Neue Boxen müssen her !?
Hallo,
ich fahre eine 318i Limo. den ich mir erst vor kurzem angeschafft habe.Das Auto ist TOP nur es hat ein manko: die Boxen !
Aus dem Grund möchte demnächst mir neue Boxen für hinten anschaffen hab aber...
1. ...keine ahnung welche
2. ...keine ahnung wie ich sie einbauen soll (krieg nicht mal die Gitter abdeckung ab) :-(
3. ...nur 50€ zur verfügung
Da ich nur Hip-Hop höre ist mir der Bass sehr wichtig !
Wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
Danke schonmal !
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bummer-owl
@marsu und die anderen experten
sagen wir ich hab ca. 100€ für ein frontsystem..also 13er und ht ...klar wäre es auch nicht schlecht wenn es weniger kosten würde...z.b. ähnlich wie die vorgeschlagenen helix...gibt es da was passables? lohnt es sich mehr auszugeben als für die helix...also ich mein alles immer im hinblick auf das preislimit?!?
wäre nett wenn mir da einer eine auskunft erteilen könnte..
danke im voraus...
Gruß
Alex
Wie Tecci schon sagte,reicht das masse😉
Ich hab bei mir 13er von MTX für 1000DM drin.
Ist noch der Restbestand aus meinem GTR😁
gruß
ich missbrauche den thread mal kurz und frage an,m ob das cab auch 13er speaker vorne hat?
wenn ja - wie habt ihr die hochtöner der helix verbaut (vielleicht sogar ein bild, bitte)?
dicken dank nochmal an euch jungs, vor allem an marsu...hab mir die helix aus deinem link für 35€ geschnappt... 🙂 was für material sollte ich zum dämmen nutzen für die 13er im Fußraum...für die HT in den Türen werde ich wohl Bitumenmatten nehmen richtig? wiviele davon sollte ich nehmen?
Achja...gibt es zurzeit auch eine passende Endstufe für keinen groß gefüllten Geldbeutel...? Also es soll da keiner super-db-High-End Anlage daraus entstehen...
wäre nett wenn sich jemand mit Tips erbarmen könnte mir zu helfen 😁
Schönen Gruß und danke nochmal hier für die Hilfestellung
Alex
Lies mal hier den ersten Beitrag. Vllt. kannst du bei den User mehr Infos bekommen.
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bummer-owl
dicken dank nochmal an euch jungs, vor allem an marsu...hab mir die helix aus deinem link für 35€ geschnappt... 🙂 was für material sollte ich zum dämmen nutzen für die 13er im Fußraum...für die HT in den Türen werde ich wohl Bitumenmatten nehmen richtig? wiviele davon sollte ich nehmen?
Achja...gibt es zurzeit auch eine passende Endstufe für keinen groß gefüllten Geldbeutel...? Also es soll da keiner super-db-High-End Anlage daraus entstehen...
wäre nett wenn sich jemand mit Tips erbarmen könnte mir zu helfen 😁
Schönen Gruß und danke nochmal hier für die Hilfestellung
Alex
Das Loch würde ich mit Akustikwolle oder Noppenschaum ausfüllen😉
Bei den Hochtönern braucht man so gesehen eigentlich gar nix dämmen. Bei den TMT gehören ans Aussen- und Innenblech der Türen Bitumenmatten, evtl. auch an die Türverkleidung bzw. halt im Fussraum hinter den TMT. Aber Schaumstoff oder Wolle haben da nix zu suchen, die haben keine Dämmwirkung...
Hab noch ne frage,
sind eigentlich diese bassrollen zu gebrauchen?
Denn ich kann mir nicht vorstellen das die im kofferraum soderlich viel sound durchdringen lassen können.
Wenn ja was für ein verstärker würdet ihr mir empfehlen?
PS: Sorry wenn das thema schon auf kam,aber langsam verliere ich den überblick über den thread 🙂
nochmals danke !
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Bei den Hochtönern braucht man so gesehen eigentlich gar nix dämmen. Bei den TMT gehören ans Aussen- und Innenblech der Türen Bitumenmatten, evtl. auch an die Türverkleidung bzw. halt im Fussraum hinter den TMT. Aber Schaumstoff oder Wolle haben da nix zu suchen, die haben keine Dämmwirkung...
Die soll beim e36 auch nicht wegen der Dämmung da unten rein😁
Er klingt dann aber wesentlich satter!
@ Jonny88.
Nein,ist Müll😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Die soll beim e36 auch nicht wegen der Dämmung da unten rein😁
Er klingt dann aber wesentlich satter!
kann ich nur befürworten, mit Lautsprecherdämmwolle oder schaumstoff im fussraum hinter den speakern.
evtl. nachteil das es feuchtigkeit ziehen kann, ist mir aber egal, klingt besser!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
@ Jonny88.
Nein,ist Müll😉
Abend,
sind generell bassrollen zu empfehlen?
Zitat:
Original geschrieben von johnny88
Abend,
Wie oft denn noch?
Bassrollen sind generell nicht zu empfehlen!
Seit gestern 13er Infinity Drinne!
Sind wirklich geilo
Und falls es jemanden stört ich bin total volllllllllll
Zitat:
Original geschrieben von AmoXXXLG
Und falls es jemanden stört ich bin total volllllllllll
Juhu 😁😁 Prost Partner 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von johnny88
Abend,
man man man,
wenn du die rolle in den fahrgastraum legst bringt es schon was😉
schreibt doch jeder hier, das der bass nicht vernünftig nach vorne kommt aus dem Kofferraum.