ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Neue E-Klasse W214

Neue E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 17:49

Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:

https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/

Man beachte folgende Anmerkungen:

"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."

"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."

Ähnliche Themen
6819 Antworten

Zitat:

@Snoubort schrieb am 9. März 2023 um 17:56:53 Uhr:

Zitat:

@Xysis schrieb am 9. März 2023 um 17:20:51 Uhr:

W214 Kofferraumdeckel?

Gruß Xysis

Jetzt ist die Frage was in der Mitte draufgehabt sein wird - Chrom oder Lampe/Reflektor

Chromstreifen, bin mir da ziemlich sicher.

Chrom

Ich glaube dem Braten noch nicht so ganz mit den sogenannten Insider Infos. Weiss nicht ob Mercedes hinter der unmittelbaren Konkurrenz ala Audi RS6 und BMW M5 (kommt jetzt auch wieder mit V8 und E-boost) zurückbleiben möchte. Mercedes weiss dass die zahlungskräftige E63 Klientel auf den V8 Motor hofft, gerade in Zeiten von Öko Wahn & Kastrationen an allen Ecken. Sollte es das wirklich dann mit dem E63 V8 gewesen sein, tippe ich mal das einige Interessenten ein Auge auf die Konkurrenz aus München und Ingolstadt werfen werden. Lassen wir uns überraschen, ich denke nicht dass der E53 das Ende der Fahnenstange ist ;)

Themenstarteram 9. März 2023 um 20:13

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 9. März 2023 um 18:19:06 Uhr:

So wie es aussieht wird es keinen E63 AMG mehr geben.

https://www.mercedes-fans.de/.../...cedes-amg-e63-w214-geben.19825?...

Lieber keinen E 63 als ein E 63 mit 4-Zylinder; schon der C 63 mit 4-Zylinder ist ein Witz.

Wenn Mercedes-Benz sein Versprechen einer nachhaltigen Mobilität einlösen will, muss eben der V8 weichen.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 9. März 2023 um 21:13:21 Uhr:

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 9. März 2023 um 18:19:06 Uhr:

So wie es aussieht wird es keinen E63 AMG mehr geben.

https://www.mercedes-fans.de/.../...cedes-amg-e63-w214-geben.19825?...

Lieber keinen E 63 als ein E 63 mit 4-Zylinder; schon der C 63 mit 4-Zylinder ist ein Witz.

Wenn Mercedes-Benz sein Versprechen einer nachhaltigen Mobilität einlösen will, muss eben der V8 weichen.

Wenn es der Nachhaltigkeit geht, dann müsste Mercedes die Verbrenner Produktion eigentlich sofort einstellen.

Das würde manche in Deutschland richtig Freuen.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@SignumFan schrieb am 9. März 2023 um 09:13:32 Uhr:

Gibt es hierzu schon neue Gerüchte Peter? Ich frage mich nur, wie man diese im jetzigen Entwicklungs-Zustand noch lösen kann.

Neues habe ich noch nicht gehört, außer dass man es wohl in den Griff bekommt. Letztlich war's auch wohl auch kein Riesenthema, sondern eine Abweichung von der Simulation und Realität, die aber an einer blöden Stelle gewesen sein soll (Kern des Schutzbereichs). Man hat wohl den gewichtsoptimierten Hochfestteilen zu viel zugetraut, so dass man jetzt wieder dickere Teile einsetzen muss.

Der Kofferraumdeckel könnte m.E. - für die non-ECE-Version - durchaus passen. Was in die Aussparung kommt, muss man abwarten. Chrom ist aber wohl sicher dabei (jedenfalls für die Exklusivvariante).

Zum 63iger: Der Bericht verwundert mich ziemlich, da es schon Sichtungen gibt, die eher nicht zu einem 53iger (also eher AMG-light) passen. Was natürlich sein kann: Kein 63iger in Europa.

Viele Grüße

Peter

Wäre schon fein, wenn der W214 als letzter Verbrenner-Vertreter der E-Klasse in einem E63(S) noch einmal einen V8 erhält. Dann würde ich vielleicht auf der Verbrenner-Zielgeraden doch noch unvernünftig(er) werden. EQE und EQS hauen mich äußerlich nämlich nicht vom Hocker.

Dann aber bitte ohne V8-Emblem, sonst verheiratet sich noch ein Klimakleber (m/w/d) mit der schönen Motorhaube.

F R E I H E I T !!! :D

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 9. März 2023 um 21:16:23 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 9. März 2023 um 21:13:21 Uhr:

 

Lieber keinen E 63 als ein E 63 mit 4-Zylinder; schon der C 63 mit 4-Zylinder ist ein Witz.

Wenn Mercedes-Benz sein Versprechen einer nachhaltigen Mobilität einlösen will, muss eben der V8 weichen.

Wenn es der Nachhaltigkeit geht, dann müsste Mercedes die Verbrenner Produktion eigentlich sofort einstellen.

Das würde manche in Deutschland richtig Freuen.

Wenn es um Nachhaltigkeit geht müssten sie erst mal mit dem Elektrowahn oder gleich ganz mit der Produktion aufhören

Zitat:

@.azzap schrieb am 9. März 2023 um 18:19:16 Uhr:

Zitat:

@Snoubort schrieb am 9. März 2023 um 17:56:53 Uhr:

 

Jetzt ist die Frage was in der Mitte draufgehabt sein wird - Chrom oder Lampe/Reflektor

Chromstreifen, bin mir da ziemlich sicher.

Also erinnert die Heckleuchtengrafik eher an den CLS (schlecht !) als an S/C-Klasse.

Unterscheidung zum S sind dann nur mehr Rundungen, mehr Gegenlinien.

Keine Lichtleistenverbindung ala Seat (sehr gut !!).

Keine Angst, der 214 wird nicht so schön werden, wie der CoolLikeShit:D

Doofe Frage, aber stecke nicht so drin, was 6-Zylinder und die neuesten Motoren- und Umweltentwicklungen angeht.

Die Chancen für einen 6-Zylinder Diesel stehen recht schlecht, oder?

Über 360 PS aus einem 6-Zylinder Diesel?

Donnerwetter. Also 260 würden auch reichen :D

Ach, es gibt auch Hersteller, die holen serienmäßig über 400PS aus einem 6-Zylinder Diesel :p

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 10. März 2023 um 14:15:01 Uhr:

Ach, es gibt auch Hersteller, die holen serienmäßig über 400PS aus einem 6-Zylinder Diesel :p

M550d? Der hatte doch meines Wissens 381 PS.

Im G30/31 400PS.

Gruß Xysis

Deine Antwort
Ähnliche Themen