1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neue Editionsmodelle

Neue Editionsmodelle

BMW 5er E60

Habe heute die Info bekommen das definitiv bald neue Editionsmodelle kommen. U.a. eine Edition Sport. Das M-Paket gibt es dann scheinbar nicht mehr zu bestellen.

90 Antworten

Man, seid ihr aber...
Ich meine, ich habe nichts dagegen, dass Geschmäcker verschieden sind. Aber deswegen sich über andere dermaßen abwertend zu äußern zeugt nur davon, dass man selbst gar keinen Geschmack und kein Quentchen Kultur besitzt. Eure Kinderstube lässt mehr als zu wünschen übrig.

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Man, seid ihr aber...
Ich meine, ich habe nichts dagegen, dass Geschmäcker verschieden sind. Aber deswegen sich über andere dermaßen abwertend zu äußern zeugt nur davon, dass man selbst gar keinen Geschmack und kein Quentchen Kultur besitzt. Eure Kinderstube lässt mehr als zu wünschen übrig.

Ich lese zwar jetzt erst (kann also sein, dass die schlimmen Beiträge gelöscht wurden), aber ich finde die Aussagen nicht abwertend!

Ich würde nicht mit Alu-bestellen, aber für Leute die drauf stehn ist das wirklich nicht grade eine positive Änderung.

Ähm, da wurde weder etwas abwertendes geäußert noch etwas gelöscht... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Ähm, da wurde weder etwas abwertendes geäußert noch etwas gelöscht... 🙄

Die schönsten Leisten sind zurzeit die in schwarz hochglanz! Ich bin absolut begeistert - würde ich immer wieder nehmen! Gibt's aber leider auch nícht mit den Editionen.

Thomas

Ähnliche Themen

Da kann ich dir voll zustimmen. Schwarz hochglänzend gefällt mir auch sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Zitat:

Original geschrieben von Kallle65

Hat jemand die Preisliste für den Touring Stand März/2008 ?
Ja.

Danke !

hi,

hab mal ne frage zum bmw-konfigurator. jetzt mit der einführung der editionsmodelle ist bei den teilledersitzen etwas abgeändert worden. früher konnte man diese, sprich also stoff-/leder-polster reflex anthrazit und selbige in grau nur in verbindung mit sportsitze für fahrer und beifahrer (570 € aufpreis) wählen.

jetzt ist das so, daß die reflex anthrazit ohne sportsitze wählbar sind, die reflex grau aber nach wie vor in verbindung der aufpreispflichtigen sportsitze genommen werden müssen. etwas seltsam, da es sich ja hier um die gleichen sitze handelt, lediglich in einer anderen polsterfarbe.

komisch ist weiterhin, daß die reflex anthrazit ohne sportsitze in der bildvorschau wiederum mit sportsitzen dargestellt werden, obwohl die ja angeblich nicht dabei sind.

kann mir nicht vorstellen, daß bmw bei wahl der teilledersitze reflex anthrazit die sportsitze so mitspendiert und bei der grauen variante diese aber bezahlt werden müssen. hat da vielleicht jemand nähere infos darüber und könnte mich mal aufklären?

gruß
lachgas...

Ich kann dir nur ganz allgemein sagen, dass Editionen zum Modellauslauf in aller Regel auch dafür sorgen sollen, dass der Produktionsaufwand für den Hersteller reduziert wird und damit Kapazitäten und Ressourcen für den Launch des Nachfolgers frei werden.
Es ist also durchaus denkbar, dass man zB einen Sitz nur in ganz bestimmten Farben bekommt. Normalerweise in weniger Varianten, als vor dem Modellauslauf.

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

Ich kann dir nur ganz allgemein sagen, dass Editionen zum Modellauslauf in aller Regel auch dafür sorgen sollen, dass der Produktionsaufwand für den Hersteller reduziert wird und damit Kapazitäten und Ressourcen für den Launch des Nachfolgers frei werden.
Es ist also durchaus denkbar, dass man zB einen Sitz nur in ganz bestimmten Farben bekommt. Normalerweise in weniger Varianten, als vor dem Modellauslauf.

ok, bei den editionen kann das dann auch so vielleicht gewollt sein. aber selbst wenn ich keine der drei neuen editionspakete auswähle, sondern mir einfach so einen fünfer ohne pakete konfigurieren möchte, dann sagt er mir auch jedesmal, daß teilleder grau mit sportsitzen genommen werden müssen, wobei die reflex anthrazit ohne sportbestuhlung wählbar sind, diese aber dann in der bildvorschau doch angezeigt werden. ich denke, es muß sich um einen fehler seitens der programmierung des konfigs handeln.

andernfalls wäre es eine herabstufung der grauen teilledersitze. es soll ja leute geben die auf grau abfahren und diese müssen sich jetzt ärgern, daß sie für sportsitze aufpreis blechen müssen und die in anthrazit dies schon inklusive hat ohne aufpreis.

Ich drücke es mal vorsichtig aus:
Man kann wohl davon ausgehen, dass der Konfigurator zur Zeit noch nicht optimal funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Man, seid ihr aber...

Hallo,

ich denke, unsere "Kinderstube" lässt weniger zu wünschen übrig als deine Auffassungsgabe.
Zittiere doch bitte mal, wo sich in diesem Thread jemand "dermaßen abwertend geäußert" hat.

Mein Guter, ich glaube du bist da gerade gewaltig übers Ziel hinaus geschossen.

Kopfschüttel

Zitat:

"Opa-Holz" find ich triffts hervorragend.
Egal welche Farbe und welche Maserung.

Das spiegelt doch nur den eigenen, persönlichen Geschmack wider. Es sagt absolut gar nichts über den aus, der seinen BMW mit Holz ausstattet, aus.

Das war nur die Meinung einer einzelnen Person. Und so lange es Alu Einlagen gibt, würde ich auch keine Farbe egal welcher Maserung vom "Opa-Holz" nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zittiere doch bitte mal, wo sich in diesem Thread jemand "dermaßen abwertend geäußert" hat.

Zitat "Opa-Holz". Das Wort "Opa" ist heutzutage ja wohl die schlimmstmögliche Beleidigung. 😁

Deine Antwort