ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuer Motor/Nachrüsten

Neuer Motor/Nachrüsten

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 25. Januar 2023 um 1:41

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist einen größeren Motor in meinen Mercedes w 205 c 300 Coupé zubauen. Ich hätte gerne den 6 Zylinder drinnen zb vom c 400 Coupé oder c 43 amg Coupé. Ich frage deshalb weil, ich beide Autos als Ersatzteile Spender habe und nur den Einbau zahlen müsste. Wäre super, wenn mir einer Helfen könnte.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Warum sollte es nicht möglich sein?

Du musst wahrscheinlich den kpl Kabelbaum zuerst umbauen und ob das alte Getriebe passt musst du prüfen

Wo wohnst Du denn

Willkommen im Forum und Gratulalation zum tollen Erstposting! :D

+1 ... Ist mittlerweile auch das wonach ich zuerst gucke;)

Aber zum Thema. Was sagt der Zollstock - wenn der Motor grösser ist, wirst du die Haube verlängern oder verbreitern müssen:rolleyes::D

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 25. Januar 2023 um 06:20:12 Uhr:

+1 ... Ist mittlerweile auch das wonach ich zuerst gucke;)

Aber zum Thema. Was sagt der Zollstock - wenn der Motor grösser ist, wirst du die Haube verlängern oder verbreitern müssen:rolleyes::D

Ich dachte wird die Anzahl der Zylinder größer, muss der Tank vergrößert werden.

43er AMG wird schwierig,da Allrad und die Hinterachse auch mit gewechselt werden muss Tank kann bleiben. Front und Motorhaube können auch bleiben.

E-wie einfach , H-wie Humor.

Zitat:

43er AMG wird schwierig,da Allrad und die Hinterachse auch mit gewechselt werden muss Tank kann bleiben. Front und Motorhaube können auch bleiben.

Der C 400 hat aber auch Allrad.....

Möglich sicherlich.

Ob sich der Aufwand lohnt? Allrad , Motor- und Getriebeaufnahmen anpassen, Elektronik anpassen und dann noch eine Zulassung bekommen?

Eigentlich ist alles machbar, wenn man das Finanzielle außer Acht läßt. Ich würde mir eher über einen kompletten Fahrzeugrausch Gedanken machen.

Sind schon wieder Schulferien ?

Zitat:

@Danielcroz schrieb am 25. Januar 2023 um 01:41:45 Uhr:

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist einen größeren Motor in meinen Mercedes w 205 c 300 Coupé zubauen.

Da stelle mehr uns janz dumm. Und da sage mer so: En Dampfmaschin, dat is ene jroße schwarze Raum, der hat hinten un vorn e Loch. Dat eine Loch, dat is de Feuerung. Und dat andere Loch, dat krieje mer später.

:D

Wenn Du doch alle Fahrzeuge auf dem Hof stehen hast, dann nimm doch einfach nen Zollstock und mess den Motorraum bei allen aus.

Ich würde mal sagen das die alle gleich groß sind.

Bevor ich anfange, würde ich bei den Motoren und auch Getrieben schauen ob in den Kabelbaum Öl drin ist. Dafür musst Du die Stecker am Motor mal abziehen und schauen ob die trocken sind. Ist dort Öl drin ist, dann brauchst Du einen neuen Kabelbaum

(Es reicht nicht nur die Stecker von außen anzuschauen ob dort Öl raus läuft, denn in den Steckern ist eine Dichtung drin die verhindern soll das Feuchtigkeit eindringen kann und somit kann natürlich auch nichts hinaus gelangen

Was möchte man mit Zollstock überhaupt ausmessen? Es sind identisch Fahrzeuge mit identischer Karosserie. Und warum sollte da unbedingt irgendwo Öl in Steckern sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen