ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Neue Bremsbeläge

Neue Bremsbeläge

Themenstarteram 12. August 2005 um 18:58

Hallo,

benötige für vorne neue Bremsbeläge und möchte gerne EBC montieren.

Das Problem ist die EBC Green sind so schwach für die Leistung lt. EBC! und soll die Red Stuff nehmen, diese haben leider kein Prüfzeichen oder ABE.

Ist das schlimm, da die Beläge ja meistens Baugleich sind!

Bitte um Rat

Gruss

Ähnliche Themen
19 Antworten

is so lange nicht schlimm wie du keinen umfährst-dann wirds übel..weich doch auf beläge aus mit denen du keinen stress bekommen kannst!

HI,

also wenn die baugleich sind, dann hätten sie ja TÜV.

Würde auch auf Andere ausweichen.

Die orig. sind gut, von ATE.

am 13. August 2005 um 13:09

Naja also ich würde die Aussage von EBC nicht überbewerten. Die Green Stuff sollen ja schon deutlich besser als die Serie sein. Das müsste eichen, es sei denn, das du dein Auto ständig über die Nordschleife prügelst.

P.S.: Ich hab auch die Green Stuff

moin,

ich hab jetzt die textar mit zimmermänner seit 7000km drauf und bin top zufrieden. mußte auch zum positiven festsellen das ich deutlich weniger bremsstaub habe, als mit den originalen bremsen!!

mfg aemkei

am 13. August 2005 um 16:56

Die Green Stuff sollen nicht reichen? Für welchen Zweck? Am Rundkurs hast mit denen keinen Auftrag..klar..aber auch nicht mit red blue oder yellow, da brauchst beim TT eine eine gescheite Bremsanlage vorne...

 

Die Greenstuff sind mit Abstand die besten Bremsbeläge für den Strassenbetrieb. Sind auch mit dem Tuner-Award ausgezeichnet.

Aonsonsten gibt´s bei EBAY auch ständig in letzter Zeit die Ferodo DS2000 mit ABE für 23 EUR Startpreis statt 130 EUR Neupreis (komplett alle viere).

EDIT: ups, sehe gerade, dass DU für nen 225er anfragst. Mein Fehler;)

am 14. August 2005 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Aonsonsten gibt´s bei EBAY auch ständig in letzter Zeit die Ferodo DS2000 mit ABE für 23 EUR Startpreis statt 130 EUR Neupreis (komplett alle viere).

EDIT: ups, sehe gerade, dass DU für nen 225er anfragst. Mein Fehler;)

Für 23 Euro kann er auch alle 4 kaufen und die hinteren wieder verticken! Die für vorne sind ja gleich.

;)

jo, stimmt:)

Du sparst an Bremsbelägen, bei nem Auto, was 250 läuft?? HALLO ??

Ich habe auch die Textar "nachgerüstet", allerdings noch mit meinen ersten Bremsscheiben auf dem TT, bin sehr zufrieden damit.

Von den green stuff habe ich bislang auch nur gutes gehört. Die werde ich wahrscheinlich als nächstes mit gelochten Bremsscheiben aufziehen

Zitat:

Original geschrieben von danmo

Du sparst an Bremsbelägen, bei nem Auto, was 250 läuft?? HALLO ??

wieso teure Originalkacke oder gar noch teurere Sportbeläge kaufen, wenn man z.B. die Ferodo Ds2000 (wie ich heute; Paket ist angekommen:) ) bei EBAY für 23 EUR statt ~ca. 130 bekommt....?! es geht darum, wo man gute Beläge günstig bekommt, nicht welche die günstigsten sind!;)

@i need nos

Der Preis ist wirklich gut!!

Hat man da die Möglichkeit zu checken, dass es keine Plagiate sind?

Man hört ja in letzter Zeit viel von eBay Ramsch...

am 24. August 2005 um 0:09

Hi!

Also unterschied zwischen Green und Red Stuff ist vor allem im warmen Zustand zu spüren da greifen die REd Stuff nochmal ne Nummer kräftiger zu.

Mit diesen Belägen hatte weder ich noch meine Kunden jemals Probleme!

bzgl der Zulassung ist so ne Sache ich sag mal so Green Stuff haben überiwegend den E Stempel die REd Stuff uach immer mehr aber viele noch nicht

Aber es gibt natürlich auch mittel dagegen was zu machen aber darüber soll sich jeder selbst gedanken machen das will ich jetzt hier nicht reinschreiben.

hi zusammen,

kann bei solchen dingen auch nur immer mit dem kopf schütteln und muß mich damno anschließen. bei felgen für 3000€ und ähnlichem, da zuckt keiner, aber bei den bremsteilen, da wird dann gehadert, wenn es mal um 100€ für gescheite beläge geht. sorry jungs, überdenkt da bitte nochmal eure prioritäten. und das ist jetzt an niemanden ein persönlicher angriff. aber ich habe nen schrauber-kollegen, der hat nen "schnäppchen" bei einem bekannten onliner gemacht. für 30€ oder so ferrodo-beläge, dachte er zumindest. nach etwa 1000km ist ihm ein belag vorne rechts auf der bahn zebröselt und er ist mit seinem wagen abgegangen. war zwar mit nem golf, aber auch er hat am falschen ende gespart. wie sich nachher rausstellte, billigware und total minderwertig. daher nehmt das doch mal als denkanstoß. auch im eigenen interesse!

Gruß Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Neue Bremsbeläge