Neue Batterie
Hallo Leute ich brauche eine Batterie Weil meine nach 4jahre nicht mehr kann, habe bis jetzt eine ganz normale Blei gehabt
Jetzt war ich am son. Auf der IMOT und habe mich ein bisschen umgeschaut habe auch gefunden. Lithium-Eisenphosphat Batterien soll was neues sein, braucht man nicht laden und hält eine ganze Weile klingt sehr interessant hat einer von euch schon was davon gehört
Hier. http://cs-batteries.de/
Danke in Voraus Vale
97 Antworten
Interessant, die Marke kannte ich nicht.
Allerdings bekomme ich für den Preis drei Intact, das wäre mir dann doch zu viel.
hab die Anfang 21 gekauft war im Angebot für 176 und 3 J GWL
Der große Vorteil is die nicht vorh.Selbstentladung, wenn das Mopped 6 Wo steht, sind immer noch über 13V im Bordnetz. Und der Anlasser dreht 'wie ein junger Gott' da die Spannung kaum einbricht beim Starten, das Teil kann 420 A Kaltstartstrom liefern
https://www.ebay.de/itm/171970577933?...
wie alles teurer geworden :-(
Ähnliche Themen
Für die Intact Bike-Power 21 Ah / 300 A Gel habe ich jetzt 65,60 € frei Haus gezahlt, das ist weniger als ein Drittel dessen, was die Shido Lithium kostet.
Ich werde berichten, wie sich die Intact-Gel in meiner K 1100 LT macht und wie lange die hält, sofern ich das Motorrad noch lange genug fahren kann.
die größeren sind in der Tat günstiger, warum auch immer! Ich habe bislang null Probleme, im Winter nicht geladen, nur einmal kurz vor Saisonbeginn, da hat das (Nocco 2A) Ladegerät nach 15 min schon abgeschaltet....
Dann wünsche ich dir, dass die sehr lange hält, damit sich die Investition auch lohnt.
Richtig, über die Haltbarkeit von LiFePo Batterien hört man so gar nichts.
Es ist m.M. nach einfach nur Glücksache, wie lange eine Batterie bei einem intakten Fahrzeug hält. Auch namhafte Hersteller versagen manchmal nach erstaunlich kurzer Zeit
Ein wenig kann man zu seinem „Glück“ beitragen. Stichwort „Batteriepflege“. Einmal im Monat nachladen, sofern das Mopped nicht genutzt wird.
Sicher, trotzdem ist die Lebensdauer von Batterien teilweise grenzwertig und das nicht nur bei Motorrädern. Wer weiß schon, wie lange eine so " gepflegte" Batterie ohne diese Behandlung gehalten hätte. Sie hat ja nur ein Leben.
Die von meiner 11S, die nur kurz angemeldet ist( 5/10) und die ich aus gesundheitlichen Gründen sehr wenig fahre, wird im Winter max. 2x geladen, wenn überhaupt, die Hawker entlädt sich nur wenig. Die letzte hat ca. 10 Jahre gehalten- nicht schlecht für eine Motorradbatterie. Getauscht, weil sie sich laut Ladegerät nicht mehr komplett laden ließ. Hier dient sie nur noch als Bastelbatterie.
Andere hier haben schon beste Erfahrungen mit Billigbatterien aus China gemacht, Hong Leng, Lo, Lang oder so. Warum nicht, wenns funktioniert.
Das ist Glaubenssache wie Öl oder Reifen.
Mit dem Glauben ist das so eine Sache, ich halte mehr von Erfahrungen 😉
Ich hab son ne Billige drin seit ca 6 Jahren und bin immer noch voll überzeugt.
Stimmt, du bist das. War mir nicht so sicher.
Erfahrungen sind gut, ich habe bei meiner S die dritte Batterie drin, das Motorrad ist jetzt 22 Jahre alt. Also nicht unbedingt die falschen Entscheidungen getroffen.
Ich habe die Batterie von der GSR 750 meiner Frau vorsorglich vor dem letzten Urlaub im April getauscht,mir war das Risiko einfach zu groß das die Batterie im Urlaub die Löffel abgibt.
Das war noch die originale aus 2016,im März ist mir schon beim starten aufgefallen das der Anlasser nicht mehr so schnell dreht,nach zwei Tagen Standzeit hatte die Batterie noch 12,2 Volt,ein Zeichen das sie langsam die Flatter macht,also hab ich für 36 Euro eine neue Yuasa eingebaut und brauche mir zumindest die nächsten 5 Jahre mehr keine Gedanken darum machen.
Da wir ganzjährig fahren musste ich unsere Batterien,bis auf einmal wegen meiner Schulter OP noch nie extern laden.
Ich mache wegen einer Batterie kein großes Gedöns,wenn ich merke sie schwächelt fliegt sie raus,das Leben ist zu kurz um irgendwo mit defekter Batterie in der Landschaft liegen zu bleiben,so eine neue Batterie costafastgarnix...
36€ für eine Yuasa mit mind. 18AH würde ich auch machen.
Der Preis ist sehr gut.
Hat die denn mind. 18AH?