Neue C-Klasse 2014 W205
Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.
Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.
http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten
Habe ich gestern gelesen.
Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)
Nur zur Info.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Litefor
Oh nein, auch noch 3-Zylinder... Nee, dann fahr ich lieber gleich Fahrrad. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!
Wenn stattdessen die ganzen Containerschiffe endlich Diesel statt Schweröl verwenden würden (geht auf Knopfdruck), dann würde 1 Schiff soviel CO2+Feinstaub einsparen wie alle Autos einer mittleren Großstadt zusammengenommen. Sorry, ich bin nun mal lieber für Lösungen die der Umwelt auch was bringen, anstatt für eine Öko-Diktatur.
Da können die Automobilhersteller auch nichts dafür. Die Politiker machen die ganzen scheiß Vorschriften. Vorallem die grünen haben da einen an der Waffel. Die sollte man eigentlich aus Deutschland verbannen.
4437 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sattylein
C 220 Bluetec BlueEfficiency Edition: 170 PS, 400 NM, 9G-Tronic, Bestellfreigabe ab April 2014, Auslieferung ab Juni 2014
zu früh gefreut, jesmb dementiert, 9G-Tronic erst ab 2015 🙁 ... und was verschiebt sich noch alles oder wird nicht realisiert? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Habt ihr die neue SA schon gesehen: Ein Kühlergrill der sich schließt, damit der Luftwiderstand kleiner wird 😰 High-End! 😎
Wie beim BMW F10... Das Beste oder Nichts eben...
Zitat:
Habt ihr die neue SA schon gesehen: Ein Kühlergrill der sich schließt, damit der Luftwiderstand kleiner wird 😰 High-End! 😎
Du meinst die Kühlerjalosie. Die gibt es aber schon beim W204.
Grad mal meinen W 204 durchkonfiguriert, wo es ging. Einzige Änderung das Burmester System. Läge beim W 205 bei fast 59.000 Euro. Also fast 4000 Euro mehr als bei meinem EZ 05/2012. Wow. Neeh - 115.000 Mark für ne C-Klasse? Ohne Spielereien wie Distronic Plus, das gesamte Assistenzpaket, kein Leder, keine e-Sitze, Panoramadach und Vierzylinder? Extras ILS, 7 Gtronic, 17 Zöller, Burmester, Comand und Metallic? Puhh.
Einen vergleichbaren 320d Luxury Line habe ich mit 51600 (incl. Leder aber "nur" Xenon statt LED) konfiguriert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nessumsa
Du meinst die Kühlerjalosie. Die gibt es aber schon beim W204.Zitat:
Echt?
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mabumsen
Ja in allen BE Modellen.
Und zwar aufpreisfrei. Ganz im Gegensatz zum W 205. Wo das nun Aufpreis kostet.
Zitat:
Original geschrieben von 204er
Einen vergleichbaren 320d Luxury Line habe ich mit 51600 (incl. Leder aber "nur" Xenon statt LED) konfiguriert.
Wenn das Deine Entscheidungsparameter sind - kauf den BMW!
😁
Moonwalk, hat noch andere Parameter
Hi,
ich möchte gerne fragen ob es irgendwelche Infos bezüglich eines geplanten 6 Zylinder Diesels gibt?
Ich persönlich würde eher auf ein neues Auto verzichten als auf diese Motörchen - einfach das beste (sehr subjektiv) was man fahren kann.
Zitat:
Original geschrieben von moonwalk
Wenn das Deine Entscheidungsparameter sind - kauf den BMW!Zitat:
😁
Moonwalk, hat noch andere Parameter
Ja, Preis dürfte bei 99,9 % aller Menschen durchaus unter den Top Drei der Parameter liegen. Speziell, wenn ein durchaus respektabler Konkurrent ein ebenso respektables Produkt wie den 184 PS 320 D mit der von mir konfigurierten 8-Gang Automatik mal eben um die 20% billiger anbietet.
Alleine schon zwischen Comand und BMW Navi Professional mit der hervorragenden Online Anbindung (ja, auch iOS kompatibel) liegen 1000 EURO....
Zitat:
Original geschrieben von ThaKilla
Kann man die PARKTRONIC echt nur im Park-Paket kaufen? Nicht einzeln?
Nein, einfach in der Ausstattung die Parktronic inkl. Parkassistent für knapp 890€ ordern. Das Parkpaket enthält noch mehr (ich glaube Kamera und Suround)
Folgende Infos zu den Motoren wurden mir gerade genannt:
250/250 CDI ab 06/14
200 CDI und 350 CDI ab 9/14
4Matic ab 9/14
Hoffe das stand noch nirgends.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mabumsen
Folgende Infos zu den Motoren wurden mir gerade genannt:250/250 CDI ab 06/14
200 CDI und 350 CDI ab 9/14
4Matic ab 9/14Hoffe das stand noch nirgends.
Danke für die Info - gibt es zum 350 CDI nähere Angaben?
Zitat:
Ja, Preis dürfte bei 99,9 % aller Menschen durchaus unter den Top Drei der Parameter liegen. Speziell, wenn ein durchaus respektabler Konkurrent ein ebenso respektables Produkt wie den 184 PS 320 D mit der von mir konfigurierten 8-Gang Automatik mal eben um die 20% billiger anbietet.
Hallo, in der "Premiumklasse" geht's doch nicht um Preis, da bieten alle drei keinen reellen Gegenwert fürs Geld. Und dass ein überzeugter BMW-Fan wegen 1000 EUR Preisunterschied beim Navi einen Benz fährt (nur als Beispiel), glaubst Du doch selbst nicht, oder seid Ihr alles nur Firmenwagen-Söldner 😉
Ich fahre Benz aus Überzeugung, weil ich die Marke (noch) mag und die Autos als ganzes toll finde. AUDI hat auch nette Autos, aber ich fahre (freiwillig) keinen Fronttriebler mehr - und dann kommst Du mit dem Preis.... wenn wir darüber reden kaufe ich z.B. Opel, da bekomme ich viel mehr fürs Geld...
Bei MB geht's für mich auch um Emotionen und Spaß am Auto, nüchterne Kostenkalkulationen kann man damit eh nicht gewinnen...
Moonwalk