ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Neue Außenspiegel bei Modelljahr 2009????

Neue Außenspiegel bei Modelljahr 2009????

Themenstarteram 11. August 2008 um 18:32

Hallo, habe gerade hier im Forum dieses Bild gesehen... mit einem neuem EOS und den Scirocco Spiegeln!!!

Ist des Serie???? Schaut gewöhnungsbedürftig aus... oder ich sags mal so.... das Design passt super zum Scirocco, aber zum EOS????

Beste Antwort im Thema

Neulich einen Live gesehen, stehen dem eher schlichten EOS mal so gar nicht, am Scirocco aber perfekt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ja mit dem Modelljahr 2009 gibt's diese neuen Aussenspiegel am EOS.

Sind anfänglich Geschmackssache und gibt's nun am Scirocco, Passat CC, Golf VI und dem EOS.

Irgendwo stand, das diese auch weniger Windgeräusche verursachen sollen.

Zitat von der VW-Seite aus Österreich zum Golf VI :

"Deutlich weniger Windgeräusche entstehen zudem durch die neue Form der Außenspiegel. "

Ausserdem habe ich gehört, dass durch die neue Form der Dreck von den Seitenscheiben ferngehalten werden soll.

Das ist Geschmacksache, mir haben immer die Neuerungen gefallen die VW beim Facelift usw. eingeführt hat. Die neuen Aussenspiegel jedoch finde ich nicht so passend für den EOS da müsste dann schon auch die Schirocco-Nase kommen.

Aber die ist ja fürs neue Golf-Cabrio gedacht ! Na ja man kann ja auchmal an das

Modell 2009 mit den Spiegel vom Modell 2008 umrüsten, sonst war so ne Aktion immer umgedreht ! ............

solang der nicht so große Spiegel bekommt, wie die anderen neuen Autos alle, ist mir das egal.

Die großen Spiegel, die ja ab 2009 Pflicht sind, sehen mal dermaßen hässlich aus. Wie Segelohren ... :-/

Die neuen Spiegel wurden nicht erst zum Scirocco eingeführt. Werden genauso zum Familiengesicht gehören wie die Spiegel bei Passat 3C, Golf 5, Eos 2006 - 2008, Beetle, Jetta

Die neuen Spiegel sehen supergut zum EOS aus. Die Windgeräusche... welche Windgeräusche? Selbst bei höheren Geschwindigkeiten.... nix!

 

Die Sicht in den neuen Spiegeln ist prima. Wenn ihr erst einmal mit dem neuen Modell gefahren seid, werdet ihr den Gesamteindruck bestimmt positiv bewerten.

Auch das RCD 510 mit PDC (OPC) ist klasse. Auch ohne Dynaudio ein toller Klang, satte Bässe, Klare Töne. Selbst wenn man offen fährt vibriert der Brustkorb bei den Bässen, wenn man es denn so doll treibt.

mp3`s von der SD Karte lassen sich ohne Probl. abspielen.

Ich bin jedenfalls außerordentlich zufrieden mit meiner Göttin. Uns wenn es so bleibt... na wunderbar!

 

Gruß

Graf Kox

Zitat:

Original geschrieben von Graf Kox

Die neuen Spiegel sehen supergut zum EOS aus. Die Windgeräusche... welche Windgeräusche? Selbst bei höheren Geschwindigkeiten.... nix!

 

Die Sicht in den neuen Spiegeln ist prima. Wenn ihr erst einmal mit dem neuen Modell gefahren seid, werdet ihr den Gesamteindruck bestimmt positiv bewerten.

Auch das RCD 510 mit PDC (OPC) ist klasse. Auch ohne Dynaudio ein toller Klang, satte Bässe, Klare Töne. Selbst wenn man offen fährt vibriert der Brustkorb bei den Bässen, wenn man es denn so doll treibt.

mp3`s von der SD Karte lassen sich ohne Probl. abspielen.

Ich bin jedenfalls außerordentlich zufrieden mit meiner Göttin. Uns wenn es so bleibt... na wunderbar!

 

Gruß

Graf Kox

Du sprichst mir aus der Seele :D

Ich finde die neuen sehen besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von Picknicker66

Hallo, habe gerade hier im Forum dieses Bild gesehen... mit einem neuem EOS und den Scirocco Spiegeln!!!

Ist des Serie???? Schaut gewöhnungsbedürftig aus... oder ich sags mal so.... das Design passt super zum Scirocco, aber zum EOS????

Ich finde es sieht übel und prollig aus. Windgeraüsche hin, Dreck auf der Scheibe her...

Schade!

Zitat:

Original geschrieben von DermitohneNamen

Zitat:

Original geschrieben von Picknicker66

Hallo, habe gerade hier im Forum dieses Bild gesehen... mit einem neuem EOS und den Scirocco Spiegeln!!!

Ist des Serie???? Schaut gewöhnungsbedürftig aus... oder ich sags mal so.... das Design passt super zum Scirocco, aber zum EOS????

Ich finde es sieht übel und prollig aus. Windgeraüsche hin, Dreck auf der Scheibe her...

Schade!

Darfst mich Proll nennen ;-)

Gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

 

Gruß

Graf Kox

GRAF Proll würde mir persönlich besser gefallen.

Aber: wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind... ;)

Sehr sachliche Beiträge, gefällt mir!

 

Zitat:

Original geschrieben von Nordeos

Sehr sachliche Beiträge, gefällt mir!

Sorry, ich habe mich gehen lassen. Asche auf mein Haupt :rolleyes:

 

Aber im ernst. Wenn ihr euch mal ein anderes Bild aus einer anderen Perspektive anschaut, sieht die Welt vielleicht schon anders aus. Vergleicht mal die Spiegelkontur mit dem Verlauf des Daches. Das bildet doch schon fast eine Einheit und passt sich dem Gesamteindruck der Seitenpartie doch recht gut an.

Gruß

Graf Kox

demnächst Graf Proll:D

Zitat:

Original geschrieben von Nordeos

Sehr sachliche Beiträge, gefällt mir!

Aber gerne doch. Es war uns sicherlich eine Ehre, Dir hier etwas Freude zu bereiten, nehme ich jedenfalls an.

Zitat:

Original geschrieben von "demnächst Graf Proll :D"

Aber im ernst. Wenn ihr euch mal ein anderes Bild aus einer anderen Perspektive anschaut, sieht die Welt vielleicht schon anders aus.

Ansonsten - um mal wieder sachlich zu werden - (wobei mir das bei dem Thema aber auch irgendwie logischerweise, schwerzufallen scheint) sehe ich es genauso, wie "Graf Proll" ;)

Wenn man das Ganze mal live sieht kann es schon "netter" sein. Allerdings auch schlimmer. Man weiss es nicht!

Und außerdem tritt, finde ich, bei vielen Designangelegenheiten rund um Autos durchaus auch so eine Art "Gewöhnungseffekt" ein. Das will ich auch für diesen Fall ausdrücklich nicht ausschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Neue Außenspiegel bei Modelljahr 2009????