1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Neue BMW-App

Neue BMW-App

BMW 5er G30

Schon gesehen ?

statt der BMW connected app gibt es nun „my bmw“ im app store

Fehlen noch ein paar Funktionen , macht aber eine deutlich moderneren Eindruck als die bisherige app

soll auch schneller sein ..

Ergänzt : apple ios

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 10. September 2020 um 21:52:43 Uhr:

Auch Interessant: Die Connected App weiß, dass mein Auto zu Hause ist, MyBMW sagt, er steht beim Nachbarn

Frau auch beim Nachbarn 😉

327 weitere Antworten
327 Antworten

Für Android gab es heute ein Update. Wichtigste Änderungen:

- Login per Fingerprint
- Bug das die Login Daten vergessen werden ist weg

Auch Interessant: Die Connected App weiß, dass mein Auto zu Hause ist, MyBMW sagt, er steht beim Nachbarn

Zitat:

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 10. September 2020 um 22:06:36 Uhr:

Zitat:

Wenn dann ohne Auto, das steht in der Garage 😛

Dass mein Fahrzeug statt an meiner Adresse beim Nachbar steht habe ich auch des öfteren; das ist aber bei der GPS-Genauigkeit von ca. um die 10m auch nicht weiter verwunderlich.
Aber die beiden Apps zeigten bei mir bisher immer die gleiche Adresse an. Wenn das unterschiedlich ist dann hat eine der beiden nicht aktualusiert.

Zitat:

Hallo,
ist bei uns Täglich genauso!
Habe denen das schon mehrmals mitgeteilt.

Mkbg aus Essen
Hans

Zitat:

@bmwx53d schrieb am 11. September 2020 um 17:01:10 Uhr:

Zitat:

Hallo,
ist bei uns Täglich genauso!
Habe denen das schon mehrmals mitgeteilt.

Mkbg aus Essen
Hans

Und was sollen die dagegen unternehmen? Ein eigenes genaueres GPS-System aufbauen? Das Handy kann es auch nicht genauer.

Nochmal: beide Apps sind auf demselben Handy installiert und haben laut Anzeige zur selben Zeit aktualisiert. Trotzdem werden unterschiedliche Hausnummern angezeigt. Ich gehe davon aus, dass mein Auto nur einen GPS Empfänger hat.

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 11. September 2020 um 20:05:59 Uhr:

Nochmal: beide Apps sind auf demselben Handy installiert und haben laut Anzeige zur selben Zeit aktualisiert. Trotzdem werden unterschiedliche Hausnummern angezeigt. Ich gehe davon aus, dass mein Auto nur einen GPS Empfänger hat.

Dass beide Apps zur gleichen Zeit aktualisiert wurden hast du ja nicht geschrieben.
Ich habe auch beide Apps auf dem gleichen Handy und bisher wurde auch immer die gleiche Adresse angegeben.
Ich habe aber auch schon bemerkt, dass die neue App viel länger braucht um bei meinem 330e z.B. den Ladezustand anzuzeigen. Bei unterschiedlicher Adresse vielleicht beide noch einmal händisch aktualisieren?

ich habe beide Apps auf meinem Phone. In beiden wird angegeben, dass das Fahrzeug entriegelt sei, was definitiv nicht stimmt.

Das Problem habe ich auch des Öfteren. Achte mal auf die Aktulisierungszeit. Wenn du dir unsicher bist und nicht nachsehen möchtest, schau auf den Displaykey. Der ist zumindest bei mir immer auf dem aktuellsten Stand.

danke für den Hinweis! Display Key (den ich nie nutze) sagt tatsächlich korrekt, dass das Fahrzeug verschlossen ist.

Ich habe bisher nur das Display Key benutzt? Warum benutzt du sie nicht?

Wahrscheinlich weil der Display Key zu groß ist und die Funktionen nicht von jedermann benutzt werden.

Deine Antwort