesen über Menschen die du nicht kennst aufzustellen.... Und doch, ich würde meinen Mund auf machen.... Ich gehöre zu denen die keine Angst vor irgendwelchen "Chefs" haben.... Jeder, egal ob Politiker oder Star oder sonst was muss genauso kac.... gehen wie ich und du..... Aber was willst du überhaupt von mir??? Wer bist du und wofür stehst du???? Was hast du für ein Problem????

Da ist garkein Zusammenhang zwischen deinen Anschuldigungen und meinen Texten.... Scheinst ja auch ein Politiker zu sein, kannst stunden lang reden ohne eine Frage zu beantworten und ohne das es einen Sinn hat.....

aso, und nochwas.... Wenn ich hier irgendetwas schreibe das nicht der Wahrheit entspricht, oder sachlich nicht richtig ist, dann sag es........!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_19

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

... Aber mal ehrlich, wer von uns will den in der Woche (7 Tage woche) mehr als 70h arbeiten? wer würde sich denn freiwillig als "Buhmann" aufstellen lassen? wohl niemand.
bin ich jetzt ein buhmann, nur weil ich mich nicht mit einer 30-40h woche und mich nicht mit summe xxxx netto begnüge?

nein, das habe ich auch nicht gesagt. Mit "Buhmann" meinte ich personen auf die alle mekern, vorzeige Buhmann ist ja meist der Politiker oder der Manager usw. Also Leute die teiweise schwerwiegende Problem lösen müssen/versuchen, die mehr als 500 Menschen betreffen.

Wie kommst du nun darauf das ich Menschen wie dich meinte? 😕

ich frag mich wielang es dauert bis die ersten (alle) ohne nummerschild zum tanken fahren und nich zahlen 😁
ne aber mal im ernst , eine unverschämtheit !

Zitat:

Zitat:

So lange hier in Deutschland nur alle zuhause schimpfen oder sich in Foren Aus****n und nicht mal gesammelt auf die Strasse gehen oder die mal wie die Spanier DICHT machen, wird in Deutschland sich nie mehr etwas Ändern denn die da oben wissen das dass das Volk immer KUSCHT, sich zwar drüber ärgert aber nie die Hand erheben wird, und desswegen bleibt alles wie es ist oder wird noch schlimmer.

Halleluja...................

versuch ich doch auch die ganze Zeit zu sagen...... Aber hier sind ja ALLE der Meinung es bringt ja eh nix, bleiben wir lieber zu Hause.......

genau das problem sehe ich auch. und solange viele so denken, wird sich auch nichts ändern. leider!!

dann rufe ich jetzt nochmal dazu auf, dass wir uns zusammen tun und eine Aktion ins Leben rufen..... Vielleicht erstmal gesammelt Briefe an Fr. Merkel...... Das es so nicht weiter gehen kann und Entlastungen her müssen.... Argumente gibts genug, zudem die zig Mill die zum Fenster raus geschmissen werden....

DANN LASST UNS WENIGSTENS VERSUCHEN ETWAS ZU TUN.....

Wer ist dabei????

hallo,
ich bin dabei, und denke mal viele werden dabei sein, die frage wäre eher: WER fangt an :-) oder ambesten wie stellst du dir die aktion vor ?? fax mit zig mill unterschriften oder mail der als spam landet ?? bin für jeder vorschlag offen, sag mir nur wie :-)

Meine Idee ist, dass wir alle einen Brief schreiben und den in 2 facher Ausfertigung an einem bestimmten Tag (damit auch alle etwa gleichzeitig ankommen) ans die Bundesregierung abschicken....

Wir sollten dabei sachlich bleiben und in etwa alle das gleiche schreiben..... Ich arbeite gerne einen Text aus, den ich vorher hier poste und alle tippen ihn ab..... Bin auch für alle Vorschläge offen........ es müssen nur mind. 100 Personen mitmachen, damit mind. 200 Briefe ankommen....... Jeder kann ja auch in seinem Bekanntenkreis Mitstreiter finden..... Wenn wirklich alle mitmachen und jeder nur 5-10 Personen im Bekanntenkreis dazu bekommt, dann haben wir schon 1000 Mitstreiter und 2000 Briefe...... Und wenn das eine gewisse Größe erreicht, dann hat mit Sicherheit auch früher oder später die Presse daran Interesse 😉 .....

Jetzt kommen bestimmt wieder welche mit, haha wie naiv, das klappt nicht, das bringt nix usw usw.....

Es klappt aber wenn wir ALLE mitmachen, jeder Einzelne muss mit dran arbeiten............ weil wir sagen doch hier was millionen denken..... Und millionen können nicht mehr einfach überhört werden....... Das einzige was wir schaffen müssen ist, uns zusammen zu tun und sowas zu organisieren, dann 'KANN es klappen.....

Mir ist es der Versuch wert ein paar Stunden meiner Zeit zu investieren (und vielleicht 2,- EUR Porto...)

bin dabei.

das hört sich gut an, also ich würde auch mitmachen, wir solen jetzt nicht spekulieren ob es klappt oder nicht, hauptsache wir machen es, die idee habe ich immer wenn ich an der tanke stehe und eine träne bei seite rutscht, gerade dass diesel gleich wie super ist, ich meine der ist in verarbeitung deutlich billiger, das ist unverschämt, naja, anstatt dass es mehr steuer von den öl konzernen gezogen wird, wird das eher von unseren (leeren) taschen gemacht... jetzt bin ich wieder stink sauer :-) also, tuen wir das, die sache ist wert :-) wir bleiben im kontakt :-)

Deine Antwort