Neue Boxen müssen her !?
Hallo,
ich fahre eine 318i Limo. den ich mir erst vor kurzem angeschafft habe.Das Auto ist TOP nur es hat ein manko: die Boxen !
Aus dem Grund möchte demnächst mir neue Boxen für hinten anschaffen hab aber...
1. ...keine ahnung welche
2. ...keine ahnung wie ich sie einbauen soll (krieg nicht mal die Gitter abdeckung ab) :-(
3. ...nur 50€ zur verfügung
Da ich nur Hip-Hop höre ist mir der Bass sehr wichtig !
Wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
Danke schonmal !
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Trotzdem hättest DU erst vorne was machen sollen😁
Oder stehst du bei nem Konzert mitm Rücken zur Band?:P *lol*
jo,hast ja recht,aber vorne trau ich mich nich ran, weil wenn ich da verkacke fällts sofort auf :P
Zitat:
Original geschrieben von johnny88
jo,hast ja recht,aber vorne trau ich mich nich ran, weil wenn ich da verkacke fällts sofort auf :P
Hä,wie jetzt?😁
Ich häng mich hier mal mit rein, weil paßt grad so gut 😉
Ich habe 2 Amps im Kofferraum, wovon einer nen kleineren Woofer antreibt (mir reicht das so) und ein anderer mal ein Frontsystem bewegen soll. Das soll nix brutales werden, also ich will auf kein DB - Drag oder so, einfach nur Musik hören 😉
Die Stufe hat 2x140 Watt, sollte für meine Zwecke ausreichen, wie geschrieben, soll keine Disco werden.
Nun die Frage, wie am blödesten?
Die serienmäßigen Lautsprechen vorn lassen und nen 16-er in die Türverkleidung fummeln und nen HT ins Spiegeldreieck?
Der Serienlautsprecher weg und dahin nen anderen packen?
Den Serienlautsprecher raus und den Neuen trotzdem in die Türverkleidung?
Was ist am Besten, ihr wißt das ja sicher 🙂
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von the_deity
Ich häng mich hier mal mit rein, weil paßt grad so gut 😉
Ich habe 2 Amps im Kofferraum, wovon einer nen kleineren Woofer antreibt (mir reicht das so) und ein anderer mal ein Frontsystem bewegen soll. Das soll nix brutales werden, also ich will auf kein DB - Drag oder so, einfach nur Musik hören 😉
Die Stufe hat 2x140 Watt, sollte für meine Zwecke ausreichen, wie geschrieben, soll keine Disco werden.
Nun die Frage, wie am blödesten?
Die serienmäßigen Lautsprechen vorn lassen und nen 16-er in die Türverkleidung fummeln und nen HT ins Spiegeldreieck?
Der Serienlautsprecher weg und dahin nen anderen packen?
Den Serienlautsprecher raus und den Neuen trotzdem in die Türverkleidung?Was ist am Besten, ihr wißt das ja sicher 🙂
Grüße
Wenn DU den Platz in der Tür nicht brauchst,bau Dir Doorboards für 16" und klemm die 13" ab!
Ich hab bei mir nur andere 13er verbaut und gut gedämmt.
Nicht perfekt,mir reichts aber.
Ht´s in Spiegeldreieck ist super.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kiese
Das will ich sehen 16" in den Türen. *g*
Es muss Zentimeter heißen.
*grrrr...*😁
Dan Platz in den Türen brauch ich nicht, allerdings hab ich keine wirkliche Vorstellung wie ich das mit den Doorboards machen soll, das ist mein Problem 😉
Zitat:
Original geschrieben von the_deity
Dan Platz in den Türen brauch ich nicht, allerdings hab ich keine wirkliche Vorstellung wie ich das mit den Doorboards machen soll, das ist mein Problem 😉
Als Alternative kannst Du ja erst mal alle Kabel verlegen und Endstufen montieren.
Dann mal die original 13er oder wenn DU andere 13er hast montieren,die LS mit Akustikwolle gut dämmen und an die Endstufe anschließen.
Dann entscheiden obs Dir reicht😁
Wenn nicht Doorboards bauen ( Gibt im Netz oder so bestimmt Anleitungen ) oder mal bei ebay schaun.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ38770QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemhttp://cgi.ebay.de/...egoryZ38770QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemWobei ich da der Quali und Passgenauigkeit net so recht traue!
Die oberen Boards find ich ja mal richtig geil. Und der Preis geht eigentlich auch. hhmmm Wär eigentlich was für mich.
Zitat:
Die oberen Boards find ich ja mal richtig geil. Und der Preis geht eigentlich auch. hhmmm Wär eigentlich was für mich.
Jup,besser als die anderen!
Ich bau mir sowas lieber selber,da weis ich dann das es 100%ig passt😁
Aber da mir die 13er reichen,brauch ich mir auch keine weiter Platte zu machen.
Erstmal sind meine Carbonteile dran😁
Ne interessante Lösung wäre sicher auch diese Variante...für 16er geeignet, relativ unkompliziert und schön stabil für guten Kick...
Gruß Tecci
Zitat:
Jup,besser als die anderen!
Ich bau mir sowas lieber selber,da weis ich dann das es 100%ig passt😁
Aber da mir die 13er reichen,brauch ich mir auch keine weiter Platte zu machen.
Erstmal sind meine Carbonteile dran😁
Wie baust du sowas selbst?
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Ne interessante Lösung wäre sicher auch diese Variante...für 16er geeignet, relativ unkompliziert und schön stabil für guten Kick...
Gruß Tecci
Der link funzt nicht😉
Zitat:
Der link funzt nicht😉
Doch doch, da hat nur der Server wieder mal ein Problem 😁😁 Allerdings muss man da glaub angemeldet sein, wenn man das lesen will (aber geht ja schnell 😉)
Gruß Tecci
Zitat:
Wie baust du sowas selbst?
Mit MDF,GFK und vielleicht Metallringen!
Wie genau,kommt immer aufs Auto drauf an,BMW hatte ich noch net,da ich das letzte mal sowas für meinen GTR gebaut hatte.
Sieht man sehr schlecht,aber hab leider kein besseres.
War damals noch net so Fotogeil😉
http://img76.imageshack.us/img76/8933/mazda025kv9.jpg