Neue Autobatterie - sieht seltsam aus

Habe mir heute eine neue Autobatterie gekauft. Füge unten ein paar Bilder an. Die Pole sehen für mich etwas seltsam aus. Sehr matt und irgendwie so, als ob sie eine Schicht von etwas drauf hätten. Ist das normal? Hab’ sowas noch nie gesehen.
Mit dem Voltmeter messe ich nur 12,3 V. Das ist quasi leer, oder? Wurde mir eine alte Batterie verkauft, die schon Jahre im Regal stand?

Varta Autobatterie
Varta Autobatterie
Varta Autobatterie
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schelle1 schrieb am 17. Juli 2019 um 08:25:14 Uhr:

Weder schimmliges Gemüse, noch korrotierte Akkus würde ich kaufen.

Korrotierte Akkus gibts nicht !

Leute gibts...... 😁

GreetS Rob

162 weitere Antworten
162 Antworten

Wo siehst du im Beitrag von 13.53.07 Uhr von @schleich-kaefer verranzte Pole?

Und die Pole sind definitiv (plan- oder einfach nur kürzer) gefräst worden!
So 'ne Bürste macht keine solchen Spuren...

Zitat:

@wdeRedfox schrieb am 17. August 2019 um 16:38:43 Uhr:

Und die Pole sind definitiv (plan- oder einfach nur kürzer) gefräst worden!

Aber warum? Und noch interessanter - von wem?

wahrscheinlich vom Hersteller,

Der Guss ist nicht sauber geworden also arbeitet man nach, soll ja dem Gutachter ähm Kunden auch gefallen.

aber kann das sein das ihr es etwas übertreibt bei der Begutachtung von einer Batterie? zuviel Freizeit?

Ähnliche Themen

Die Frage(n) kann Dir sicher nur der beantworten, der es gemacht (oder in Auftrag gegeben) hat... 😉
Alles Andere wären nur Vermutungen oder 'Glaskugel-Leserei'.
Diese Spuren sind aber charakteristisch für Fräsarbeiten.

Zitat:

@4Takt schrieb am 17. August 2019 um 15:14:29 Uhr:

Wo siehst du im Beitrag von 13.53.07 Uhr von @schleich-kaefer verranzte Pole?

Hier, da die schon mal montier wurden...

Woran machst du fest das die schonmal montiert wurden? Der"Strich" ist normal, kommt so aus dem Schweißautomat. Für mich sieht die eher feucht gelagert aus oder sowas.

Zitat:

@frestyle schrieb am 17. August 2019 um 16:54:18 Uhr:

aber kann das sein das ihr es etwas übertreibt bei der Begutachtung von einer Batterie? zuviel Freizeit?

Das sehe ich nicht so. Ich kaufe mir eine Markenbatterie und bekomme etwas, was ich bisher bei einer Batterie nie gesehen habe. Und aus meinem Bekanntenkreis auch niemand. Hier im Forum bisher auch niemand. Da finde ich es schon legitim, das man etwas stutzig wird und nachfragt.

Wenn das geklärt ist dann können wir davon ausgehen das ein oder zwei Dinge schon tot sind.....
Der Käfer und/oder die Batterie 😁😁

War das jetzt lustig?

Natürlich nicht.
Es könnte am Ende auch die Batterie zu Tode diskutiert worden sein!

Mal nebenbei bemerkt....
Du fragst hier jetzt seit über einem Monat herum.
In der Zeit hättest du mehr als nur ein Mal zum Händler fahren können und das abklären.

Du hast nicht alles und/oder nicht aufmerksam gelesen.

Wenn ich den ersten und den letzten Beitrag lese reicht das um alles in der Mitte zu wissen.
FAHR ZUM HÄNDLER!

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 19. August 2019 um 11:20:40 Uhr:

Das sehe ich nicht so. Ich kaufe mir eine Markenbatterie und bekomme etwas, was ich bisher bei einer Batterie nie gesehen habe. Und aus meinem Bekanntenkreis auch niemand. Hier im Forum bisher auch niemand. Da finde ich es schon legitim, das man etwas stutzig wird und nachfragt.

Warum hast du nicht gleich beim Kauf der Batterie reklamiert
und dir eine andere Batterie ausgesucht ?

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 19. August 2019 um 11:20:40 Uhr:

Niemand?

Ich habe dir im ersten Beitrag von mir in diesem Thread schon geschrieben, dass die Pole vollkommen normal aussehen.

Wir tauschen dutzende Batterien im Jahr. Die Pole sehen oft genau so aus! Die werden oft auf Maß gedreht/gefräst. Bei deinen Batterien ist nichts unnormal! Die erste Batterie wurde nur auf Maß gedreht, die 2. auch noch plan gefräst. Du kannst noch fünf Batterien kaufen und wirst immer was finden.

MfG

Deine Antwort