ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neue windschutzscheibe

Neue windschutzscheibe

VW Passat B8
Themenstarteram 18. April 2016 um 18:54

Hallo

ich bekomme nächste Woche eine neue Frontscheibe da meine einen Steinschlag hat .Ich habe ein bisschen bedenken das mein Freundlicher das hin bekommt,so das es wieder wie Orgianal aussieht hattet ihr das schon mal ?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 18. April 2016 um 19:08

Bleibt dir eine andere Möglichkeit? Ne :-)

Tauschen lassen und wenn es nicht so ist wie vorher, reklamieren!!

Gruß

Markus

Hey,

habe vor vier Wochen auch eine Neue im Passat bekommen. Die VW Werkstatt kann das. Genauso perfekt wie vorher. Habe mehrere Scheiben bei verschiedenen Volkswagen bekommen. Hatte nie Probleme.

Quentin

Hab jetzt schon bei meinem B7 3 Windschutzscheiben bekommen.

Wurden immer bei VW gemacht.

Da gibt es am wenigsten Stress, wenn mal was (zB. Der Regensensor) danach nicht so will.

Ich bekomme Ende nächster Woche auch eine neue. Leider kann ich aufgrund der Kaskoselect-Versicherung nicht zu VW, sondern muss zum ATU-Autoglasservice. Freiwillig würde ich mein Auto nie zu ATU bringen, aber die HUK kann nach neusten Vertragsbedingungen die Leistung verweigern, wenn man sich nicht an die Werkstattbindung hält. Naja, ich war heute da und der auf Autoglas spezialisierte Meister versicherte mir, dass alles 100% wie vorher sein wird und dass es aufgrund der neuen Schneidetechnik (Roll-Out 2000) keine Beschädigungen am Scheibenrahmen geben wird. Ich habe außerdem auf einer originalen VW-Scheibe bestanden, zwar kommen die anderen aus dem gleichen Werk, bei Wiederverkauf kann so ein VW-Stempel aber sicher nicht schaden. Bin etwas genervt aber was solls, ich werde berichten wie es geworden ist.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 18. April 2016 um 22:05:01 Uhr:

Ich bekomme Ende nächster Woche auch eine neue. Leider kann ich aufgrund der Kaskoselect-Versicherung nicht zu VW, sondern muss zum ATU-Autoglasservice.

Hatte auch schon 2 neue Windschutzscheiben und eine Heckscheibe bekommen.

NIE WIEDER ATU oder CARGLASS, nur gemurkse und den Kleber konnte man noch von Innen sehen. Sehr schlecht erledigte Arbeit.

Danach nur VW Werkstatt, Verarbeitungsqualität wie vom Werk und sogar noch billiger gegenüber den zwei erwähnten :)

Ja da gibts wohl sehr unterschiedliche Erfahrungen. Es gibt wohl auch VW-Werkstätten die beim Scheibentausch z.B. mit Carglass zusammenarbeiten. Glaube es kommt immer drauf an wie kompetent der Autoglaser/ Mechaniker ist, egal ob VW oder andere.Aber ich würde gefühlt ja auch lieber zu VW. Aber deshalb die Scheibe selber bezahlen kommt für mich auch nicht in Frage.

Zitat:

@battleaxe2010 schrieb am 18. April 2016 um 22:24:13 Uhr:

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 18. April 2016 um 22:05:01 Uhr:

Ich bekomme Ende nächster Woche auch eine neue. Leider kann ich aufgrund der Kaskoselect-Versicherung nicht zu VW, sondern muss zum ATU-Autoglasservice.

Hatte auch schon 2 neue Windschutzscheiben und eine Heckscheibe bekommen.

NIE WIEDER ATU oder CARGLASS, nur gemurkse und den Kleber konnte man noch von Innen sehen. Sehr schlecht erledigte Arbeit.

Danach nur VW Werkstatt, Verarbeitungsqualität wie vom Werk und sogar noch billiger gegenüber den zwei erwähnten :)

Hey,

sehr unschön. Wurde da nachgebessert? Wie sieht das überhaupt mit der Garantie aus, wenn das nicht bei VW gemacht wird?

So etwas ist der Grund, warum ich niemals einen "Kasko Select" Tarif wähle. Nehme auch immer TK ohne SB und Rabattschutz. Aber das ist ein anderes Thema.

