Neue Batterie schon wieder leer! hilfe!

BMW 3er E46

war grad eben in der garage und musste frustriert feststellen dass die 2 wochen alte batterie leer ist, ich könnt ausrasten.

Zur geschichte, ich wollte vor paar wochen nen guten freund überbrückungshilfe geben, und bei seinem alten polo war irgendwas kaputt, so dass er bei richtiger verkablung trotzdem nicht anspring, und der idiot hat dann bei meinem laufenden motor bei sich am polo die kabeln vertauscht, danach ging mein wagen auch sofort aus, die doofheit ist aber hier nicht zuende, hab dann versucht mein wagen wieder zu starten, ging ohne probleme, während der aussteig phase hat er schon wieder bei sich die kabeln vertauscht und dann fing sein motor an zu rauchen und das kabel war an den anschlüssen bei ihm durch geschmort, und mein wagen ging danach auch nicht mehr an, bis adac starthilfe überbrückung gegeben hat.

paar tage später war dann die batterie leer, hab sofort nen kurzschluss vermutet und neue batterie gekauft, und jetzt nach 14 tagen ist die neue batterie leer.

ich erwähne noch dass ich am vorletzten freitag 3km zu arbeit gefahren bin, über wochenende stand er in der garage, und in dieser woche bin ich 5 tage hintereinander immer nur 3km hin und zurück gefahren (6km), meistens mit licht und sitzheizung stufe 1.
denkt ihr dass es von den kurzstrecken ist, was ich mir nicht vorstellen kann oder ist jetzt irgendwas am motor kaputt? 🙁

gruß trulli

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Wo bitte hat der E46 ein Relais an der Batterie im Kofferraum???

was du machen solltest ist mal dein Steuergerätekasten auf!
dort drin sind die DME Sicherungen.
wenn du falsch Starthilfe gegeben hast wird es dort ne Sicherung angeschmort haben.
Kontrollier das mal...

die sind im motorbereich richtig? den tipp hat mein bruder auch schon gegeben, morgen nehme ich den wagen mit ihm durch.

danke 😉

Das Steuergerät sitzt direkt hinter deinem Lenkrad 😉
also Motorhaube auf dann siehst du ein schwarzen Deckel der mit 4 oder 5 Torx ~20/25 Schrauben verschlossen ist.

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Das Steuergerät sitzt direkt hinter deinem Lenkrad 😉
also Motorhaube auf dann siehst du ein schwarzen Deckel der mit 4 oder 5 Torx ~20/25 Schrauben verschlossen ist.

ok danke, werde morgen berichten 🙂

Deine Antwort