ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Neue Batterie fällig??

Neue Batterie fällig??

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 20:06

Hallo zusammen!

Nachdem ich mir vor einer Woche mein Coupe gekauft habe, habe ich merkwürdige Erscheinungen im Cockpit. wenn ich das Auto morgens starte, dann zucken die Zeiger, die Beleuchtung ähnelt einer Diskobeleuchtung. Wenn ich ein paar km gefahren bin, dann gehen diese phantastischen Phänomene wieder weg! Also entweder ist ja das Siplay defekt oder ich brauche eine neue Batterie??? Kann mir jemand sagen, welche Stärke die haben kann/ muss?? Habe jetzt schon von 52 bis 61 alles mögliche gehört. Welche ist denn jetzt die richtige! Ist übrigens ein Fronttriebler mit 180 PS!

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

lass mal Deine Batterie in Ruhe ihren Dienst verrichten, fahr zum Freundlichen und ein neues Kombiinstr. einbauen.

Gruss

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 20:28

Das muss doch aber auch mit der Batterie zusammenliegen, oder wieso ist es nur so drastisch, wenn es sehr kalt ist??

Würde dem guten Stück eh ne neue Batterie gönnen wollen, da er noch die erste drin hat. Aber welche Stärke die haben soll, weiß ich halt nicht so genau!

Kann ich Dir auch nicht sagen, weil ich nicht weiss, was fürn Auto Du hast....

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 20:33

Es handelt sich um einen TTC/F mit 180PS, Bj. 04/99

12V - 62Ah.

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 20:53

Vielen Dank für die Antwort!

gerne.

@ttwilight:

falls du bisserl mehr power haben möchtest, ist für dich evtl. dieser thread interessant... 77Ah sind nämlich auch möglich einzubauen:

http://www.motor-talk.de/t483645/f163/s/thread.html

am 28. Dezember 2004 um 9:44

Hallo ttwilight.

Genau dieses Phänomen hatte ich in den letzten Wochen leider auch.

Werkstatt hat erst auf die Batterie getippt und diese ersetzt. Kombiinstrument hat aber weiterhin gesponnen. Nach ca. 1-2 km war dann alles wieder in Ordnung. Aber da das kein Zustand ist ...

Kombiinstrument wurde durch die Werkstatt getauscht; Rechnung über 755,01 Euro erhalten mit dem lapidaren Kommentar, dass beim Hersteller auf Kulanz geprüft wurde, aber nix zu machen sei.

TT ist Bj. 2000 und hat knapp 40.000 km runter.

Habe jetzt erst mal direkt bei AUDI um Kulanz angefragt. Bin mal gespannt, was bei rumkommt.

Ich wünsche DIr, dass Du Deinen TT bei einem Händler gekauft und / oder eine Gebrauchtwagengarantie hast.

Oder wie sieht das mit der Sachmängelhaftung bei Privatverkäufen aus ?

CU top down,

Thorsten

Barchetta, Beileid. Sowas ist megaärgerlich. Unserer ist auch aus 2000 und die CarLifePlus hat alles bezahlt. Und sich bezahlt gemacht. Beim TT sehr empfehlenswert.

Hoffe, Du hast mit der Kulanzanfrage Erfolg.

Gruss Claus

Kulanzantrag auf jeden Fall bei Audi direkt stellen, wenn der Händler sich versagt!!!

Das Problem "Kombiinstrument" ist ein alter Hut bei Audi. Meiner ist Bj. 2001 und hat 2002 bereits ein neues Kombi bekommen, weil das alte nicht mehr so recht wollte. Hier im Forum gibt es zig andere, die ebenfalls neue Kombis drin haben, manche sogar schon das 3.!

am 28. Dezember 2004 um 14:31

Gibt´s schon irgendwo eine "Sammlung" von defekten Kombiinstrumenten ?

So dass man AUDI eine Liste mit Leidensgenossen unter die Nase halten kann ?

Evtl. mit dem Hinweis, dass Auto-Bild oder am&s sicher Interesse daran hätten ... ?

CU top down,

Thorsten

PS: Was ist denn CarLifePlus ? So etwas wie eine verlängerte Gebrauchtgarantie ?

Hatte das mit den Zeigern auch, auch der TageskilometerZähler sowie Uhr wurden oft gelöscht. Zudem hat die Wegfahrsperre mir häufig den Motor wieder abgeschaltet.

Hätte auch nie gadacht das es die Batterie sein könnte bis das Auto vorgestern garnicht mehr ansprang. Batterie geprüft - und sieha da unter last nur noch 7 volt.

Seit dem die neue drin ist hab ich ruhe.

Gruß

bei meinem GTI hab ich ähnliche probleme.

es werden im display häufig alle pixel beleuchtet, das macht vor allem nachts tierisch spaß.

mit kulanz seitens VW habe ich schlechte erfahrungen.

habe vor mich schriftlich direkt an den vorstand zu wenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Neue Batterie fällig??