Neue Boxen müssen her !?

BMW 3er E36

Hallo,
ich fahre eine 318i Limo. den ich mir erst vor kurzem angeschafft habe.Das Auto ist TOP nur es hat ein manko: die Boxen !
Aus dem Grund möchte demnächst mir neue Boxen für hinten anschaffen hab aber...

1. ...keine ahnung welche

2. ...keine ahnung wie ich sie einbauen soll (krieg nicht mal die Gitter abdeckung ab) :-(

3. ...nur 50€ zur verfügung

Da ich nur Hip-Hop höre ist mir der Bass sehr wichtig !

Wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
Danke schonmal !

94 Antworten

Ich hab auch 3-Wege 200 Watt Boxen von Blaupunkt in meiner aus MDF gebauten Heckablage. Kostenpunkt: 39,99 Euro für die zwei Boxen.
Und unter der Heckablage hämmert ein Blaupunkt Subwoofer.
Hab auch keine Endstufe, aber ein halbwegs gutes CD/MP3 Radio.
Von daher reicht mir das vollkommen aus. Auch ohne Frontsystem.

ich weiß net, aber blaupunkt is was, was ich mir nie ins auto baun würd^^

Zitat:

Original geschrieben von Score12

http://cgi.ebay.de/...9840QQihZ005QQcategoryZ14268QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://fahrzeugteile.listings.ebay.de/...Z14268QQsocmdZListingItemList

Zu 99,99% alles Elektroschrott...

Zitat:

Original geschrieben von h0lle

ich weiß net, aber blaupunkt is was, was ich mir nie ins auto baun würd^^

Kommt drauf an, um was es geht. Radios sind z.B. sehr gut. Aber jeder Hersteller hat halt Schwächen und Stärken, gibt eigentlich keinen, von dem man alles empfehlen kann...

@Johnny: Der erste Tausch sollte nach Möglichkeit ein besseres Radio sein. Dann FS tauschen, dann noch ne kleine Endstufe fürs FS und das wäre dann ein Anfang. Allerdings wird es da naturgemäss mit 100.- extrem schwer, brauchbare Sachen zu finden. Bei ebay wirst du, wenn du dich nicht auskennst, sehr schwer tun, da dort extrem viel Schrott angeboten wird, mit absolut utopischen Angaben, die nichts mehr mit der Realität zu tun haben (vom Klang dann mal ganz abgesehen)...

Gruß Tecci

hallo,
hab den hier: http://www.amazon.de/Kenwood-KDC-334-CD-Tuner-schwarz/dp/B000EOQ3GM

Und hab mir heut folgendes gekauft: http://www.amazon.de/.../B000FALCNY

Kann mir vielleicht jemand genau beschreiben wie der einbau funktioniert?
die abdeckung is schon ab, aber wie krieg ich die alten boxen raus
wenn die schrauben gelöst sind?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von johnny88

Kann mir vielleicht jemand genau beschreiben wie der einbau funktioniert?

Gar nicht, diese Lautsprecher passen im E36 nicht.

Du brauchst für vorne ein 13cm Komposystem (also mit getrenntem Hochtöner).

Wenn´s günstig sein soll, dann wie schon empfohlen Helix Blue - für den E36 wäre das das Helix Blue 52MkII...

Hier zum Knallerpreis, das kostet sonst 60-70€: http://cgi.ebay.de/...egoryZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Viel wird Dir das aber erst mal nicht bringen, schon gar nicht was das Thema Bass angeht - das ist im E36 nur mit erheblichem Aufwand zu lösen.

Zitat:

Original geschrieben von johnny88

Und hab mir heut folgendes gekauft: http://www.amazon.de/.../B000FALCNY

Ähm, nix gegen dich Johnny, aber mal abgesehen von der schon erwähnten Tatsache, dass diese LS bei dir nicht passen, warum kaufst du einfach planlos und blindlings drauflos, obwohl du gar keine Ahnung von der Materie hast??? Du hast eh schon wenig Geld, meinste nicht, es wäre dann geschickter, dafür wenigstens das Optimum rauszuholen??? Lieber vorher einfach mal kurz nachgefragt als Hauptsache mal was gekauft...