Quentin

Die Garantie läuft in Bezug auf die Scheibe und den Einbau dann natürlich über Atu. Die sonstige Werksgarantie bleibt bei VW erhalten, warum auch nicht? Wenn die Sache jetzt abgerechnet ist werde ich aber die Selectbindung aufheben, da hab ich beim Abschluss gepennt, liegt vielleicht daran dass ich die letzten 5 Jahre (zum Glück) keine Schäden am Auto hatte. Will aber auch keine Vorurteile schüren, vielleicht macht Atu den Tausch ja völlig zufriedenstellend.

Also im B7 hatte ich einen Tausch, wurde vom Freundlichen zwei mal gemacht!

Weil Sie beim ersten mal nicht Dicht war!!!!

Am B8 hatte ich nach 10 Wochen, einen Richtig fetten Einschlag.

Laut Versicherung zu ATU, Wintec oder Carglas.

Also Carglas hat das Tadellos gemacht, 16:30 Uhr Auto hingebracht, nächsten Tag um 11:00 Uhr fertig.

Gesaugt und Scheibe sauber, Regen-Licht Sensor alles wie vorher,

Grüße

Zitat:

@quentin20 schrieb am 19. April 2016 um 07:40:39 Uhr:

Hey,

sehr unschön. Wurde da nachgebessert?

Habe ich nicht nachbessern lassen, die hätten die wieder herausschneiden müssen, das wollte ich wiederum nicht mehr.

Hatte ehrlich gesagt nach dem Reparaturmurks die Schnauze gestrichen voll und die äußeren Dichtungen waren auch so wellig, dass es echt zum heulen aussah. Ach, die Abdeckkunststoffteile unter den Scheibenwischern waren auch an 2 Stellen gerissen, habe das aber viel zu spät gemerkt .

Ob die jetzt besser arbeiten ??? Weiß ich nicht, bin mit keinen Wagen mehr von uns dahin gefahren, wenn es um Scheiben allgemein ging. Diese Erfahrung hat mir für´s Leben gereicht.

Moin,

ich hatte bei meinem B7 mal einen Scheibentausch.

Die Scheibe war nicht das Problem, auch nicht der Sensor, aber die Kamera für DLA usw.

Die muss neu nämlich neu eingemessen werden.

Hatten sie natürlich bei mir nicht gemacht und ich bekam nach 50 Metern eine Flut von Fehlermeldungen. Dann habe ich gleich wieder umgedreht. Leider hatte der Fachmann für die Elektronik da schon Feierabend.

Auf meine Frage am nächsten Tag, wie denn das CarGlass usw. das machen, wurde mir gesagt, dass die mit den Autos dann auch zu VW fahren und das nicht selbst machen können.

Gruß

toli

So heute wurde die Windschutzscheibe bei meinem B8 bei ATU gewechselt. Die Scheibe ist Original VW. Ich war beim Tausch dabei, es wurde sehr sauber und präzise gearbeitet, alle Sensoren funktionieren einwandfrei. Einziges Manko: Beim Ausbau der Verkleidung des Licht-Regensensors sind zwei Plastik-Halteklips gebrochen, Ersatzteil wurde gleich bestellt und wird nächste Woche eingebaut. Also, alles in allem bin ich zufrieden und kann nicht sagen, dass ich einen Scheibentausch hier nicht empfehlen würde. Ob sie genauso arbeiten wenn man nicht daneben steht kann ich natürlich nicht sagen, aber das kann man bei VW ja auch nicht.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 29. April 2016 um 18:37:22 Uhr:

So heute wurde die Windschutzscheibe bei meinem B8 bei ATU gewechselt. Die Scheibe ist Original VW. Ich war beim Tausch dabei, es wurde sehr sauber und präzise gearbeitet, alle Sensoren funktionieren einwandfrei. Einziges Manko: Beim Ausbau der Verkleidung des Licht-Regensensors sind zwei Plastik-Halteklips gebrochen, Ersatzteil wurde gleich bestellt und wird nächste Woche eingebaut. Also, alles in allem bin ich zufrieden und kann nicht sagen, dass ich einen Scheibentausch hier nicht empfehlen würde. Ob sie genauso arbeiten wenn man nicht daneben steht kann ich natürlich nicht sagen, aber das kann man bei VW ja auch nicht.

Wenn du nicht daneben gestanden hättest, hätten sie dir den Bruch der beiden halteklips, wenns nicht auffällt verschwiegen. ?? Und die beiden neuen werden beim Windschutzscheibenpreis bei der Versicherung mit rauf gerechnet. Natürlich nicht offiziell ??

Kan man eigentlich eine Schallgedämmte Frontscheibe einbauen lassen wenn die defekte eine normale war und eh gewechselt werden muss?

Oder gibt`s die schallgedämmten nur für die Seitenscheiben??

Hats vll. jemand versucht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen