ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue C-Klasse 2014 W205

Neue C-Klasse 2014 W205

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. Juni 2010 um 11:28

Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.

Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.

http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten

http://www.autozeitung.de

 

Habe ich gestern gelesen.

Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)

Nur zur Info.

Gruß

 

 

Beste Antwort im Thema
am 15. Dezember 2013 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

Oh nein, auch noch 3-Zylinder... Nee, dann fahr ich lieber gleich Fahrrad. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!

Wenn stattdessen die ganzen Containerschiffe endlich Diesel statt Schweröl verwenden würden (geht auf Knopfdruck), dann würde 1 Schiff soviel CO2+Feinstaub einsparen wie alle Autos einer mittleren Großstadt zusammengenommen. Sorry, ich bin nun mal lieber für Lösungen die der Umwelt auch was bringen, anstatt für eine Öko-Diktatur.

Da können die Automobilhersteller auch nichts dafür. Die Politiker machen die ganzen scheiß Vorschriften. Vorallem die grünen haben da einen an der Waffel. Die sollte man eigentlich aus Deutschland verbannen.

4437 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4437 Antworten
am 10. April 2014 um 22:49

Der W205 gilt ja - ob es nun passt oder nicht - als die kleine S-Klasse.

Dann hoffen wir mal 2 Dinge:

1. dass es sich bei der Angelegenheit nur um einen Einzelfall handelt

und

2. sollte 1. nicht zutreffen, die "kleine S-Klasse" dieses dann nicht von ihrem grossen Bruder geerbt hat.

Welche Angelegenheit? Na DIESE

Den Spruch  "kleine S Klasse" habe ich 1982 das erste mal gelesen, bei der Lancierung des Baby Benz, dem 190....

 

Ob etwas wahrer wird durch Wiederholung...?

Zitat:

Original geschrieben von Pommesdieb

Der W205 gilt ja - ob es nun passt oder nicht - als die kleine S-Klasse.

Dann hoffen wir mal 2 Dinge:

1. dass es sich bei der Angelegenheit nur um einen Einzelfall handelt

und

2. sollte 1. nicht zutreffen, die "kleine S-Klasse" dieses dann nicht von ihrem grossen Bruder geerbt hat.

Welche Angelegenheit? Na DIESE

Interessant sind ja die Kommentare zu dem Bericht.:D

Gut das es nicht auf der AB passiert ist. Dort flott mal auszusteigen ist nicht immer so unproblematisch.

Dann ist Mercedes ja in bester Gesellschaft mit Porsche! :D

PS: Habe auch schon brennende BMW 3er F30 gesehen...

Den Spruch mit der kleinen S-Klasse kann ich gut nachvollziehen, weil sich die Designs sehr ähneln (ich habe beide nebeneinander im Showroom stehen sehen) und weil die C-Klasse mit Ausstattungsdetails daherkommt, die in der Mittelklasse bisher unüblich sind.

Zitat:

Original geschrieben von ThaKilla

Apple CarPlay: https://www.youtube.com/watch?v=k2cAnkwQflE

Schon lange bekannt u. sogar einen eigener Thread zum Thema:

http://www.motor-talk.de/forum/einsatz-von-carplay-t4873211.html

Hallo!

Hat schon jemand eine Nachricht, wann der C300 erhältlich sein wird?

Weiß jemand, ob dieser nun 238 oder 252 PS haben wird?

Wird dieser gleich mit 9-Gang-Automatik erhältlich sein?

nächster Punkt: Doppelglas:

In der aktuellen Preisliste 04/2014 kann ich noch immer keine Doppelverglasung finden,

kann sein, dass ich blind bin und es übersehen habe...

Ansonsten: weiß jemand, ab wann diese Ausstattung verfügbar sein wird?

Viele Grüße!

F.

Zitat:

Original geschrieben von luckfinn460

Hallo!

Hat schon jemand eine Nachricht, wann der C300 erhältlich sein wird?

Weiß jemand, ob dieser nun 238 oder 252 PS haben wird?

Wird dieser gleich mit 9-Gang-Automatik erhältlich sein?

nächster Punkt: Doppelglas:

In der aktuellen Preisliste 04/2014 kann ich noch immer keine Doppelverglasung finden,

Das sind viele Fragen...

Du meinst vermutlich den C300 Benziner und nicht den C300 Hybrid ?!

Mir wurde gesagt der C400 hat Bestellfreigabe ab Oktober u. der C300 bereits ab Juni 2014.

Der C300 Benziner hat 2.0 Liter Hubraum, 175kw, (238PS) 370Nm, 6.3l/100

9-Gang Automatik wird ab Sommer, für verschiedene Modelle erwartet

Doppelverglasung ist bisher nicht aufgeführt ohne weitere info

Alle Angaben ohne Gewähr.