Gruß Tecci

Lautsprecher

HI

was ist denn eurer Meinung ein akzeptabels 13 er system für vorne? Preis? Weil da jemand gesagt hat mit externen hochtöner sind die da dann dabei? Passen die wieder in die Türverkleidungen rein? oder baut man die woanders hin?

ich weis ja nicht was ihr unter wenig, akzeptablem, viel Bass versteht? Mir z.b. genügt es wenn hiphop nennen wir es mal stark von nem rund und weich klingenden bum unterstützt wird. Bei mir muss es weder grollen, vibirieren, noch will ich meine rückleuchten alle 2 tage festschrauben. Und das kann ich mir nicht vorstellen, das man da den himmel weiterschieben muss und ein Musik Halb gott sein muss um das in nem e36 zu bewerkstelligen. Wenn jemand richtig druck braucht dann mag das schon sein was marsupilami sagt, aber wenn ich eine endstufe mit nem 30er woofer in Kofferaum stelle und mal etwas aufdrehe kann ich mir nicht vorstellen das man das nicht hört. Mit den Frequenzen seh ich ein das man die nicht so rüberbringt wegen dem "dichten" Kofferaum aber eine schöne untermalung hört man allemal, denk ich.
Gruss

also normal sollten wir ja als erstes fragen was du jetzt drin hast, welches radio und welches system (normalo oder soundsystem).
da du behauptest das es schlecht klingt gehen wir mal von einem alten BMW radio und dem normalo system aus,
dann solltest du dir als erstes ein Radio holen, damit die serien Boxen himmeln und dann was "passendes" kaufen.

Also 13ner vorne und hinten 6x9 mit Adapter,
aber das haben dir ja die anderen schon gesagt😉

mfg Stephan

Re: Lautsprecher

Zitat:

Original geschrieben von Timmiii

HI

was ist denn eurer Meinung ein akzeptabels 13 er system für vorne? Preis? Weil da jemand gesagt hat mit externen hochtöner sind die da dann dabei? Passen die wieder in die Türverkleidungen rein? oder baut man die woanders hin?

Lies Dir meinen Beitrag noch mal gaaaanz in Ruhe durch, da werden alle Deine Fragen beantwortet...

Zitat:

ich weis ja nicht was ihr unter wenig, akzeptablem, viel Bass versteht? Mir z.b. genügt es wenn hiphop nennen wir es mal stark von nem rund und weich klingenden bum unterstützt wird. Bei mir muss es weder grollen, vibirieren, noch will ich meine rückleuchten alle 2 tage festschrauben.

Bei mir auch nicht...und wenn Du deine Rückleuchten alle 2 Tage festschrauben musst, hast Du sowieso was falsch gemacht.

Es geht schlicht und ergreifend darum, dass der Bass in den Innenraum kommt - nicht in den Kofferraum!

Zitat:

Und das kann ich mir nicht vorstellen, das man da den himmel weiterschieben muss und ein Musik Halb gott sein muss um das in nem e36 zu bewerkstelligen. Wenn jemand richtig druck braucht dann mag das schon sein was marsupilami sagt, aber wenn ich eine endstufe mit nem 30er woofer in Kofferaum stelle und mal etwas aufdrehe kann ich mir nicht vorstellen das man das nicht hört.

Es geht nicht um den ultraperversen Mörderbass, sondern um

guten

Bass - da reicht schon ein 20er, aber eben nicht einfach in den Kofferraum gestellt! Da vibriert dann vor allem die Kofferraumklappe...

Zitat:

Mit den Frequenzen seh ich ein das man die nicht so rüberbringt wegen dem "dichten" Kofferaum aber eine schöne untermalung hört man allemal, denk ich.
Gruss

Da denkst Du leider falsch...

Man muss es beim E36 schlicht und ergreifend nur richtig machen!

Abend,
so !
hab die Blaupunkt LS eingebaut,und muss sagen das der klang sich deutlich verbessert hat...der Bass ist zwar nicht mörder, aber
recht gut für den preis(35€) !

Wo hast Du die denn eingebaut?!?

hmmm also ich hab bei mir nurn clarion radio drinne und hinten einen esx 12 als sub... der rest is serie... und es klingt gut.. und für hip hop is es auch passend... mit nem ordentlich radio hast du mit serienboxen schon bis zu 50% besseren klang wie ich feststellen musste!

@Marsupilami72
hab sie ganz normal hinten eingebaut.

ohjeee... naja wems gefällt

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hmmm also ich hab bei mir nurn clarion radio drinne und hinten einen esx 12 als sub... der rest is serie... und es klingt gut.. und für hip hop is es auch passend... mit nem ordentlich radio hast du mit serienboxen schon bis zu 50% besseren klang wie ich feststellen musste!

von den bmw hifi-lautsprecher system bekomme ich keinen schönen klang raus! obwohl ich sie an meine esx angeschlossen habe. bass ja aber hochtöne hören sich schrecklich an. 🙂

Deine Antwort