ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Neue A-Klasse und iPhone5/Erfahrungen?

Neue A-Klasse und iPhone5/Erfahrungen?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 8:14

Hallo,

hat jemand ein iPhone5 und eine neue A-Klasse?

Gibt es Erfahrungen mit dem "Drive Kit für das iPhone" bzw "Drive Kit Plus für das iPhone®" ?

Lohnt sich der Aufwand? Ein mobiles Navi haben wir schon. Musikanschluss ist nicht so wichtig.

Momentan würden wir kein Drive Kit nehmen. Vielleicht übersehen wir ja eine Killer-App.... ?

Danke

Pedro

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das DriveKit Plus ist ja derzeit wohl noch nicht mal für das iPhone 4 verfügbar. Ganz ehrlich: Ich würde es lassen. Apple ändert alle paar Jahre was (oder du hast in ein paar Jahren ein komplett anderes Telefon) und dann weisst du nie, ob es immer noch ins DriveKit reinpasst.

Bluetooth oder ggf. noch das MediaInterface sind da definitiv das unkomplizierteste und kompatibelste.

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Das DriveKit Plus ist ja derzeit wohl noch nicht mal für das iPhone 4 verfügbar. Ganz ehrlich: Ich würde es lassen. Apple ändert alle paar Jahre was (oder du hast in ein paar Jahren ein komplett anderes Telefon) und dann weisst du nie, ob es immer noch ins DriveKit reinpasst.

Bluetooth oder ggf. noch das MediaInterface sind da definitiv das unkomplizierteste und kompatibelste.

Das Problem sehe ich hier nicht bei Apple, sondern ganz klar bei Mercedes.

Das Mercedes-Benz Research & Development Center in Amerika scheint mit der Entwicklung und Programmierung maßlos überfordert zu sein.

Anfangs noch voller Vorfreude auf dieses System, jetzt sehe ich das mit großer Skepsis.

Man sollte ebenfalls bedenken das vieles von der Internetverbindung beim Iphone abhängt. Ich persönlich nutze im jetzigen Fahrzeug ein Aux Anschluss, wodurch ich die Möglichkeit habe Internetradio über die Autoanlage laufen zu lassen. Macht aber nicht wirklich Sinn. Autobahn, Landstraße, oft bricht die Verbindung und spätestens da macht es kein Spaß mehr.

am 19. Dezember 2012 um 9:53

Also mein iPhone 4S koppelt sich per BT und das finde ich eigentlich sehr komfortabel. Und falls es mal Strom braucht ist die 12V-Buchse ja nicht weit.

Es geht nicht um das koppeln per BT oder Kabel, sondern um das Iphone Drive Kit. Für viele Funktionen die beim Drive Kit angeboten werden, ist eine Internetverbindung beim Iphone erforderlich.

Kein Internet -> kein Internetradio, ob per BT, Kabel, oder Drive Kit. Das gleiche gilt für alle anderen Funktionen die mit Inet zu tun haben und davon gibt es bei Drive Kit viele.

am 19. Dezember 2012 um 10:23

Ja das hab ich schon verstanden. Daher finde ich das DriveKit ja auch nicht so notwendig.

Für das was man (oder zumindest ich) während der Fahrt so macht, also Musikhören und mal Telefonieren, reicht mir die BT-Variante voll und ganz. Wollte keinesfalls wegen dieses Gimmicks noch bis 2013 warten... vor allem, wenn dann eh bald mein iPhone 5(S) kommt und dann das DriveKit nicht mehr passt... ;)

Eine kurze Zwischenfrage:

Kann man über Bluetooth mit dem Radio20 mit dem Iphone Internetradio hören???

am 19. Dezember 2012 um 11:07

Wenn du Internet hast, ja. Über BT wird ja alles Mögliche weiter gegeben.

Ich hör z.B. Podcasts über eine spezielle App und das funktioniert wunderbar.

Zitat:

Wenn du Internet hast, ja. Über BT wird ja alles Mögliche weiter gegeben.

Ich hör z.B. Podcasts über eine spezielle App und das funktioniert wunderbar.

Vielen Dank

Das ist ja super. Wieder was dazu gelernt ;) Die Vorfreude wächst von Tag zu Tag^^

Es gibt kein Drive Kit für das iPhone5!

Das iPhone 5 hat einen neuen Anschluss (Lightning)für den gibt es noch nichts in der jetzigen A Klasse .

Ausserdem ist das iPhone 5 länger!

Also geht alles nur per Bluetooth!

Gruß Klaus

am 22. März 2013 um 18:33

Mit dem Adapter sollte es auch mit dem 5er IPhone funktionieren!

Ich denke das 5er passt da auch problemlos rein in das Fach!

Der Adapter ist Mist !

Ich hab den gehabt und schnell wieder verkauft !

Der ist nur zum Laden und Musik in Mono übertragen !

Mehr kann der nicht !

Gruß Klaus

am 22. März 2013 um 18:42

Wir reden beide vom original Apple Adapter? Bei meinem Bose Sounddock funktioniert der auch prima! Dachte das klappt dann mit der Übertragung aus der App.! Oder funktioniert die dann nicht? Kein Navi? Kein Internet? Keine Musik?

Danke

Gruß

Ich hab ein Pioneer Appradio da geht mit dem original Adapter von Apple nichts!

Noch nicht mal die Verbindung zum Radio, das auf iPhonbasis aufbaut !

Gruß Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Neue A-Klasse und iPhone5/Erfahrungen?