Neue Editionsmodelle
Habe heute die Info bekommen das definitiv bald neue Editionsmodelle kommen. U.a. eine Edition Sport. Das M-Paket gibt es dann scheinbar nicht mehr zu bestellen.
90 Antworten
Probiert mal in der Konfi auf Sitze Cremebeige und rest Schwarz zu gehen da seht ihr mal nen 5er ohne Sitze 😕🙄
Eine Frage:
Weiß jemand, wann der Händler den Prospektmaterial zu den Editionen bekommt ?
Würde nämlich gern mal das Imolarot auf einem Photos sehen, nicht nur im Konfigurator !!🙁🙁
Danke !!
Ärgerlich auch das sich bei den Großkundenpaketen nichts getan hat. Noch nicht mal kombinieren kann man die mit den Editionen.
-Mousi
Ähnliche Themen
Die Editionen sind gerade wieder konfigurierbar.
Ist aber noch sehr fehlerhaft programmiert.
Wie schon geschrieben wurde, bei einigen Kombinationen gibt es keine Sitze. 😉
Aber vielleicht kommt bei diesen ja wirklich übersichtlichen Paketangeboten 😉 ja noch das Paket "Bestuhlung" hinzu.
Also, nach wie vor, sind die Pakete uninteressant. (Für mich)
Die Vertiebsverantwortlichen waren schon besser...
Hoffentlich ist es möglich, zu den Editionen Exclusiv und Lifestyle auch Individual-Komponenten (Leder/Leisten) dazu zu bestellen.
Bei der Edition Sport ist das ganz offigziell möglich, bei Exclusiv und Lifestyle leider (noch?) nicht.
Wer weiß was genaueres ?
Gruß, Cool1967
Gelten bei Autos nicht "Liefertagspreise" ?
Ich meine damit, wenn man ein Auto bestellt und zwischen Bestellung und Lieferung liegt eine PreisERHÖHUNG, zahlt man den höheren neuen Preis.
Wenn nun, durch eine neue Preispolitik (Pakete etc), der gleiche Wagen im Endpreis billiger sein sollte als ursprünglich kalkuliert, sollte dann nicht auch zum günstigeren Preis berechnet werden ?
Gibt es dazu Meinungen und/oder belastbare Aussagen ?
Scooter
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
Gelten bei Autos nicht "Liefertagspreise" ?
Ich meine damit, wenn man ein Auto bestellt und zwischen Bestellung und Lieferung liegt eine PreisERHÖHUNG, zahlt man den höheren neuen Preis.Wenn nun, durch eine neue Preispolitik (Pakete etc), der gleiche Wagen im Endpreis billiger sein sollte als ursprünglich kalkuliert, sollte dann nicht auch zum günstigeren Preis berechnet werden ?
Gibt es dazu Meinungen und/oder belastbare Aussagen ?
Scooter
Bei Privatkunden wird die Tagespreisklausel insoweit modifiziert, als dass der Verkäufer bei Lieferung bis vier Monate nach Kaufvertragsschluss an den Preis gebunden ist.
Umbestellen kannst du sicher (kommt drauf an, ob der Händler mitspielt), nur wird sich dein Lieferzeitpunkt nach hinten verschieben, denn vor Anfang Mitte März werden die Editionen nicht gebaut.
Ich hab mal nachgerechnet, 525i Touring Edition Sport gut 3000€ teurer als im Herbst, bei quasi gleicher Ausstattung😠.
hmm komisch,
im BMW konfigurator sind die neuen editionen wieder verschwunden und die alten pakete wiederhergestellt.
was ist jetzt da schon wieder los?
gruß
lachgas...
Zitat:
Original geschrieben von Donnerschlag
Ich hab mal nachgerechnet, 525i Touring Edition Sport gut 3000€ teurer als im Herbst, bei quasi gleicher Ausstattung😠.
Ja, bei meiner Konfig 520da Edition Sport ebenfalls ~ 3000€ mehr als noch kurz vor Weihnachten mit M-Paket...
:-(
Für alle Neugierigen schon mal eine Preisliste 03/2008, zwar nur für die Limousine und nicht ganz in Hochglanz-Qualität:
Preisliste März 2008
Ich hab die Preisliste soeben mal "studiert" und 2 richtig gute Sachen festgestellt:
1) Keine Preiserhöhungen ab März 2008 🙂
D.h. zumindest bei den Grundpreisen sowie bei den Einzelpreisen der Extras.
In gewissen Kombinationen mit Editionen oder bei Zusatzpaketen (Advantage etc.) kann sich da für den ein oder anderen schon eine Veränderung ergeben.
2) Individual-Komponenten sind auch bei den Editionen bestellbar 🙂
D.h. man ist doch nicht an die Leder- und Interieurleisten der Editionen gebunden und kann hier schönes Leder Merino oder Individual-Leisten bestellen. Das ganze läuft zwar offensichtlich unter dem Thema BMW-Gewinnmaximierung aber immerhin geht es.
So langsam werden die Editionen interessant 😎
Gruß, Cool1967
Preisliste ist bereits auf www.bmw.de im Hochglanz zum Download bereit.
Hi,
habe leider nur die alte Preisliste gefunden.
Hat jemand schon Bilder von den Alu-Leisten "Pentan"???
Gruß
Jürgen