Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 540i 530d Marktwert Wertverlust 21/22

BMW 540i 530d Marktwert Wertverlust 21/22

BMW 5er G30
Themenstarteram 2. September 2021 um 19:34

Hallo

 

Könnte man evtl abschätzen was der BMW ca im halben Jahr oder ein Jahr kosten wird ?

 

Zurzeit bewegen sich die Preise bei ca 35.000 Euro mit Max 100.000km Leistung.

 

Bin für jede Antwort dankbar

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ein wenig präziser sollte die Frage schon gestellt werden, Bj, Monat, Ausstattung usw.

Einfach mal selber aktiv werden und nach dem Wunschfahrzeug suchen, kann ja nicht so schwer sein.

540i oder 530d? :confused:

Bei der Entwicklung mit den Elektroautos und der anhaltenden schwierigen Verfügbarkeit von Chips wird der Preis sich vermutlich mindestens halten.

Es ist ja kaum was verfügbar bei den Händlern

man kan nicht genau wissen was wird mit elektor autos und ja 540i hat immer seine preis gehalten so wie 550i

530d kommt halt drauf ob die leute noch angst bekommen von diesel

(zu zeit lauft aber bei diesel auch normal )

Wenn ich auf dem Gebrauchtmarkt schaue, verliert der 540i und der 550i gefühlt mehr an Wert als ein 530d.

Der 550i ist als Privater auch einfach nur krank im Unterhalt. Super Plus oder besser ist quasi Pflicht, dazu mehr Kosten in der Wartung.

Der 540i ist moderater, säuft aber auch ganz gut.

Zitat:

@SuckOr schrieb am 3. September 2021 um 09:00:44 Uhr:

Wenn ich auf dem Gebrauchtmarkt schaue, verliert der 540i und der 550i gefühlt mehr an Wert als ein 530d.

Der 550i ist als Privater auch einfach nur krank im Unterhalt. Super Plus oder besser ist quasi Pflicht, dazu mehr Kosten in der Wartung.

Der 540i ist moderater, säuft aber auch ganz gut.

Nein, der Wagen ist nicht mehr oder weniger krank als die anderen. Der 50i war aber auch nicht wirklich das Thema. Wartung lässt sich mit entsprechenden Paketen bei allen Wagen im Zaume halten (Black Friday Angebote beachten).

Wertverlust.

Aktuell kannst fürs nächste Jahr noch weniger eine Prognose treffen. Diesen Monat werden da interessante Weichen gestellt, da kannst dann ableiten ob ein Benziner / Diesel überhaupt noch einen Sinn ergibt. Letzten Sonntag auf der BAB 7 habe ich erstmals 2,11€ für den Liter Super+ stehen gesehen(Rasthof Hüttener Berge). Wenn das dann erst mal normalität für den einfachen Super Kraftstoff wird, dann fährst irgendwann freiwillig so ein Elektromobil. Das wird dann vermutlich noch mal für einen herben Preisabschlag sorgen.

Ist aber ehrlich gesagt alles nur Rätselraten....

Zitat:

@SuckOr schrieb am 3. September 2021 um 09:00:44 Uhr:

Wenn ich auf dem Gebrauchtmarkt schaue, verliert der 540i und der 550i gefühlt mehr an Wert als ein 530d.

Was nur logisch ist.

Je teurer der Neupreis, desto größer der reale Wertverlust.

Prozentual kann es da schon wieder ganz anders aussehen.

Dass der 40i säuft kann ich nicht bestätigen.

Bei sanftem Gasfuß kann ich ihn mit 6,x Litern / 100km fahren. Bei Bleifuß mehr, aber das ist bei jedem Verbrenner so..

ontopic:

Einfach mal bei mobile / autoscout / etc. eingeben, was (Halb-)Jahreswagen aktuell kosten.

Daran wird sich nicht soo viel ändern, da das jetzt auch schon alles LCI-Modelle sind.

ahso eine sache muss man klere hier es geht wenn man neu wagen kauf und wert verlust oder gebrauchtwagen 2 3 jahre alt dan ist was anderes

Definitiv. Hier muß uns der TE erst einmal erläutern, um was für ein Fahrzeug es ihm definitiv geht.

Themenstarteram 5. September 2021 um 20:24

Es geht um einen gebrauchten und Vorfacelift Modell G30.

 

Ich habe viele angeschaut bei Mobile ca 100.000 gelaufen und mit guter Ausstattung ca 35 .000Euro.

 

Die Frage wäre wo liegen die Preise evtl im Winter bzw Ende nächsten Jahres da Facelift Modell schon erschienen ist .

 

530d hatte ich als E60 und 6 Jahre gefahren hatte keine Probleme viel Kurzstrecke .

 

Jetzt Pendel ich zwischen 540i und 530d .

Vom Diesel möchte ich eigentlich weg wegen dem Dieseltheater und halt Kurzstrecke .

ich sag ja wider wen du ein gebrauchtem 540i kauftst und 530i sagen wir meine besipil war 540i etwas fast gleich austatung 540i 60tkm 530i 40tkm ahso der 540i wird nach 3 -5 jahre wider mehr wert als der 530i auch wenn er 540i mehr km deauf hat ist egal....nach 10 jahre ist der 530i wider nach unter und der 540i bleibt sobald die politik das nicht kaputt macht

Zitat:

@flosen23 schrieb am 5. September 2021 um 20:39:30 Uhr:

Zitat:

@SuckOr schrieb am 3. September 2021 um 09:00:44 Uhr:

Wenn ich auf dem Gebrauchtmarkt schaue, verliert der 540i und der 550i gefühlt mehr an Wert als ein 530d.

Was nur logisch ist.

Je teurer der Neupreis, desto größer der reale Wertverlust.

Prozentual kann es da schon wieder ganz anders aussehen.

Dass der 40i säuft kann ich nicht bestätigen.

Bei sanftem Gasfuß kann ich ihn mit 6,x Litern / 100km fahren. Bei Bleifuß mehr, aber das ist bei jedem Verbrenner so..

ontopic:

Einfach mal bei mobile / autoscout / etc. eingeben, was (Halb-)Jahreswagen aktuell kosten.

Daran wird sich nicht soo viel ändern, da das jetzt auch schon alles LCI-Modelle sind.

Hat dein Fahrzeug Allradantrieb?

 

Ich komme mit meinem 540i xDrive bei Idealbedingung nicht unter 7.0 Liter: Freie Autobahn, Tempomat 120kmh bis 130kmh, Eco Pro…

ich komme mit mein 530i ohne allrad nicht unter 7 liter :D

Zitat:

@G30 schrieb am 5. September 2021 um 22:45:16 Uhr:

Hat dein Fahrzeug Allradantrieb?

Nein.

 

1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 540i 530d Marktwert Wertverlust 21/22