Neue C-Klasse 2014 W205

Mercedes C-Klasse W205

Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.

Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.

http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten

http://www.autozeitung.de

Habe ich gestern gelesen.

Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)

Nur zur Info.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

Oh nein, auch noch 3-Zylinder... Nee, dann fahr ich lieber gleich Fahrrad. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!
Wenn stattdessen die ganzen Containerschiffe endlich Diesel statt Schweröl verwenden würden (geht auf Knopfdruck), dann würde 1 Schiff soviel CO2+Feinstaub einsparen wie alle Autos einer mittleren Großstadt zusammengenommen. Sorry, ich bin nun mal lieber für Lösungen die der Umwelt auch was bringen, anstatt für eine Öko-Diktatur.

Da können die Automobilhersteller auch nichts dafür. Die Politiker machen die ganzen scheiß Vorschriften. Vorallem die grünen haben da einen an der Waffel. Die sollte man eigentlich aus Deutschland verbannen.

4437 weitere Antworten
4437 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MikaelHB

Es werden ja auch nicht nur Autos mit Hankook Reifen ausgeliefert, da wird wahrscheinlich wieder bunt durchgemischt. Auf unserem sind Goodyear Efficient Grip Performence.

Ist ja auch bisher so. Habe abwechselnd, auf meinen WA-Leasing W204 ab Werk Dunlop, Bridgestone, Contitental, Goodyear gehabt.

zum DIRECT SELECT Wählhebel (in Verbindung mit 7G+):

Ist DIRECT SELECT Serie mit Automatik ?
Gabs das (optional) eigentlich auch schon für den W204 ?
Gibts das auch bei der Konkurrenz (A4, 3er) ?

Zitat:

Original geschrieben von rastl2001

Der Wählhebel ist Serie bei allen aktuellen Modellen mit Automaten außer bei SLK,SL und SLS.

Bei dem w204 gab es kein Direct Select Wählhebel.

Audi bietet die Ausführung soweit ich weiß in keinem Modell an BMW zb in der 7er Reihe aber nicht im 3er.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Zitat:

Original geschrieben von KingMS

Hankook ist ein sehr namhafter Hersteller, der top Qualität baut. Da ist definitiv nichts gespart.
Hankook gilt vielen immer noch als weniger wertig und ist definitiv nicht so bekannt wie Michelin, Continental oder Goodyear bzw. Pirelli oder Dunlop!

Das ist ja das was ich meinte. Nur weil Hankook beim "normalen" Autofahrer nicht bekannt ist, muss es ja nichts schlechtes sein. Und das ist Hankook definitiv nicht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn du mit Drive Select den Automatikwählhebel am Lenkrad meinst - Ja der ist Serie bei gewählter Automatik, ebenso die Schaltpaddles.

Fall du den Agility Schalter in der Mittelkonsole meinst - Nein, der Ist Extra bzw. bei Avantgard oder Exklusive Ausstattung dabei.

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Zitat:

Wenn du mit Drive Select den Automatikwählhebel am Lenkrad meinst - Ja der ist Serie bei gewählter Automatik, ebenso die Schaltpaddles.

Fall du den Agility Schalter in der Mittelkonsole meinst - Nein, der Ist Extra bzw. bei Avantgard oder Exklusive Ausstattung dabei.

Der Agility Select Schalter ist bei Automatik unabhängig von der Line oder bei der AMG Line Exterieur Serie.

Habe gerade gesehen, dass seit heute im FA-Modell der C 250 und der C 250 BlueTEC bestellbar sind.

Hab gerade gesehen, dass das Edition 1 Paket konfigurierbar ist. Ich hatte das bisher nicht so verstanden, dass man Avantgarde noch dazunehmen muss. Zwar das das Paket von der Ausstattung darauf basiert, aber nicht "zusätzlich" dazukommt. Bei CLA und GLa ist es auch nicht zusätzlich vom Preis her. Glaubt Ihr, das ist noch ein Fehler oder sollte das Paket damit wirklich über 11T€ kosten? Wäre ziemlich krass ...

Zitat:

Original geschrieben von beeblebrox1971

Glaubt Ihr, das ist noch ein Fehler oder sollte das Paket damit wirklich über 11T€ kosten? Wäre ziemlich krass ...

Das System ist noch recht buggy. In der CH das gleiche...Warten wir nochmal ein Weilchen..

C400 0-60 mph:

https://www.youtube.com/watch?v=LzBQCUouyZk

4.6 Sekunden. Das ist ja mal echt brutal!

Sry, falls es mal gepostet wurde..

Zitat:

Original geschrieben von TheMisery

Habe gerade gesehen, dass seit heute im FA-Modell der C 250 und der C 250 BlueTEC bestellbar sind.

Im Konfigurator sind die beiden Modelle auch drin

Die sollten die Edition 1 mal lieber von der Line ablösen und die Kunden wählen lassen, ob sie Avantgarde, Exclusive oder AMG haben wollen.
Für kommt nur AMG in Frage, dann halt ohne Edition 1 - wobei eh die Frage ist, wie lange es dauert, bis das weiße Leder total versaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Die sollten die Edition 1 mal lieber von der Line ablösen und die Kunden wählen lassen, ob sie Avantgarde, Exclusive oder AMG haben wollen.
Für kommt nur AMG in Frage, dann halt ohne Edition 1 - wobei eh die Frage ist, wie lange es dauert, bis das weiße Leder total versaut ist.

bei den ausstellungsfzg beim freundluchen hat es einen halben vormittag gedauert, bis das hellgraue leder deutliche spuren gezeigt hat. deswegen nehme ich derzeit wieder etwas abstand davon, da ich bei 65tkm p.a. volle 28 tage a 24 h im auto sitze. da möchte ich mir die sitze nicht vorstellen...

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Für kommt nur AMG in Frage, dann halt ohne Edition 1 [...]

Volle Zustimmung! Da es mit AMG Exterieur nicht kombinierbar ist, kommt die Edition 1 für mich ebenfalls nicht in Frage. Ich finde die Zwangskopplung an Avantgarde nicht unbedingt glücklich.

Zitat:

Original geschrieben von AutofanTSI

C400 0-60 mph:

https://www.youtube.com/watch?v=LzBQCUouyZk

4.6 Sekunden. Das ist ja mal echt brutal!

Sry, falls es mal gepostet wurde..

Bestimmt ein Messfehler. Kickdown = volle Beschleunigung, egal in welchem Fahrmodus. Der 400er 4M ist im W212 mit 5,3 Sekunden angegeben, denke der C400 4M wird bei 5 oder 5,1 Sekunden sein, da er etwas leichter ist. Dennoch bestimmt eine wahnsinns Maschine 🙂

Deine Antwort