Neubestellung wurde storniert
Mein Frust sitzt erstmal tief ... 😠
Habe gerade einen Anruf von einem großen KFZ-Leasinggeber und Verleiher bekommen:
Meine ca. 2 Monate alte Bestellung eines Mini Cooper S muss storniert werden, da BMW „gerade die Produktpalette" umstellt und das Fahrzeug nicht mehr liefern kann.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?
312 Antworten
Yepp, das schaltgetriebe im clubman ist raus... habe gerade mit meinem Händler gesprochen und dieser bestätigte, dass - trotz noch im konfigurator vorhanden - das schaltgetriebe Geschichte ist :;-( ob es auch die anderen Baureihen betrifft habe ich vergessen zu fragen.
das sind ja mal Neuigkeiten.
Das „Streichkonzert“ findet auch bei VW, Mercedes und anderen Herstellern statt. Aber so ein plötzlicher, harter Umbruch mit Aussetzungen, Streichungen und sogar Stornierungen ist zum Glück nicht üblich und vermutlich nicht glaubhaft nur durch veränderte Umstände zu begründen. Ich vermute, die Umstellung wird Hauptsächlich die Produktion ab August oder nach möglichen Werksferien betreffen. Aber Gewissheit bringt nur die Hinterfragung durch den Einzelnen bei seinem Händler. Wobei vermutlich manch Händler/Niederlassung derzeit auch noch keine belastbare Aussage von Mini bekommen wird …
Nochmal: Schaltgetriebe ist ab sofort und nicht erst absehbar raus. Das scheint ja ein richtig harter cut über Nacht zu sein wenn sogar Bestellungen storniert werden...
Der clubman läuft zudem in 2023 ohne Nachfolger aus. Es gibt dann nur noch die diversen kleinen und den Countryman.
Ist das Schaltgetriebe nur beim Clubmann raus?
Wie ist die Situation beim Cabrio?
Habe kürzlich einen Cooper S Cabrio bestellt als Schalter und am Montag eine Auftragsbestätigung erhalten.
Hast Du den Thread schon von Anfang an gelesen, da stehen bereits Hinweise. LG
Da steht Einiges, aber eben nichts, zum Cabrio.
Ich habe mein Cooper Cabrio mit DKG am 08. April in einer Niederlassung bestellt, Lieferung sollte Juli/ August erfolgen. Am Montag, 25.04. Änderung Motorisierung auf S erbeten. Aussage Verkauf: Änderungswunsch aufgenommen, derzeit aber keine Einpflege und Änderung im Mini-System möglich, da Aussetzung durch Mini/BMW wegen Umstellung. Näheres zu meiner Bestellung Cooper Cabrio oder Cooper S frühestens ab 11. Mai, nach Freischaltung durch Mini/BMW. Änderungen von Ausstattung, Motorisierung, Getriebe, Wegfall von Modellen möglich. LG
Zitat:
@fkt_2 schrieb am 28. April 2022 um 20:52:33 Uhr:
Ist das Schaltgetriebe nur beim Clubmann raus?
Wie ist die Situation beim Cabrio?
Habe kürzlich einen Cooper S Cabrio bestellt als Schalter und am Montag eine Auftragsbestätigung erhalten.
Wann bestellt?
Voraussichtliches Lieferdatum gem. Auftragsbestätigung ist wann?
Nur so kann man eine Einschätzung geben.
Hallo Leute, keine böse Überraschung, sondern gute Überraschung, meiner Cooper S Schalter steht jetzt zum Anholen bereit! Am Anfang dieses Jahr wurde die Lieferzeit für kw40 angegeben, dann auf kw23 korrigiert, und nun heute ist bereits fertigt.
Glückwunsch! Viel Spaß!
Gratuliere, lief doch dann alles besser als angekündigt. Ich wünsche dann bereits jetzt, .. allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Neuen! LG
Woooow, unglaublich!
Das ist ja klasse!
Wir wollen auch früher :-(
Danke allen für den Glückwunsch! Ich wollte heute eigentlich nur um die Produktionsdaten nachfragen, da wir hier ganze Zeit die Sorge machen müssen ob irgendwas noch gestrichen wird ob die Umstellung meinen bewirkt, habe gar nicht gerechnet dass ich schon jetzt mit der Versicherung und Zulassung anfangen darf. Ich kann mir kaum zutrauen. April war vorbei, jetzt ist Mai und das ist wahr 😁