1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Neue Art von Motorradkennzeichen

Neue Art von Motorradkennzeichen

BMW Motorrad

3D-Twinline. Hört sich nicht schlecht an. Eure Meinung dazu?

Beste Antwort im Thema

wenn man sich schon die mühe macht und mehrere posts zu dem thema erstellt, wäre es natürlich nett wenn man ein bisschen info und links dazu gibt. ich hatte noch nie von dem thema gehört und konnte mir überhaupt nichts darunter vorstellen.

hab deswegen mal gegoogelt, und habe rausgefunden dass die dinger ein vielfaches von normalen schildern kosten, ohne irgendeinen mehrwert zu haben, ist also völliger quatsch.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Hau doch mal einen Link rein. So wirst Du Deine Plasteschilder nie los.

Was sollen die kosten? 80 Euro?

...Plus 4,50 Versand.

Grüße, Martin

Ciao, Ihr Lieben. Wühlt weiter in eurem Neidsumpf. Schade, dass MOTOR-TALK keine Emojis zulässt. Bitte, bitte Moderator, lösche alle unkorrekte Beiträge!

Klar, wenn jemand ein teures und evtl. für ihn nicht sinnvolles Teil kaufen will, wird gleich die Neidkeule rausgeholt. Leute, ihr könnt euch einfach dieses teure Ding nicht leisten, ihr armen Schlucker.😁😁

Bei mir bewirkt Werbung die dumm ist oder am falschen Platz einfach nur, dass ich dort NICHT kaufe. Penny mit dem Framstag, Lidl mit "heute gebrüllt von..." usw. Leider kann man Werbung kaum entgehen.

Also mein Neid hält sich in Grenzen. Abgesehen davon ist der Schildermarkt in der Schweiz ohnehin nicht liberalisiert sondern im Monopol des Strassenverkehrsamtes ...

....und hier ist das eine Lizenz zum Geld drucken. Allein um unsere kleine Zulassungsstelle sind vier Schilderpräger. Wie die, die mehr als 100 Meter weg sind überleben können, weiß ich allerdings nicht.
Mein Verdacht, Geldwäsche.
Seit einiger Zeit kann man Kennzeichen auch im Internet bestellen, da wird die Nr. gleich reserviert.

Zitat:

@BonnevilleT120 schrieb am 25. März 2018 um 23:43:16 Uhr:

3D-Twinline. Hört sich nicht schlecht an. Eure Meinung dazu?

Gerne:

Überteuerter und nutzloser Unsinn. Braucht kein Mensch.

Gute Gelegenheit (daher danke für den thread) für die Lebenshilfe Schwabach zu plädieren, bei denen ein Motorradkennzeichen 5,49 Euro kostet.

Die Wunschkennzeichen für meine Fahrzeuge reserviere ich online über meine Zulassungsstelle.

Das Plastikschild des Werbetreibenden, das auch noch schlecht aussieht, kostet schlicht mehr das das Vierzehnfache.
Ich bin doch nicht blöd.

Und wie nennt man das hier? Sogar mit Link...
Wie gesagt - das Thema aufgrund von Niveau- und Sachlichkeitsverlust hier einfach beenden.

Wieso beschwerst du dich? Du hast doch angefangen, unerlaubter Weise für dein Produkt Werbung zu mache.

Ist es wirklich so schwierig, den Unterschied zu erkennen?

Welchen Unterschied? Den wenn jemand mit seinem ersten Beitrag im Forumm nach der Meinung über ein Produkt fragt das er zufällig auch verkauft und damit keine Werbung machen will sondern in einem Meinungsaustausch einfach nur hören/lesen will wie supertoll das Produkt ist und dann ganz enttäuscht ist das alle das für absolut unnötig und überteuert halten was dann natürlich nur Neid als Ursache haben kann.
Oder den Unterschied zwischen diesem Meinungsaustausch über ein Produkt das zufällig auch von demselben verkauft wird und der "bösen Werbung" mehrerer (langjähriger) Mitglieder die einen Händler empfehlen mit dem sie 1. gute Erfahrungen gemacht haben, 2. günstig ist und 3. noch ein gemeinnütziger Verein ist.

Welchen Unterschied? Zwischen versteckter und offenkundiger Werbung?

Noch ein P.S.
Ich hoffe mal, dass mehr Leute dieses Thema lesen als hierzu schreiben und sich gerne sachlich informieren wollen. Dazu der Hinweis auf inzwischen viele Artikel zu den 3D-Kennzeichen, die bislang nur in einzeiliger Ausführung verfügbar waren und übrigens von denen, die sie sich gekauft haben einhellig gelobt wurden. Diese 3Ds gibt es jetzt auch als zweizeilige Variante unter der Bezeichnung 3D Twinline.
Ich greife auch gerne nochmals den Vorschlag eines Mitforisten auf, kostenlose Testexemplare zur Verfügung zu stellen. Hierzu einfach eine PN an mich senden. Anschließende Erfahrungsberichte würden dann sicher zu einer Versachlichung der Diskussion über diese Neuheit beitragen. Vielen Dank.🙂