Neue A-Klasse

Mercedes A-Klasse W169

Hallo

Seit gestern (10. September) sind wir glücklicher Besitzer der neuen A-Klasse A170.

Das Auto sieht so ja von außen richtig klasse aus. Nur das Cockpit gefällt mir nicht so toll, das vorherige hatte mir besser gefallen. Das "neue" ist meiner Meinung nach etwas zu sehr "eckig" gehalten (das "Runde" sah freundlicher aus).
Und das mit dem Font gefällt mir nicht so, die Sitze sind nicht mehr Standardmäßig zum rausnehmen und das jetzt auch ein Mitteltunnel vorhanden ist.

Aber sonst alles im allen ein schicker Wagen!

Gruß

164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

...die Mädels hier sind bis zum Umfallen tolerant.

Stimmt!!!!!!!!

Hallo!

Und ausgesprochen hübsch, wenn ich mir "Pacmant" so betrachte!! 😉

Viele Grüße
repeter42

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Hallo!

Und ausgesprochen hübsch, wenn ich mir "Pacmant" so betrachte!! 😉

Viele Grüße
repeter42

Das bin nicht. Wollt nur allen Membern mal was gutes tuen 😉 😁

Moin,

das neue Bild von repeter42 ist nicht gerade hübsch, vielleicht sollte er lieber das von pacmant verwenden.

mfg

Nakima

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nakima

Moin,

das neue Bild von repeter42 ist nicht gerade hübsch, vielleicht sollte er lieber das von pacmant verwenden.

mfg

Nakima

Hallo!

"Nicht gerade hübsch" kann mein Ego gerade noch verschmerzen! 😉

Im Gegensatz zu "Pacmant" habe ich aber ein Bild von mir eingestellt, auch wenn es durch die Minimierung etwas an "Qualität" verliert! 😁

In diesem Sinne
repeter42

Moin,
mal ne andere Frage: Hatten gerade für einen ganzen Tag einen A180 CDI Avantgarde und wollen den auch kaufen mit einigen paar Extras. Somit kostet er insgesamt 26.400 Euro incl. Märchensteuer. Der Verkäufer gibt uns 1150 Euro Nachlaß weil wir kein Auto zurück geben und gibt die Fußmatten dazu (!!!) und zahlt die Zulassung. Gibt es da von Händler zu Händler Unterschiede ? Ist der Preis in Ordnung ?!

hi, danke für die info

Zitat:

Original geschrieben von sierra9999

Moin,
mal ne andere Frage: Hatten gerade für einen ganzen Tag einen A180 CDI Avantgarde und wollen den auch kaufen mit einigen paar Extras. Somit kostet er insgesamt 26.400 Euro incl. Märchensteuer.

Für 1000€ mehr gibts den A200cdi, macht mehr Spaß, ist elastischer, fährt sich einfach schöner. Nur ein guter Rat, hatte auch zuerst den 180cdi, jetzt den 200cdi.

Der Preis und der Nachlaß sind OK, viele MB-Händler geben gar nichts. Für 1000 km gefahrene Kilometer beim Vorführwagen mußt Du jeweils 1% vom Neupreis abziehen, das nur als Richtwert.

PS: Fußmatten zahle ich nie! Muß der Händler immer dazu geben, das weiß mein Händler inzwischen auch.

Hi,
also ich empfinde es eher andersrum.Ich finde der neue sieht von innen viel mehr aus wie ein Mercedes.Ich finde die alte A Klasse war von den Sitzen und dem Cockpit viel zu "billig" verarbeitet.Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Liebe Grüße
Gesa

Hi,
ein Mißverständnis? Ich spreche in beiden Fällen vom Neuen: A180 cdi und A 200 cdi, oder habe ich hier was übersehen, dann entschuldigung.

Achso ja dann tu es mir leid.Aber sind die Tatsächlich so unterschiedlich?!

Zitat:

Original geschrieben von gesa018

Achso ja dann tu es mir leid.Aber sind die Tatsächlich so unterschiedlich?!

Muß Dir nicht leid tun, ist ja auch ungewöhnlich, daß jetzt schon hier jemand von seinem ehemaligen 169-er spricht.

Ja, die höhere Motorleistung bekommt dem Auto gut, und wie gesagt, elastischer.

Zitat:

Original geschrieben von sierra9999

Moin,
mal ne andere Frage: Hatten gerade für einen ganzen Tag einen A180 CDI Avantgarde und wollen den auch kaufen mit einigen paar Extras. Somit kostet er insgesamt 26.400 Euro incl. Märchensteuer. Der Verkäufer gibt uns 1150 Euro Nachlaß weil wir kein Auto zurück geben und gibt die Fußmatten dazu (!!!) und zahlt die Zulassung. Gibt es da von Händler zu Händler Unterschiede ? Ist der Preis in Ordnung ?!

26.400? für das Ding? Da bekomm ich ja einen Golf Variant mit 170PS und einem Drehmoment ohne Turboloch. Noch dazu läßt sich das ESP abschalten ohne das man Ansgt haben muß das das Ding umkippt. Viel Spaß mit dem Neuen Auto - naja Hauptsache es ist ein Stern dran, der Rest ist doch eigentlich egal oder ................................?

26.400? für das Ding? Da bekomm ich ja einen Golf Variant mit 170PS und einem Drehmoment ohne Turboloch. Noch dazu läßt sich das ESP abschalten ohne das man Ansgt haben muß das das Ding umkippt. Viel Spaß mit dem Neuen Auto - naja Hauptsache es ist ein Stern dran, der Rest ist doch eigentlich egal oder ................................?SCHWÄTZER😁😁😁

Natürlich bietet der Golf viel mehr fürs Geld, aber wenn das Auto unbedingt einen halben Meter kürzer sein soll passt die A-Klasse halt besser.

Deine Antwort