Neubestellung wurde storniert
Mein Frust sitzt erstmal tief ... 😠
Habe gerade einen Anruf von einem großen KFZ-Leasinggeber und Verleiher bekommen:
Meine ca. 2 Monate alte Bestellung eines Mini Cooper S muss storniert werden, da BMW „gerade die Produktpalette" umstellt und das Fahrzeug nicht mehr liefern kann.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?
312 Antworten
Super das freut mich für dich!
Ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert.
Mein MINI soll wie geplant Ende Juni kommen.
Von Stornierungen war ihm nichts bekannt. Allerdings soll es wohl bald bei Neubestellungen zu Änderungen in den Ausstattungspaketen kommen. Ich drücke uns allen Wartenden die Daumen!
Liebe Grüße
Wann bestellt?
Welcher Typ, Ausstattung, Getriebe, ...?
edit:
Handchalter, lt. Seite 1.
Cooper S, 3-türer, Schalter, Technikkram das nötigste, bestellt 15.11.21, Avis Liefertermin Mai (eigentlich März, aber nach Storno LkrHz wurde es Mai)
Gestern mal ein update geholt beim Freundlichen:
Wird noch so geliefert …
Aber alles ab Juli wird geändert: kein kleiner Motor mehr, Cooper dann kleinster Motor, kein Handschalter mehr, nur noch 2 Technikpakete wo dann alles drin ist was es noch gibt, Individualisierungen optisch bleiben vielfältig
Wir waren gestern beim Mini Händler bzgl. Clubman. Angeblick kann er für die nächsten 1,5 Wochen keine Bestellungen mehr aufnehmen, generell für alle Mini Modelle. BMW soll aus der Ukraine keine (oder nur schwer?) Kabelbäume mehr bekommen. Bedingt hierdurch soll es bzgl. technischer Sonderausstattung zukünftig nur noch zwei Varianten geben, leer oder voll.
Allrad soll komplett wegfallen. Nur noch beim Works verfügbar.
Keine Anhängerkupplung mehr.
Keine adaptiven LED Scheinwerfer.
Kein Keyless Go.
Optik, also Polster, Farben, Dekoleisten usw. lassen sich nach wie vor individuell konfigurieren.
Hat sonst noch jemand ähnliches gehört?
Ergänzung: Ab sofort und dauerhaft bis zum Produktionsende des Clubman spätestens Mai-Juni 2023 auch keine manuellen Getriebe....
Zitat:
@RaZZer04 schrieb am 4. Mai 2022 um 09:50:17 Uhr:
Wir waren gestern beim Mini Händler bzgl. Clubman. Angeblick kann er für die nächsten 1,5 Wochen keine Bestellungen mehr aufnehmen, generell für alle Mini Modelle....
Was ist denn nach den 1.5 Wochen? Das klingt doch total merkwürdig weil 10 Tage ist doch ein "nichts"... bei 1.5 Wochen kann er sich das doch hinlegen und dann geht's weiter, oder nicht? Kann es sein, dass die Bestellsoftware umgestellt wird und in 10 Tagen ist die neue Version da?
@Julius36: Ja. So ist es wohl.
Ich habe meinen MINI COOPER als 3-Türer im Classic-Trimm mit Handschaltung Ende Februar bestellt.
Ausstattung: Navi, Komfort-Plus, adaptive Scheinwerfer, Sichtpaket und Panoramadach.
Allerdings wurde ich vor 14 Tagen darüber informiert, das die Lenkradheizung entfällt. Fahrzeug soll Ende Juni kommen.
Ende Februar galt die Januar-Preisliste. Und da war die Lenkradheizung tatsächlich noch beim Komfortpaket Plus mit drin. Danach ja nicht mehr.
Ich denke Du hast viel Glück, weil Du eine Quote bekommen hast, deren Auslieferung auf Juni terminiert war/ist. Da warten andere bedeutend länger, ....
Zugegeben vermisse ich die Lenkradheizung eher schmerzlich bei meinem Cabrio als in meinen div. Hatch's... erfreulich für die glücklichen mit und weniger tragisch für die übrigen Käufer der geschlossenen Varianten.... Das adaptive Licht finde ich eher tragisch wenn es wegfällt - wenn wieder die HK raus fliegt - wie das 2021 wegen der Chips der Fall war - wäre das für mich als Käufer schon echt sehr ärgerlich.
Zitat:
Wir waren gestern beim Mini Händler bzgl. Clubman. Angeblick kann er für die nächsten 1,5 Wochen keine Bestellungen mehr aufnehmen, generell für alle Mini Modelle. BMW soll aus der Ukraine keine (oder nur schwer?) Kabelbäume mehr bekommen. Bedingt hierdurch soll es bzgl. technischer Sonderausstattung zukünftig nur noch zwei Varianten geben, leer oder voll.Allrad soll komplett wegfallen. Nur noch beim Works verfügbar.
Keine Anhängerkupplung mehr.
Keine adaptiven LED Scheinwerfer.
Kein Keyless Go.
Optik, also Polster, Farben, Dekoleisten usw. lassen sich nach wie vor individuell konfigurieren.
Hat sonst noch jemand ähnliches gehört?
Yes, kann eigentlich alles bestätigen.
Entfall Adaptive LED ist echt blöd, auch wenn es immer noch gutes Licht ist.
Ich hoffe nur, dass durch diese Straffung die Lieferzeiten wieder erträglicher werden.
In ein paar Tagen soll es offiziell werden.
Abwarten und Kaffee trinken..
Ich hoffe das es bei mir/uns alles klappt mit der Auslieferung und es zu keinen weiteren „Überraschungen“ kommt.
Zitat:
@Ullri schrieb am 4. Mai 2022 um 16:41:03 Uhr:
Ich hoffe das es bei mir/uns alles klappt mit der Auslieferung und es zu keinen weiteren „Überraschungen“ kommt.
Sieht doch sehr gut aus bei Dir. Alles da. Samt AB. Der kommt.
Zitat:
Kein Keyless Go.
Wenn ohne Keyless Go: ist dann trotzdem das Motorstarten über den roten Schalter in der Konsole möglich, oder nur über Zündschlüssel? LG