Neue Boxen müssen her !?

BMW 3er E36

Hallo,
ich fahre eine 318i Limo. den ich mir erst vor kurzem angeschafft habe.Das Auto ist TOP nur es hat ein manko: die Boxen !
Aus dem Grund möchte demnächst mir neue Boxen für hinten anschaffen hab aber...

1. ...keine ahnung welche

2. ...keine ahnung wie ich sie einbauen soll (krieg nicht mal die Gitter abdeckung ab) :-(

3. ...nur 50€ zur verfügung

Da ich nur Hip-Hop höre ist mir der Bass sehr wichtig !

Wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
Danke schonmal !

94 Antworten

was für n radio?

Zitat:

Original geschrieben von johnny88

@Marsupilami72
hab sie ganz normal hinten eingebaut.

Wie, "ganz normal"?

Die passen da gar nicht rein!

Sag jetzt bitte nicht, Du hast für den Schrott Deine Hutablage zersägt...

Und normalerweise tauscht man zuallererst VORNE die Lautsprecher aus!

Aber was red ich mir eigentlich den Mund fusselig...

Du bist mal wieder ein Beratungsresistenter - sagst selbst dass Du keine Ahnung hast und machst dann ausgerechnet genau das wovon alle abraten.

Was soll das 😕 ?

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Wie, "ganz normal"?

Die passen da gar nicht rein!

Und normalerweise tauscht man zuallererst VORNE die Lautsprecher aus!

Du bist mal wieder ein Beratungsresistenter - sagst selbst dass Du keine Ahnung hast und machst dann ausgerechnet genau das wovon alle abraten.

Was soll das 😕 ?

also eigentlich bin ich der meinung das ma nerstmal n ordentliches radio so ab 200€ aufwärts kaufen sollte damits vernünftig klingt oder net?

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

was für n radio?

sony, genaue bezeichnung kenne ich net. es ist dieses was ein schwarzes display hat, kannst du in meiner fotoalbum sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

sony, genaue bezeichnung kenne ich net. es ist dieses was ein schwarzes display hat, kannst du in meiner fotoalbum sehen.

😁 😁 😁

jetz weiste wieso es nie gut klilngen kann 😁

im compact hat ich son aktiv soundsystem mit 10 ls... da war n blaupunk drinne.. es klang gut... jetz hat ich standart ls drinne und das clarion... das klingt besser! ...kannst ja gerne mal probe hören... fr-so bin ich in ffm unterwegs mitm auto

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

jetz weiste wieso es nie gut klilngen kann 😁

ich dachte, wenn es über den verstärker läuft sollte es die schwäche vom radio wegbügeln.

@ marsupilami, ist das net so?

Zitat:

ich dachte, wenn es über den verstärker läuft sollte es die schwäche vom radio wegbügeln.
@ marsupilami, ist das net so?

ich behaupte jetz mal das der verstärker die schlecht qualittät vom radio weiter verstärkt 😁

ne mal ehrlich ich denke n gutes radio macht schon was

@hakan: Ich weiß zwar nicht, wie alt dein Auto bzw. dein Radio ist, aber die Klangqualität heutiger Radios wirst du damit einfach nicht erreichen, da hat der Kollege MadDStylezz schon Recht...😉 Ich kenne zwar nicht die originalen LS ausm BMW, aber z.B. bei VW kann man mit den Serienteilen und ner Endstufe schon ordentlich was rausholen...

Gruß Tecci

also ich find die ls vom e36 recht gut.. hab schon unter anderem golf 3 , e30 und diverser andere fahrzeuge gehört... also jetz fahrzeuge im selben alter.. die hatten auch alle andere radios drinne.. ok kein clarion aber halt sony jvc und son spielzeug... klang net sooo prall hat gekratzt etc.. da konnte man auch net wirklich was mit den einstellungen machen

hallöchen ,
an deiner stelle würde ich auf gebrauchte systeme zurückgreifen , so kriegt man meist guten klang für wenig geld hab mir für mein wintercar nen axton system geholt 4 mittel 2 hoch (2 wege inkl. frequenzweichen "geb."😉 und vorne 2 wege system von pioneer reingeknallt ... "neu" .. dazu noch nen mp3radio für 69 euro "LG" und ne gebrauchte crunch usa endstuffe ne magnat rolle und für nen winterauto reicht das allemal es wummst in der kiste als ob gleich alles auseinanderfällt "wenn man will" aber auch akustik / classic sind sehr nett damit zu hören ... klar gehts klanglich besser , also wenn du wirklich ein sound feteschischt bist rechner lieber mit 1k da kannst du gutes zeug kaufen 🙂 wenn du allerdings meine variante "winterauto" nimmst dann zahlst du inkl. radio nicht mehr als 250 euro <-- da sind kabel / mdf platten / boxen / endstuffe /rolle inbegriffen , und es ergibt ein ganz anehmbaren klang

ps : ich hab für die sachen knapp 200 euro bezahlt .. hab ein wenig aufgerundet dafür sollte man gleichwertiges kriegen

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

@hakan: Ich weiß zwar nicht, wie alt dein Auto bzw. dein Radio ist, aber die Klangqualität heutiger Radios wirst du damit einfach nicht erreichen, da hat der Kollege MadDStylezz schon Recht...😉 Ich kenne zwar nicht die originalen LS ausm BMW, aber z.B. bei VW kann man mit den Serienteilen und ner Endstufe schon ordentlich was rausholen...

Gruß Tecci

radio ist 3 jahre alt, mein auto ist von 96. so alt ist das radio auch net. liegt halt an sony, die sind vom klang net der hit. besser sind halt clarion und alpine.

Zitat:

radio ist 3 jahre alt, mein auto ist von 96. so alt ist das radio auch net. liegt halt an sony, die sind vom klang net der hit. besser sind halt clarion und alpine.

Aso, ich dachte, du hast noch das originale drin, hab das wohl verwechselt 😉 Naja, aber andererseits, klar geht es immer besser, nur muss man halt auch mal auf den Preis schauen, was einem etwas wert ist und was man dafür eben maximal bekommen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Aso, ich dachte, du hast noch das originale drin, hab das wohl verwechselt 😉 Naja, aber andererseits, klar geht es immer besser, nur muss man halt auch mal auf den Preis schauen, was einem etwas wert ist und was man dafür eben maximal bekommen kann...

ich hatte damals nur auf die optik geguckt und dass es guten bass macht. dafür hatte ich 400 euro bezahlt.

selbst das pioneer vom kollegen (250 euro) hat besseren klang in seinen e36, mit den normalen 2 wege system und ich habe das hifi-system (3-wege) und es klingt kaka. ich höre garkeine hohentöne, es zicht mehr. 😁

@ Marsupilami72

Bevor ich überhaupt die LS gekauft habe,habe ich erstmal hinten alles ausgemessen.
Aus dem Grund haben die Blaupunkt LS auf anhieb genau reingepasst ( auch wenns etwas eng war :P) so das ich die original abdeckung draufsetzen konnte und die LS praktisch unsichtbar sind.

Zitat:

Original geschrieben von johnny88

@ Marsupilami72

Bevor ich überhaupt die LS gekauft habe,habe ich erstmal hinten alles ausgemessen.
Aus dem Grund haben die Blaupunkt LS auf anhieb genau reingepasst ( auch wenns etwas eng war :P) so das ich die original abdeckung draufsetzen konnte und die LS praktisch unsichtbar sind.

Trotzdem hättest DU erst vorne was machen sollen😁

Oder stehst du bei nem Konzert mitm Rücken zur Band?:P *lol*

Deine Antwort