Neue A-Klasse
Na Leute..sitzt ihr?
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...e-neue-a-klasse-3613705.html
Gruß
Engelbert
Beste Antwort im Thema
Dummes Schlechtmach-Gespame hier .....
752 Antworten
Servus,
ich denke dass der "Nachfolger" für die jetzige A-Klasse eher in Richtung Transporter gehen wird.
Es gab ja schon Gerüchte um ein Auto auf Kangoo Basis.
Der könnte dann auch für die MB LKW Sparte geeignet sein und unterhalb des Viano angesiedelt werden.
So mit 95- 150PS, als PKW mit ca. 4,00m Länge für +-20.000,-.
Könnt ich mir vorstellen!
Allerdings könnte ich mir NICHT vorstellen sowas zu kaufen...
Gruß
Engelbert
Also eher so was wie ein neuer Vaneo?
Ich denke schon . Ist allerdings reine Mutmaßung.
Auf jeden Fall wird es nichts was vom Konzept her aufwendig ist.
So Richtung BMW/Mini-Konzept. Konventionelle Technik und Aufbau mit ungewöhlichen Details (Mini Clubman).
Gruß
Engelbert
Der "Armored" A-Class macht so schon was her...
http://carscoop.blogspot.com/.../...rmored-up-2012-mercedes-class.html
...und stiehlt vorab + nebenbei dem neuen 1er mit seinen Hyundai-Scheinwerfern die Show ;o)
Ähnliche Themen
Schaut euch doch mal den Absatzverlauf der letzten drei Jahre an. Da geht nix mehr. Trotz der niedrigeren Sitzposition wird die A-Klasse gekauft werden und das mehr als je zuvor.
Zitat:
Original geschrieben von Sirsmokealot177
Schaut euch doch mal den Absatzverlauf der letzten drei Jahre an. Da geht nix mehr. Trotz der niedrigeren Sitzposition wird die A-Klasse gekauft werden und das mehr als je zuvor.
Naja, MB hat ja auch seit 2 Jahren nichts mehr in A/B investiert. Motoren, Ausstattung,... im Endeffekt alles sogar Stand 2005 bzw 2008...
Und selbst WENN was gemacht wurde, wurde es nichtmal gscheit beworben. (Park Assi, Start Stop).
Und der Neue: Wie der A180 mit 122PS gegen den 116i mit 136PS anstinken will, würde mich schon interessieren. Dito mit 200 und 118, etc. und den Dieseln.
Die Motorenstrategie ist schonwieder arm...
Gruß
Engelbert
wann soll den die kiste bestellbar sein ?
kommen da noch größere motoren richtung 200ps,220ps und oder AMG ?
habe nun den bmw 128i ins auge gefasst, hoffe mercedes bringt da au no was gscheits 🙂
Zitat:
Original geschrieben von misterpolo
wann soll den die kiste bestellbar sein ?kommen da noch größere motoren richtung 200ps,220ps und oder AMG ?
habe nun den bmw 128i ins auge gefasst, hoffe mercedes bringt da au no was gscheits 🙂
Wenn Du davon ausgehst, das der W169 bis März 2012 produziert wird, kannst Du Dir an 5 Fingern abzählen wann die neue A-Klasse bestellbar ist 😉
würde gerne das Thema wieder anheizen, da mich die aktuellen Bilder der neuen A-Klasse concept so richtig in den Bann gezogen haben. Hier eine Website mit aktuellen News zur neuen A-Klasse:
http://www.mercedes-a-klasse.de/
Also diese Mischung aus Scirocco, 1erBMW und das in geil - für mich das ästhetischste, was so bis 25.000 Euro in naher Zukunft zu erwarten ist.
Gibt es noch Neuigkeiten bzgl. des Verkaufsstarts? Ich habe Ende 2012 in 1 oder 2 Quellen gelesen, aber es kann auch sein, das die voneinander abschreiben und irgendjemand mal was in den Raum geworfen hat, der eigentlich keine Ahnung hat.
also gerade mal abgesehen von der überzogenen studie (wie gewohnt bei diesem typus), find ich den erlkönig in seinem plastikpanzer/tarnung schon recht spannend, 5-türer + coupé-artig, so dass hier tatsächlich ein Coup gelungen ist ggü den Kontrahenten in der umstrittenen Kompaktklasse.
