ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Änderungen Modelljahr 2007?

Änderungen Modelljahr 2007?

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 21:18

Hallo EOS-Gemeinde,

welche Änderungen wird es beim EOS Mj 2007 denn geben?

Ich weiß, daß die Radios-Navis jetzt silber sein werden (Die Mittelkonsole auch??) und die dunklen Farben werden keine lackierten PDCSensoren mehr haben, wäre das alles?

Oder kommt noch was?

Gruss

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 19. Juni 2006 um 4:48

Welche Farbe haben die PDC-Sensoren bei einem dunklen EOS denn jetzt?

Viele Grüße

CluelessOne

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 4:56

Ich werde heute mal beim Freundlichen nachfragen

Gruss

am 19. Juni 2006 um 8:39

Re: Änderungen Modelljahr 2007?

 

Zitat:

Original geschrieben von slk-A4

Hallo EOS-Gemeinde,

welche Änderungen wird es beim EOS Mj 2007 denn geben?

Ich weiß, daß die Radios-Navis jetzt silber sein werden (Die Mittelkonsole auch??) und die dunklen Farben werden keine lackierten PDCSensoren mehr haben, wäre das alles?

Oder kommt noch was?

Gruss

Das sähe ja bei hellen mit PDC Autos fatal aus... spinnen die?

am 19. Juni 2006 um 15:42

Was ist PDC?

Gruss

Smint

am 19. Juni 2006 um 16:03

PDC = Park Distance Control

Im VW-Prospekt steht wahrscheinlich ParkPilot.

Abstandswarnung nach hinten durch akustisches Warnsignal.

 

Gruß

McStyle

am 19. Juni 2006 um 20:37

das glaub ich beim besten willen nicht das die pdc nicht lackiert wird da könnte man ja gleich die stossstange mit schlosschrauben oder spax anschrauben wie guckt das aus grins grins.

am 20. Juni 2006 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von falkentreiber

das glaub ich beim besten willen nicht das die pdc nicht lackiert wird da könnte man ja gleich die stossstange mit schlosschrauben oder spax anschrauben wie guckt das aus grins grins.

Gut, daß meiner schwarz wird... :)

am 20. Juni 2006 um 13:39

Re: Änderungen Modelljahr 2007?

 

Zitat:

Original geschrieben von slk-A4

Hallo EOS-Gemeinde,

welche Änderungen wird es beim EOS Mj 2007 denn geben?

Ich weiß, daß die Radios-Navis jetzt silber sein werden (Die Mittelkonsole auch??) und die dunklen Farben werden keine lackierten PDCSensoren mehr haben, wäre das alles?

Oder kommt noch was?

Gruss

Die Mittelkonsole wohl auch, richtig... Guckst Du hier: ;)

http://www.volkswagen.de/.../gallery.Par.0046.Image.jpg

am 20. Juni 2006 um 14:55

Ich habe beobachtet das wenn die aussenfarbe Schwarz ist, den Windschutzrahmen hellgrau ist.

Bei dunkelblau ist er aber Schwarz.

Kann man das auswählen? Mir währe Hellgrau lieber, finde schwarz erdrückend.

am 20. Juni 2006 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von smint1970

Ich habe beobachtet das wenn die aussenfarbe Schwarz ist, den Windschutzrahmen hellgrau ist.

Bei dunkelblau ist er aber Schwarz.

Kann man das auswählen? Mir währe Hellgrau lieber, finde schwarz erdrückend.

Die Außenfarbe hat normalerweise nichts mit der Farbe der Verkleidung vom Windschutzscheibenrahmen zu tun.

Es kommt auf die Innenausstattung an - hell oder dunkel, Leder oder Stoff.

am 20. Juni 2006 um 16:10

Ok, danke.

Re: Re: Änderungen Modelljahr 2007?

 

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Die Mittelkonsole wohl auch, richtig... Guckst Du hier: ;)

http://www.volkswagen.de/.../gallery.Par.0046.Image.jpg

bäähhh mir wird schlecht :rolleyes:

am 20. Juni 2006 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Die Außenfarbe hat normalerweise nichts mit der Farbe der Verkleidung vom Windschutzscheibenrahmen zu tun.

Es kommt auf die Innenausstattung an - hell oder dunkel, Leder oder Stoff.

soll also heissen: dunkle sitze = heller rahmen, helle sitze = dunkler rahmen?? und das ganze unabhängig von der außenfarbe?

dann bekomme ich wohl einen weißen rahmen..... habe titan-schwarze stoffsitze (und shadow-blue).

irgendwie komisch wenn alles in schwarz ist außer dem windschutzscheibenrahmen...

so long

frohsinn

am 20. Juni 2006 um 18:54

Hallo,

ich habe mal bei der Kundenbetreuung von VW bezüglich des Grundes der Änderung der Mittelkonsole nachgefragt und wollte zudem wissen, ob es möglich ist die schwarze Blende des MJ 2006 nachzubestellen...

Ich habe daraufhin folgende Antwort erhalten:

[Zitat Anfang:]

"... fuer Ihr Schreiben und Ihr Interesse am Eos danken wir Ihnen.

Die von Ihnen angesprochenen Dekoreinlagen sind zum Modelljahreswechsel entfallen.

Ihre favorisierte Ausfuehrung der Armaturentafel wurde uebergangsweise angeboten; aus technischen Gruenden haben wir mit der Umstellung auf das Modelljahr 2007 keine Moeglichkeit mehr, Fahrzeuge in dieser Version zu produzieren.

Wir stehen in einem staendigen Dialog mit Haendlern und Kunden. Hier wurde unsere Entscheidung mehrheitlich positiv aufgenommen.

Leider laesst es sich hierbei nicht vermeiden, dass ein so komplexes Gebilde wie ein Automobil in Details immer nur ein Kompromiss im Bezug auf die einzelne Kundenvorstellung darstellen kann. Sie koennen jedoch versichert sein, dass wir stets versuchen, die beste Loesung zu verwirklichen.

Um Ihrem Wunsch trotzdem zu entsprechen, bitten wir Sie, sich vertrauensvoll an Ihr Autohaus zu wenden. Dort wird man Sie gern - und natuerlich voellig unverbindlich - zum nachtraeglichen Einbau beraten.

..." [Zitat Ende]

Hier im Forum scheint die Entscheidung zu den Alu-Radioknöpfen und der Alublende meines Erachtens nicht "mehrheitlich positiv" aufgenommen worden sein... aber vielleicht täuscht mich mein Eindruck ja auch nur?!

Viele Grüße

CluelessOne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Änderungen Modelljahr 2007?