ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neue Bremsscheiben rubbeln bei höherer Geschwindigkeit

Neue Bremsscheiben rubbeln bei höherer Geschwindigkeit

VW Passat B8
Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 14:36

Hallo Gemeinde,

 

ich habe mir vorne neue Bremsscheiben und Beläge eingebaut und will auf Fehlersuche gehen.

 

Die neuen Scheiben weisen wie die alten ein Bremsrubbeln beim starkeren Bremsen auf....z.B. 200Kmh auf 150 kmh. Ein Flattern am Lenkrad habe ich nicht.

 

Das war der Grund warum ich die alten getauscht habe.

 

Ich habe die Scheiben selber eingebaut und wollte durch das Fragen hier sichergehen ob ich vielleicht beim Wechsel ein Fehler gemacht habe.

 

Was ich vorstellen könnte, dass ich die Radnabe nicht sauber genug gebürstet habe und es daher herrührt.

 

Ich habe mir in der Hobbywerkstatt wie so eine Luftdruck Pistole geholt. Vorne war eine runde Metallburste drauf. Was mir aufgefallen ist obwohl ich hin und her gebürstet habe, dass die Radnabe nicht geglänzt hat, es sind lediglich Verfärbungen geblieben.

Ich habe in einem Video gesehen, dass die Radnabe wirklich glänzen soll. Das war nicht möglich mit der Luftdruckpistole. Anschließend alles mit Bremsen-Reiniger sauber gemacht. Die Bremszangen auch gebürstet.

 

Was soll ich machen? Liegt der Fehler eim Einbau oder vielleicht vom Einbremsen. Hab ca. 200 bis 300 km gewartet auf das Einbremsen. Bremsscheiben sind die ATE 340mm Bremsbeläge ATE Ceramic.

 

Ist hier jemand süd-östlich von München der mir die Scheiben Plandrehen kann?

 

Was meint Ihr? Ider doch an den Händler herantreten?

Ähnliche Themen
31 Antworten

ATE, Das ist ja zu verkraften.

Sind preislich alle ähnlich. +/-20€ also 150 würde ich im Zubehör als Obergrenze sehen, alles andere ist gleiche Qualität nur teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neue Bremsscheiben rubbeln bei höherer Geschwindigkeit