1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Neue A-Klasse

Neue A-Klasse

Mercedes A-Klasse W176
Beste Antwort im Thema

Dummes Schlechtmach-Gespame hier .....

752 weitere Antworten
752 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

im spiegel-forum wird auch bereits heftig gelästert, scheinbar 'gefällt' die neue a-klasse nur dem eingefleischten mt-mercedes-poster...
http://www.autobild.de/umfrage/index.html?bid=975664&choice=0

Aktuell:
Pro: 73 % (1.188 Stimmen)
Contra: 16 % (257 Stimmen)
egal: 11 % (176 Stimmen)

(Ist natürlich alles nicht repräsentativ!)

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Ich versteige mich ja nicht oft zu solcher Wortwahl, aber in diesem Fall kann ich nur eins sagen:
HAMMERGEIL!!!

Das Auto haut mich in seinem natürlichen Umfeld echt um!
Ich überlege schon, wie ich die deutlich geringe Familientauglichkeit gegenüber der heutigen A-Klasse und meiner bestellten B-Klasse kompensieren kann.
Ich will dieses Auto unbedingt fahren! Und solche Emotionen habe ich nicht oft bei Neuwagen...

Großen Respekt an das Projektteam bei Mercedes, den Mut zu haben, diesen Weg zu gehen.
Es wird viele Zweifler gegeben haben (ich habe unterschwellig dazu gehört, da ich das Konzept des W169 absolt super finde), aber dieses Auto wird mit Sicherheit einschlagen wie eine Bombe!

Es ist zwar noch etwas zu früh, über die echten Qualitäten der neuen A-Klasse zu urteilen (es gibt noch keinen Fahrbericht und darin gesessen bin ich auch noch nicht), aber der Wagen scheint ein Volltreffer zu sein. Jedenfalls ist es lange her, dass ein Mercedes-Volumenmodell von Anfang an voll überzeugt...

Ab dem 15. Juni werden wohl viele Leute in die Mercedes-Autohäuser stürmen und den Wagen bestellen - sofern die Konjunktur nicht stark einbrechen sollte (bedingt durch Finanz-/Wirtschaftskrise).

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

Würdest Du uns dieses Video evtl. zeigen?🙂

Aber sicher doch 😁
Ich weiß aber net ob des wirklich holz isch. sieht aber so aus.
http://www.youtube.com/watch?v=CKP6vpC7R4o&feature=player_embedded

Ob das Zierteil auf dem Video Holz ist, kann ich nicht beurteilen. Allerdings wird Mercedes sicher auch ein Holzzierteil anbieten - bei der B-Klasse wird es ja auch angeboten...

hallo, ich habe soeben auf mb passion in den kommentaren gelesen das es den diamantgrill wohl nicht zum marktstart im september geben wir, sondern erst nachträglich ab dezember!!!
weiss hier jemand was?
ich hoffe das ist eine fehlinformation, denn sonst wäre das sehr schade.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mouse-t07

hallo, ich habe soeben auf mb passion in den kommentaren gelesen das es den diamantgrill wohl nicht zum marktstart im september geben wir, sondern erst nachträglich ab dezember!!!
weiss hier jemand was?

Meinst du deswegen kauft jemand das Fahrzeug, oder lässt es bleiben

😕

Ich finde die neue A-Klasse einfach nur Hammer.

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

Zitat:

Original geschrieben von mouse-t07

weiss hier jemand was?

Meinst du deswegen kauft jemand das Fahrzeug, oder lässt es bleiben 😕

Nein, dass nicht. aber wäre für mich ein grund evtl. bis dezember zu warten. denn soweit ich weiss hat das amg exclusiv paket weit mehr zu bieten wir "nur" den diamant grill....

Zitat:

Original geschrieben von JonnyCurtis

Ich finde die neue A-Klasse einfach nur Hammer.

So ist es. Sie sieht aus, wie der 1er hätte aussehen können.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_139

Zitat:

Original geschrieben von kofel

Wie kann man nur die Kofferraumöffnung derart bescheuert ausformen --> hineinragende Rückleuchten!
Offenbar wollte Daimler damit den letzen Rest von Praxisnutzen eliminieren.

Da muss man ja immer aufpassen, dass man beim Beladen nicht die Rückleuchten zerstört.

Gruß kofel

Auf dem Bild hier sieht man es ganz gut.
...

AU JA!

Ich freu mich schon am Einführungstag beim Freundlichen mit einem Kinderwagen aufzukreuzen.

Mal probieren ob der reinpasst ...

Und dann noch Top-Theter für die Rücksitze ...

Puh, das ist ja wahrlich sehr eingeschränkt (!), zumal es sich dahinter wohl etwas weitet...

Ist aber auch heutzutage generell sehr tückisch.
Das Design mit seinen Fugenverläufen maßgeblich eingebunden, suggeriert entsprechende Öffnungsweiten (insbesondere auch bei den Türen).
Und geöffnet + dahinter, bzw. im Profil kommt dann deren dicker* Aufbau zum Vorschein.
Ich schab auch immer an der B-Säule vieler Autos entlang, mein Sitz in hinterster Stellung, verlangt das "umkurven" dieses Pfosten allzu blöde...(geschweige von der eingeschränkte Rundumsicht..)...

Zum Trost, da hat auch ein Ibiza mit seinen einschneidend, einteiligen Rückleuchten zu kämpfen....;o)

Die Studie zuvor, "Concept A", ist mir gerade mal aufgefallen, hatte doch tatsächlich geteilte Rückleuchten, wo man sich eine größere Öffnung, an Hand der Fugen..(!)... , dahinter durchaus vorstellen könnte.
Naja, Struktursteifigkeit + Kosten sind ja auch so ein paar (Gegen-)Argumente.

*) jaja, Sicherheit, Komfort...will es so. aber halt auch Design, den immer profilierteren/ausgeformten Blechen sei "dank"

A-klasse-studie-ibiza

Zitat:

Original geschrieben von howi_ho

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_139

Auf dem Bild hier sieht man es ganz gut.
...

AU JA!
Ich freu mich schon am Einführungstag beim Freundlichen mit einem Kinderwagen aufzukreuzen.
Mal probieren ob der reinpasst ...

Und dann noch Top-Theter für die Rücksitze ...

Bitte berichten, weil ich habe noch keinen^^

http://carscoop.blogspot.com/.../...enz-officially-introduces-new.html
guck mal. das ist ein bild mit braunem Plastik als Zierleiste :O
Holz wäre mir lieber

Die Motorisierung ist für meinen Geschmack nicht so das wahre, aber vielleicht kommt ja noch etwas Stärkeres nach. Wo ist denn der Wahlhebel bei der Automatikausführung?

http://lh5.ggpht.com/.../...ercedes-Benz-A-Class-41%25255B2%25255D.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

hinterm lenkrad rechts

Wie beim Trabi? 😁

Schaltung
Deine Antwort