ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Batterie - Höhe wichtig ?

Neue Batterie - Höhe wichtig ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. April 2015 um 10:21

Hi,

Mein 320i Touring braucht eine neue Batterie. Bei so gut wie allen Batterien (Banner, Moll, Varta, Bosch, ...) ist als LxBxH 278x175x190mm angegeben. Jetzt wollte ich ich mir die Berga Power Block 72Ah holen, die hat aber nur eine Höhe von 175mm.

Vermutlich ist das eine blöde Frage, aber hält die dann richtig? Von oben drückt doch dieser Metallbügel auf die Batterie, kann man den entsprechend weit runter drücken, wenn die so "niedrig" ist?

Beste Antwort im Thema

Meine neue Batterie ist auch ca einen Zentimeter niedriger, als die alte. Den Bügel kann ich bei mir nicht weiter nach unten schrauben, die Schraube rührt sich keinen Millimeter. Ob das so sein soll, keine Ahnung.

Ich hab dann einfach ein Holzbrettchen zwischen Batterie und Halter geklemmt. Pragmatisch, Praktisch, Gut.

Jetzt bin ich mal gespannt, wann der erste schreit, das sei Pfusch. :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Gut so :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Batterie - Höhe wichtig ?