Neue BMW X5 (F15) bitte hier vorstellen
Hallo zusammen
Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.
Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.
Ich wünsche allen F15-Besitzern eine unfallfreie und problemlose Fahrt mit dem neuen X5.
Gruss
Daniel
Beste Antwort im Thema
So, liebe Fangemeinde, nachdem mein Dicker von der Lackversiegelung zurück ist, werde ich mal
den Anfang machen. Hatte ja schon bei der Abholung vom Händler einige Bilder gepostet (mein X5 M50d).
Bin inzwischen 1500 km gefahren und sehr zufrieden. Der Verbrauch bisher 9,4l. Alles funtioniert
bestens. Es ist doch ein deutlicher Unterschied zum E70 zu spüren. Viel weniger Wind- und Aussengeräusche, trotz 20" WR. Das Beste ist, die Sitze werden nicht mehr betropft, wenn man
bei nassem Auto die Türen öffnet ( das war ja echt belastend beim E70).
Anfänglich war tatsächlich ein kleines Turboloch zu spüren, inzwischen aber zieht er voll durch.
Ich bin froh, diesmal auf meine Frau gehört zu haben, indem ich Alu Feinschliff gewählt habe, obwohl
ich grosser Holzfan bin. Aber die serienmässigen Aluleisten plus die originale schwarze Leiste am
Armaturenbrett hätten mit Holz einen zu grossen Materialmix ergeben.
Die Kopffreiheit ist wirklich etwas geringer als früher.
Eure grenzenlose Vorfreude auf dieses tolle Auto ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Haltet durch.
PS.: Die schwarze Niere ist erst ab 23.01. lieferbar.
155 Antworten
Herzlichen Glückwunsch aus GT
Ich muss feststellen wir OWL'er haben einen exzellenten Geschmack 😉
Die matten Felgen und der matte Grill sehen toll aus
Danke. Hatte gestern leider kaum Zeit, mich damit zu beschäftigen. Die Wertigkeit im Innenraum ist schon mal sehr gut. Heute muss ich noch meinen Benz abgeben und dann geht es 200 km heimwärts mit dem Dicken. Freue mich schon!
Ähnliche Themen
Zitat:
@halblinks schrieb am 23. November 2017 um 07:30:21 Uhr:
Danke. Hatte gestern leider kaum Zeit, mich damit zu beschäftigen. Die Wertigkeit im Innenraum ist schon mal sehr gut. Heute muss ich noch meinen Benz abgeben und dann geht es 200 km heimwärts mit dem Dicken. Freue mich schon!
Jo, sieht auch mMn sehr gut aus. Viel Spaß damit und hoffentlich fällt Dir die Umstellung von unten Race- auf oben Gemütlich-Betrieb nicht allzu schwer 😉
So, Benz wieder mitgenommen. Die wollen 11.000€ für Mängel am Fahrzeug von mir haben....ok, 2 Kratzer im Mattlack und 1 kleiner und ein großer Kratzer an der Felge... geht's noch?
Moin liebe BMW- und F15-Gemeinde,
nachdem ich hier - bei MT - allgemein mal relativ aktiv war, ging mir dann der Umgang doch so gegen den Strich, dass ich sicherlich 12 Monate oder länger bei MT nichts mehr geschrieben habe.
Jetzt gibt es für mich jedoch neue Beweggründe MT eine „Chance“ - nicht alle meine Worte auf die Goldwaage legen - zu geben, da sich mein „Fuhrpark“ ergänzt.
Eigentlich bin ich weder ein SUV- noch Diesel-Freund und trotzdem habe ich mich jetzt genau für solchen entschieden. 😉
Aber der Reihe nach.
Aktuell fahre ich als Dailybitch einen C63s. Mit welchem ich soweit ziemlich zufrieden bin, obwohl MB viel Bockmist betrieben hat. Dieser bleibt auch noch bis Q3/18 bei mir.
Generell werde ich auch wieder so ein Spaßauto fahren wollen - dann ab Frühjahr 19 - allerdings stört mich die fehlende Reichweite hierbei schon. Nicht, dass dieses mir nicht vorher bewusst war, aber bei 30.000km p. a. nervt es schon irgendwann. Gleichzeitig würde ich im Alltag dann doch gerne etwas „cruisiger“ unterwegs sein, weil ich für mich das Gefühl habe, dass man im C dann doch schon „angespannter“ fährt (weil ich viel auf der BAB bin und dort auch die Gegebenheiten dann ausnutze).
Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich habe viel getestet und mich jetzt für eine X5 M50d (doofer Name, wie ich finde) entschieden; und hoffe das ich nichts bereure. 😉
Im Juni bekomme ich also einen Fahrzeugfamilienzuwachs.
- Spacegrau
- 21" LMR Doppelspeiche (schwarz glänzend über BMW Individual [BI] gepulvert)
- schwarze Nieren
- Interieur: Leder-/Alcantara-Kombi, Pianolack, Alcantara Himmel, Keramikapplikationen
- Navi
- 360 Grad-Kamera
- Adaptives Fahrwerkspaket Dynamic
- Panorama Glasdach
- Sonnenschutzrollos Fonds
- Entertainment-System Fonds
- 4-Zonen Klima
- Lordosenstützen
- DAB
- Driving Assi Plus
- Soundsystem (BO)
- getönte Scheiben
- LED-Scheinwerfer
- Active Protection
- Ambi-Light
- Digitaler Tacho (finde ich eig. nicht so doll, aber was soll's... 🙄 )
- Head-Up
- Speed Limit
- Komfortzugang
- Soft-Close-Türen
- Standheizung (ein wichtiger Punkt für mich 🙂 )
Seht es mir nach, dass ich nicht die genauen Bezeichnungen runtergetippt habe; erstens kenne ich diese nicht und zweitens bin ich noch BMW-fremd. 😉
Das der G05 vor der Tür steht ist mir bewusst und, wie gesagt, habe mich auch so umfangreich umgeschaut und Probe gefahren.
Mit’m G05 ist ein bissel doof, aber auch da gibt es für mich aktuell keine Alternative (subjektiv).
GLE ist auch uralt und Nachfolger kommt, zumal ich diesen vom Interieur überhaupt nicht mehr schön finde.
Ich bin ein absoluter Porsche-Fan, aber mit'm Cayenne werde ich nicht richtig warm (optisch).
SQ7 hat ein Weltklasse-Motor (hatte ich auch zur Probe), aber ich komme momentan bei Audi nur auf zwei Fahrzeuge klar (TT und R8), der Rest ist mir vom Design viel zu "bieder". Dieser "Minimalismus" passt für mich, wie gesagt, nur richtig zum TT und R8.
Range hatte ich zwar leider nicht zur Probe, aber ich saß des Öfteren drinnen und ich glaube spätestens nach der dritten Navi-Eingabe hätte ich das Ding im See geparkt; ich bin einfach zu fixiert auf deutsche Hersteller.
Ansonsten hatte ich noch überlegt, vorne evtl. die Stoßstange mit der vom F85 zu tauschen. Das klärt mein BMW-Mensch gerade allerdings erst noch ab, ob dieses überhaupt möglich ist. Erst dann entscheide ich.
Puh, jetzt habe ich schon wieder ganz schön viel geschrieben. Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten, ist alles mit meinen Wurstfinger aufm Handy getippt. 😉
Lieben Gruß
Timo
@Teamo88 , Welcome back! Da sind wir ja beide auf der gleichen Spur unterwegs! Mein C63s ist jetzt weg und ich fahre seit 5.000 km den X5 40d. Wenn Du Fragen hast, immer gerne. Mein Auto ist fast voll, ich kann einen guten Vergleich zum Benz ziehen.
Hallo Jungs,
ich gesell mich ab nun auch bei euch ein. Mein Dicker ist ein 50i mit allem was das Herz begehren kann. Nach meinem F10 535i, der nun zu klein wurde da Nachwuchs ansteht, hab ich mich zum X5 hinziehen lassen. An die 15 Liter Durchschnittsverbrauch meines F10 hatte ich mich gewöhnt. Aber bei den -10 °C hier in Berlin schluckt der Dicke 23 Liter. Daran muss ich mich erst noch gewöhnen ^^
@gentleman55
Glückwunsch zum neuen dicken. Habe diese Maschine ebenfalls und bin voll zufrieden.
Ja der verbrauch ist nicht wenig allerdings bei der Leistung und dem Gewicht schon vertretbar
23L auf 100km? Fährst du nur Kurzstrecke?
Hallo...
also ich habe auch die gleiche Motorisierung. 23 Liter Verbrauch ist definitiv nicht der Fall.
Das ist wohl nur jetzt in der Anfangsphase (brumm....brumm... neues Auto🙄) so.
Jetzt bei dieser vergangenen Kälte ist meiner allerdings auch ein wenig nach oben gegangen. Bei Kurzstrecke ca. 18 Liter. Ansonsten auf Strecke zwischen 11-12 Liter, Kurzstrecke 14-15 Liter.