BMW wird gestaunt haben, wie auch AUDI, ja selbst die "niederen" mit einem Astra-J werden erkennen müssen, hier will jemand mehr+bedeutendes in unserem Revier "räubern" !
Und so von null (also komplett anders zuvor ja ausrichtet) auf gleich dahin, RESPEKT !
Zitat:
Original geschrieben von Robi-Knobi
würde gerne das Thema wieder anheizen, da mich die aktuellen Bilder der neuen A-Klasse concept so richtig in den Bann gezogen haben. Hier eine Website mit aktuellen News zur neuen A-Klasse:http://www.mercedes-a-klasse.de/
Also diese Mischung aus Scirocco, 1erBMW und das in geil - für mich das ästhetischste, was so bis 25.000 Euro in naher Zukunft zu erwarten ist.
Gibt es noch Neuigkeiten bzgl. des Verkaufsstarts? Ich habe Ende 2012 in 1 oder 2 Quellen gelesen, aber es kann auch sein, das die voneinander abschreiben und irgendjemand mal was in den Raum geworfen hat, der eigentlich keine Ahnung hat.
hallo,
zumindest der fünf türer erscheint definitiv anfang 2012, d.h. die ersten werden wohl so c.a. mai ausgeliefert.
coupe/clc richtung ende 2012.
auf der iaa wird die neue a klasse wohl noch nicht vorgestellt werden, schade..
Zitat:
Original geschrieben von Seb_90
In der Tat ist das schade. Dann wird es umso länger dauern, bis man sich daran erinnert, dass man auf Dauer Fahrzeuge über einen Solidität ausstrahlenden Charakter verkauft und nicht mit irgendwelchen spacigen Hypes, blinkenden Lüftungsgittern und irgendwelchen Chromtubes im Tacho. Genauso wenig mit >200PS in so einem Asphaltpickel. Das will oder kann, bis auf wenige Ausnahmen, die Zielgruppe doch gar nicht finanzieren.
Ohne jetzt VW-Freund zu sein: Man schaue sich das meistverkaufte Auto in Deutschland an: Das ist schnörkellos, zeitlos (andere nennen das langweilig) bis ins Mark, häufig basismotorisiert und genau das will der Käufer haben.
Ich kaufe diese Spielzeugkiste jedenfalls nicht und wenn die B-Klasse von innen genau so aussieht, will ich die auch nicht haben.
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
In der Tat ist das schade. Dann wird es umso länger dauern, bis man sich daran erinnert, dass man auf Dauer Fahrzeuge über einen Solidität ausstrahlenden Charakter verkauft und nicht mit irgendwelchen spacigen Hypes, blinkenden Lüftungsgittern und irgendwelchen Chromtubes im Tacho. Genauso wenig mit >200PS in so einem Asphaltpickel. Das will oder kann, bis auf wenige Ausnahmen, die Zielgruppe doch gar nicht finanzieren.Zitat:
auf der iaa wird die neue a klasse wohl noch nicht vorgestellt werden, schade..Ohne jetzt VW-Freund zu sein: Man schaue sich das meistverkaufte Auto in Deutschland an: Das ist schnörkellos, zeitlos (andere nennen das langweilig) bis ins Mark, häufig basismotorisiert und genau das will der Käufer haben.
Ich kaufe diese Spielzeugkiste jedenfalls nicht und wenn die B-Klasse von innen genau so aussieht, will ich die auch nicht haben.
B-Klasse von innen :
hier,
hierund hier😉
Das passt schon!
Ja, das sieht gut aus. Sehr schöne Farbkombinationen, sieht edel aus. Sogar mit Ambientelicht. Nur an die Luftdüsen muss ich mich erst gewöhnen. 😁
Dann kann mein Frauchen ja weiterhin Mercedes fahren. 😉
Zitat:
...
Es muß ja auch nochwas für GENF (im März'12) übrig bleiben...