1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neue Editionsmodelle

Neue Editionsmodelle

BMW 5er E60

Habe heute die Info bekommen das definitiv bald neue Editionsmodelle kommen. U.a. eine Edition Sport. Das M-Paket gibt es dann scheinbar nicht mehr zu bestellen.

90 Antworten

520d mit Sport Edition udn etwas nettem 60 Riesen, krass für nen 4 Zylinder....

Hab gerade mal meine Konfoguration gerechnet,
wollte ja diesmal das M-Paket nehmen und hatte mich schon darauf gefreut.
Tatsächlich kostet das ganze jetzt über 2000 EUR mehr.
Gehofft hatte ich auf eine leichte Einsparung durch die Pakete.
Offensichtlich versucht man hier die Ladenhüter Extras wie Lichtpakete usw. den"sinnvollen" Extras beizumischen; der Kunde ist ja schön doof...

Die Preise werden auch schön regelmäßig anzogen, da fragt man sich bloß wo die Gegenleistung bleibt. Ich durfte mich 3 Jahre mit einem stümperhaften Automatikgetriebe abfinden (Anfahrgedenksekunde = Stand der Technik) und
ärgere mich immer noch darüber.

Gruss,
steamship

Ich würde sagen, die Editionsmodelle sind schlichtweg eine ganz dreiste Preiserhöhung (zumindest Edition Sport, aber ich denke bei den anderen wird es genauso sein).

Aber zum Glück zwingt uns ja keiner so ein Auto zu kaufen, auch wenn es immer noch so viele tun. Ich bin nach wie vor auf der Suche nach dem geeigneten Modell für mich, ein (neuer) BMW wird es aber wohl nicht werden.

mich regen die "schicken Leisten" in Pappel-Maserung auf. Das geht gar nicht und ist, so wie ich das verstehe, weder für Geld noch für gute Worte zu ändern. Zu mindest bei den Paketen Exclusive und Lifestyle. Sport kommt für mich nicht in Frage, der setzt in unserer Garageneinfahrt auf.

Toll und jetzt? Doch ein Audi oder ein Benz?

Blieben noch die Individualleisten, sind nur entsprechend teuer...

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

mich regen die "schicken Leisten" in Pappel-Maserung auf. Das geht gar nicht und ist, so wie ich das verstehe, weder für Geld noch für gute Worte zu ändern. Zu mindest bei den Paketen Exclusive und Lifestyle. Sport kommt für mich nicht in Frage, der setzt in unserer Garageneinfahrt auf.

Toll und jetzt? Doch ein Audi oder ein Benz?

Dann nimmste den Wagen eben ohne Edition. Mit den Paket gibt es auch sinnvolle Funktionsausstattung. Ich würde übrigens den e60 nie ohne Holz bestellen, da die Standardleisten einen absolut billigen Eindruck vermitteln.

Hat jemand die Preisliste für den Touring Stand März/2008 ?

Zitat:

Original geschrieben von PD-TDI

Dann nimmste den Wagen eben ohne Edition. Mit den Paket gibt es auch sinnvolle Funktionsausstattung. Ich würde übrigens den e60 nie ohne Holz bestellen, da die Standardleisten einen absolut billigen Eindruck vermitteln.

Deswegen gibts ja statt TitanII und Opa-Holz auch noch Aluleisten.

Zitat:

Original geschrieben von Kallle65

Hat jemand die Preisliste für den Touring Stand März/2008 ?

Ja.

Ich würde mich mit den Editionen auch eher schwer tun. Am ehesten akzeptabel ist für mich noch die Lifestyle. Ansonsten wird es verdammt schwer, hier irgendwelche Vorteile zu entdecken. Zum Glück muss man die ja nicht nehmen.
Edition Sport ist schon fast eine Frechheit.

Für mich würde auch keine der Editionen in Frage kommen. Exclusive und Lifestyle auf Grund von Holzpflicht nicht und Sport ist einfach viel zu teuer...

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Zitat:

Original geschrieben von PD-TDI

Deswegen gibts ja statt TitanII und Opa-Holz auch noch Aluleisten.

Aber nicht in Kombination mit Lifestyle oder Exclusive.

"Opa-Holz" find ich triffts hervorragend.
Egal welche Farbe und welche Maserung.

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Aber nicht in Kombination mit Lifestyle oder Exclusive.

Das ist auch das größte Manko der Editionen.

Beim E39 Lifestyle gabs immerhin noch Aluleisten.

Weiß auch nicht, was Lifestyle so unbedingt mit Opa-Holz zu tun hat, finde standardmäßig hätte Alu Längsschliff am besten gepasst, gegen Aufpreis dann von mir aus noch Holz.

Bin gerne Oppa. Mir gefällt das. Vor allem Pappel maser hell mit Leder naturbraun.

Deine Antwort