ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Neue Brenner - XENON HID Ballast 12V 35W SLIM Steuergerät Vorschaltsteuergerät

Neue Brenner - XENON HID Ballast 12V 35W SLIM Steuergerät Vorschaltsteuergerät

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 16. Februar 2015 um 19:48

Hallo Leute,

ich habe in meinem Audi Avant A6 1996 4A, C4 2.8 quattro folgendes verbaut:

XENON HID 12V 35W SLIM Steuergerät BALLAST Vorschaltsteuergerät Vorschaltgerät

HID Ballast

 

So habe ich ihn gekauft. Ich weiß vom Verkäufer das 6000k Brenner verbaut sind. Leider sind sie sehr dunkel und haben einen Grünstich (Verkehrschilder etc sind grünlich)

Ich habe keine Ahnung von solchen Brennern ,meine Frage wäre folgende:

Welche Brenner muss ich kaufen? Was empfiehlt sich? Kann man auch mehr als 6000k verbauen? Was passiert dabei? Wie wird der Brenner gewechselt?

Danke euch schon mal sehr!!!

vlg

1-0x0
Beste Antwort im Thema

Wie metin es richtig sagt, bei diesen China-Vorschaltgeräten gibt es so viele verschiedene Qualitäten. Von grottenschlecht (so wie deins wahrscheinlich), bis wirklich top (wie ein Originalteil).

Wie metin auch richtig sagt, nimm welche, die nicht zu klein sind.

Diese verwendete ich im Audi (vor Umrüstung auf Originalxenon) und nun im Fiat Bravo - sind problemlos und halten ca. 2-3 Jahre

Was die Brenner angeht.... ich les es nicht wirklich raus, aber du hast ja vermutlich Halogenscheinwerfer verbaut? Wenn ja, dann bekommt man ja wohl keine Osram oder Phillips dafür, oder? Am besten ist, du nimmst dir wieder 6000K Brenner. Die sind bei den H1-Dingern aus meiner Sicht die beste Lösung. Alle 4300K H1-Brenner, die ich getestet habe, hatten kein schönes Licht. Die 6000K waren die beste Mischung aus Lichtausbeute, schöner Xenonoptik und nicht zu auffällig.

Aber ich brauch wohl nicht dazuzusagen, dass die H1-Brenner Variante nicht erlaubt ist. Also diese Ratschläge nur für den Gebrauch außerhalb der Straßenverkehrordnung anwenden :-)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich spreche aus eigener Erfahrung, ich wurde 2 mal angehalten, hatte auch das chinazeug drin, war alles im Scheinwerfer verbaut, von außen nichts zu sehen, 6 punkte kassiert und 1200€ Strafe, swra und xenongläser waren auch verbaut. Ich bin geheilt.

Zitat:

@quattrobaer schrieb am 24. Februar 2015 um 12:25:27 Uhr:

Ich spreche aus eigener Erfahrung, ich wurde 2 mal angehalten, hatte auch das chinazeug drin, war alles im Scheinwerfer verbaut, von außen nichts zu sehen, 6 punkte kassiert und 1200€ Strafe, swra und xenongläser waren auch verbaut. Ich bin geheilt.

Ja, weil dir das Xenonglas nüsse bringt, wenn du H1 Linsen drinnen hast! Hättest du den originalen Xenon Reflektor bzw die passenden Linsen, sprich einfach einen originalen Xenon scheinwerfer, könnte dir die Rennleitung in DE genau gar nix.

Ich hab dir aber schon gleich zu Beginn gesagt, dass es bei dir vermutlich nicht an schlechten H1-Brennern, sondern auch schrottigen Steuergeräten happert.

Wenn du vorerst beim China-Xenon mit H1 bleiben willst (muss du selbst entscheiden), dann investiere die 50 EUR in gute Vorschaltgeräte (z.B. die, die ich dir gezeigt hab) mit dazupassenden 4300K oder 6000K H1-Brenner. Die 4300K sind unauffälliger, daher weniger Gefahr bei einer Polizeikontrolle in die Sch.... du greifen.

Wenn du es nicht illegal haben willst, dann kauf die OSRAM Nightbreaker oder die Philipps und bau es statt dem ganzen Xenonzeugs ein und gut ist. Die Kabelschuhe kannst du, sofern nicht mehr drauf, einfach ersetzen mit Baumarktware, da braucht man nix originales.

Themenstarteram 23. März 2015 um 14:50

So ich habe meine neuen Brenner eingebaut und meine alten Vorschaltgeräte drin gelassen. Es ist super hell, nicht zu sehr, angenehme Lichtfarbe. So bin ich zufrieden.

Danke euch!!

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 15:31

Zitat:

@quattrobaer schrieb am 24. Februar 2015 um 12:25:27 Uhr:

Ich spreche aus eigener Erfahrung, ich wurde 2 mal angehalten, hatte auch das chinazeug drin, war alles im Scheinwerfer verbaut, von außen nichts zu sehen, 6 punkte kassiert und 1200€ Strafe, swra und xenongläser waren auch verbaut. Ich bin geheilt.

Sag mal quattrobaer in welchem Jahr wurdest du angehalten? Ist ja eine höllisch hohe Strafe!

Danke!

Zitat:

@stefek90 schrieb am 17. Juni 2015 um 17:31:19 Uhr:

Zitat:

@quattrobaer schrieb am 24. Februar 2015 um 12:25:27 Uhr:

Ich spreche aus eigener Erfahrung, ich wurde 2 mal angehalten, hatte auch das chinazeug drin, war alles im Scheinwerfer verbaut, von außen nichts zu sehen, 6 punkte kassiert und 1200€ Strafe, swra und xenongläser waren auch verbaut. Ich bin geheilt.

Sag mal quattrobaer in welchem Jahr wurdest du angehalten? Ist ja eine höllisch hohe Strafe!

Danke!

Es war vor 3 Jahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Neue Brenner - XENON HID Ballast 12V 35W SLIM Steuergerät Vorschaltsteuergerät