Laut Verkaufsinfo ist die Verfügbarkeit der Akustikverglasung derzeit noch unbekannt.

Will auch demnächst bestellen und warte noch auf die Akustikverglasung.

Nicht im Konfigurator, aber bei den "Technischen Daten" unter "Ausstattung und Zubehör" -> "Serien- & Sonderausstattung" ist sie unter "Sicherheit" nun seit ein paar Tagen gelistet:

Zitat:

Windschutzscheibe mit Akustikfolie

Eine Akustikfolie ersetzt die herkömmliche Kunststoffzwischenschicht des Verbundsicherheitsglases. Dadurch reduziert sich der Geräuschpegel um bis zu 10 Dezibel im Innenraum. Die Akustikfolie ist speziell abgestimmt auf hochfrequente Wind- und vorwiegend tieffrequente Motorengeräusche.

Hatte mal wegen Akustikverglasung gegoogelt und wenn ich das richtig verstehe war das als Extra bisher (insbesondere E-Klasse) eigentlich für die Seitenscheiben gedacht, da die Frontscheibe eh eine Folie drin haben muss.

Wer weiß da mehr?

Zitat:

Original geschrieben von akswiff

Hatte mal wegen Akustikverglasung gegoogelt und wenn ich das richtig verstehe war das als Extra bisher (insbesondere E-Klasse) eigentlich für die Seitenscheiben gedacht, da die Frontscheibe eh eine Folie drin haben muss.

Bei Audi ist die Akustikverglasung für Windschutzscheibe u. Seitenscheiben erhältlich (wenn seitlich nicht mit dunkler Tönungsfolie versehen), aber nicht für die Heckscheibe (wegen der Heizdrähte).

Ich würde vermuten, daß Mercedes ein gleiches Konzept anbieten wird. Vielleicht kommt die Akustverglasung erst ab S205 Launch.

Ich habe jetzt auch gefunden, dass in der Sonderausstattungs-Liste

(Produktseite, nicht Konfigurator) "Windschutzscheibe mit Akustikverglasung" als Extra erwähnt ist.

Zitat: "Eine Akustikfolie ersetzt die herkömmliche Kunststoffzwischenschicht des Verbundsicherheitsglases. Dadurch reduziert sich der Geräuschpegel um bis zu 10 Dezibel im Innenraum. Die Akustikfolie ist speziell abgestimmt auf hochfrequente Wind- und vorwiegend tieffrequente Motorengeräusche."

Also das mit den 10dB (allein durch Frontscheibendämmung) halte ich mal für Wunschdenken.

Ich bin privat mit einem Lexus LS460 unterwegs, der eine recht kräftige Doppelverglasung hat (Messwert bei 180km/h im AMS Test von 2006: 71dB, dieser Wert wurde erst 2013 vom S500 W222 eingeholt), ansonsten in einem 320iA F30.

Und ich muss schon sagen, dass mir beim 3er die Windgeräusche kräftig auf den Senkel gehen.

Und das obwohl der F30 in Vergleichstest zum W204 fast immer die besseren Innengeräusch-Messwerte hatte.

Man sitzt einfach in so einem "kleinen" Auto recht nah mit dem Ohr am Seitenfenster.

Ich hatte ehrlich beim W205 auf eine Doppel- oder Akustikverglasung für Front- UND Seitenscheiben gehofft.

Zum C300 (M274 2,0l):

Dass der Motor nach Labormesswerten 1,0l mehr verbrauchen soll, erschließt sich mir nicht ganz.

C200 7G: 5,3l / C250 7G: 5,3l

...es sei denn, dass als 300er doch noch der 3,5 l V6-Sauger mit 252 PS zum Einsatz käme - das wäre doch mal eine schöne Nachricht!

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

...es sei denn, dass als 300er doch noch der 3,5 l V6-Sauger mit 252 PS zum Einsatz käme - das wäre doch mal eine schöne Nachricht!

Das ist Wunschdenken. Den selbst ganz oben im Modell Segment wird Dank Downsizing 3.5L Benziner gegen 3.0L ausgetauscht.

Da Mercedes gerade sogar bei der Bezeichnung 400 jetzt keine 3,5 Liter Motorisierung mehr anbietet, sondern nur 3.0Liter (M276), wie z.B. im SL 400 ist davon auszugehen, daß man dann beim W205 keine Ausnahme macht. Der C400 hat ja auch die 3.0L, also wird ein C300 auf gar keinen Fall 3.5L bekommen.

Bei der heutigen Downsizing Politik, kann man froh sein, wenn der C300 nicht in Wirklichkeit einen 1,6L Renault Turbo Motor hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen