Neue BMW-App

BMW 5er G30

Schon gesehen ?

statt der BMW connected app gibt es nun „my bmw“ im app store

Fehlen noch ein paar Funktionen , macht aber eine deutlich moderneren Eindruck als die bisherige app

soll auch schneller sein ..

Ergänzt : apple ios

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 10. September 2020 um 21:52:43 Uhr:

Auch Interessant: Die Connected App weiß, dass mein Auto zu Hause ist, MyBMW sagt, er steht beim Nachbarn

Frau auch beim Nachbarn 😉

327 weitere Antworten
327 Antworten

Da bist du nicht der Einzige. Ich vermute die haben gerade Server Probleme.

Ääääääh hab ich auch grad. Siehe Tread „ hey BMW“
Dachte es liegt am Softwareupdate welches gestern aufgespielt wurde.

+1 Auch bei mir wurden die Fahrzeuge entfernt.

Konnte grad die Fin eingeben.
Allerdings kam dann dass zur Zeit nur ein Fahrzeug pro Account angemeldet werden kann. Wir haben aber eigentlich zwei.
Hab’s dann erst mal gelassen, beim Account meiner Frau ist alles beim alten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@reijada1 schrieb am 19. August 2021 um 19:39:54 Uhr:

Konnte grad die Fin eingeben.
Allerdings kam dann dass zur Zeit nur ein Fahrzeug pro Account angemeldet werden kann. Wir haben aber eigentlich zwei.
Hab’s dann erst mal gelassen, beim Account meiner Frau ist alles beim alten.

Beim Einstieg war es etwas holprig - wollte auch ein neues Fahrzeug haben mit VIN - schwupps auf einmal waren die Daten wieder da (App vorher abgeschossen). Ev. hilft das auch bzw. mal schauen, wie es aussieht, wenn man über den Browser einsteigt.

Ist bei mir jetzt auch wieder alles da.
Hab auch nichts geändert.
Ist wohl der Azubi beim warten der App kurz eingenickt und mit dem Kopf auf der Tastatur eingeschlagen.

Moin moin,

in der MyBMW-App kann man ja für die Vorklimatisierung die Abfahrtszeit einstellen. Es werden aber nur 3 voreinstellbare wöchentliche Abfahrtszeiten angeboten. Weiß zufällig jemand wie man mehr Zeiten einstellen kann? Ich will/muss ja nicht nur an 3 Tagen pro Woche zur Arbeit - und nach Hause will ich ja auch wieder.

Hallo zusammen gerade wollte ich die App starten jedoch muss ich mich anmelden. OK passiert des öfteren, jedoch bekomme ich den Hinweis dass ein technisches Problem vorliegt soll es später versuchen. Ist das ein Einzelfall? Jens

Hatte ich gestern auch. Heute ging es wieder.

Habe heute für Android 12 ein neues Update der My BMW App installiert. Seitdem kann man Informationen über die letzten Fahrten bekommen, inklusive der Standorte an denen man war.

Screenshot_2022-09-17-14-28-12-95_631b85e8d33e91bdecbf29472f8efff9.jpg
IMG_20220917_142927.jpg

Zitat:

@froggorf schrieb am 17. September 2022 um 14:30:54 Uhr:

Habe heute für Android 12 ein neues Update der My BMW App installiert. Seitdem kann man Informationen über die letzten Fahrten bekommen, inklusive der Standorte an denen man war.

wie funktioniert das? Bei mir finde ich so etwas nicht

@gk48, das kann ich dir nicht genau sagen. Auf jeden Fall habe ich Android 12 und heute das Update installiert. Die App geöffnet und festgestellt, dass es ein neues Fenster zu "Meine Fahrten" gibt. Das habe ich dann im Auto freigeschaltet, wird für Laien wie mich detailliert in der App beschrieben und dann bin ich eine kleine Strecke gefahren und siehe da, es geht. Hatte ich, von MB kommend, sehr vermisst.

Hab ich auch seit dem letzten App-Update bei Android 13 (ist aber von der Version unabhängig). Muss offenbar die Funktion aber noch im Auto freischalten.

Bei mir werden keine Fahrten angezeigt. Habe pre LCI
Oder woran kann’s liegen?

Zitat:

@DanielMI6 schrieb am 17. September 2022 um 15:17:48 Uhr:

Bei mir werden keine Fahrten angezeigt. Habe pre LCI
Oder woran kann’s liegen?

bei mir auch nicht, weder in der App noch im Auto

Deine Antwort