ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neue Ausstattung "Erhöhter Reifendruck"

Neue Ausstattung "Erhöhter Reifendruck"

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 24. August 2018 um 16:00

In the used car-section on the MB-site I found a brand new E 200 Euro 6d-temp on 17" wheels with the option "Erhöhter Reifendruck" (see first foto). First I thought: is this a joke? But then I discovered that there is actually an option "ECO-Luftdruck" that you can choose in the configurator (see foto 2).

I'm pretty sure I have not seen this before. Does this have something to do with WLTP? Does it involve technical changes? Or is Mercedes just very generous with extra air free of charge..... ;-)

Bild-1
Bild-2
Bild-3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 19:52

Zitat:

@Haagpost schrieb am 3. September 2018 um 20:38:53 Uhr:

Zitat:

@umbertones schrieb am 3. September 2018 um 20:33:15 Uhr:

Poste doch dann ein Foto von Deinem Schild mit den Druckempfehlungen (üblicherweise im Tankdeckel), dann kann man das mit den aktuellen Fahrzeugen vergleichen.

Werde ich tun sobald ich das Auto erhalten habe....

Wie versprochen hier das Schield mit Druckempfehlungen (siehe bild) meiner vor kurzem gelieferten W213 E 200 auf 17 Zoll. Es sieht aus dass der komfort-luftdruck 2,2 bar fur 17 zoll Sommerreifen ist verschwunden? Übrigens habe ich festgestellt dass das Auto mit sehr hohem Ludtdruck geliefert wurde, während der ersten Fahrt gab der Reifendruckmesser 3,0 bar. Ich bin gespannt mit welche Tabelle vergleichbare W213 kürzlich in Deutschland geliefert wurden. Also wenn jemand Gelegenheit hat ....

* Entschuldigung für eventuelle Sprachfehler, dieser Text wurde mit Google übersetzt

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum stehen die 245/40 R18 da zweimal drin? Demzufolge kann man zwischen 2,2 und 2,6 alles fahren.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 30. Oktober 2018 um 11:11:44 Uhr:

Warum stehen die 245/45 R18 da zweimal drin? Demzufolge kann man zwischen 2,2 und 2,6 alles fahren.

Ich denke, obere Zeile der Tabelle gilt bei gleicher Reifengröße vorne/hinten, die mittlere Zeile dann bei Mischbereifung.

Ich finde es irgendwie absurd, in einer Welt zu leben, in der "Reifenluftdruck nicht ständig aufzufüllen" eine Art Steuerhinterziehung darstellt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neue Ausstattung "Erhöhter Reifendruck"