Neubestellung wurde storniert
Mein Frust sitzt erstmal tief ... 😠
Habe gerade einen Anruf von einem großen KFZ-Leasinggeber und Verleiher bekommen:
Meine ca. 2 Monate alte Bestellung eines Mini Cooper S muss storniert werden, da BMW „gerade die Produktpalette" umstellt und das Fahrzeug nicht mehr liefern kann.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?
312 Antworten
Die Verkäufer werden das mit Sicherheit nicht wissen...
Denen wird das vor die Füße geworfen und setzen das um und fertig
.... hat schon mal jemand *Taiwan* .... geschrieben?
😁
😉
SCNR.
war bei uns nicht anders, aber mein Verkäufer hatt wirklich Alles mögliche gemacht und er hat 1400€ netto rausholen können.
Diese Mini Jahr 2022 ist eine absolute Katastrophe!
Zitat:
...
@Tom328F30 dein Händler ist nicht zufällig die Mini Filiale Frankfurt in der Hanauer? Da versucht meine Frau nämlich auch Ihren Verkäufer per mail zu kontaktieren und es kommt einfach mal nix zurück... Sowas nennt sich dann Premium....
nein, etwas weiter oben 😉
Aber, als ob er mitliest: TEL hat vorhin geklingelt.
Ergebnis: Noch keine Fahrgestellnummer und keinerlei Info zum neuen Thema: Erneute Paketänderung.
Bleibt spannend…
LG
Tom
Hallo zusammen
gibt es aktuell Neuigkeiten bezüglich den wieder abgeänderten Premium Paketen ?
Danke
Ich bin heißer Fan von Mini - gewesen. Habe mit 2020 Hatch und 2021 Sidewalk meine Gelüste abgeschlossen. Dein Post Jimmy hat mich nochmals mit dem Konfigurator beschäftigen lassen und ich finde die fossilen Modelle sind einfach zu teuer geworden. Da ist preislich nichts junges mehr. Es gibt in der Tat eine Veränderung: Leder ist jetzt nicht mehr zwingend mit dem Prem+Paket verbunden und Navi ist aus dem normalen Paket raus. Dafür, das 2022 für die Hersteller das schlechteste Jahr seit 30 Jahren ist (weiß nicht wo ich das gelesen habe, aber es war gerade Heute) muss ich sagen, BMW tut alles um seine Kunden zu verprellen. Oder es geht darum die Produktion für den SE frei zu schaufeln. Keine Ahnung aber ich bin vorerst durch mit mini als Neuwagen. Ach ja, ohne +Paket gibt es den viel schöneren analog-Tacho. Immerhin...
Hach.... "Ein deutliches Plus von 39,1 Prozent meldet auch die BMW-Tochter MINI"... aber auch das: "Mit 15.931 Neuzulassungen liegt BMW klar hinter Audi und Mercedes, außerdem gelingt den Münchnern im Vergleich zum Vorjahr nicht einmal das Halten des Niveaus – während sowohl Audi als auch Mercedes deutlich zulegen können..." mini-Kunden sind doch trotz der Geschäftsbedingungen immer noch sehr treu...
https://www.google.de/.../
Hallo,
Endlich gute Neuigkeiten!
Nachdem ich meine ursprüngliche Bestellung bei meinem heimischen Händler storniert habe, weil dieser mir das Fahrzeug nicht mehr mit dem Premium Plus Paket liefern konnte, habe ich meinen Traum-MINI mit der gewünschten Ausstattung als Neuwagen gefunden und am Montag gekauft!
Ursprünglich wollte ich schwarz mit silbernem Dach, jetzt ist er white Silver mit schwarzem Dach. Sieht aber mit den montierten schwarzen Felgen richtig cool aus.
Ich drücke allen Wartenden die Daumen!
Gruß Ullri
Zitat:
@Ullri schrieb am 23. September 2022 um 09:02:57 Uhr:
Hallo,
Endlich gute Neuigkeiten!
Nachdem ich meine ursprüngliche Bestellung bei meinem heimischen Händler storniert habe, weil dieser mir das Fahrzeug nicht mehr mit dem Premium Plus Paket liefern konnte, habe ich meinen Traum-MINI mit der gewünschten Ausstattung als Neuwagen gefunden und am Montag gekauft!
Ursprünglich wollte ich schwarz mit silbernem Dach, jetzt ist er white Silver mit schwarzem Dach. Sieht aber mit den montierten schwarzen Felgen richtig cool aus.
Ich drücke allen Wartenden die Daumen!Gruß Ullri
Glückwunsch - bitte Bilder nachliefern. Danke und viel Spaß mit guter Fahrt
Herzlichen Glückwunsch!
Wie war denn Dein bereinigter Preisunterschied, wenn ich fragen darf.
Wenn ich die überschaubaren Neuwagen filtere, komme ich nur auf viel teurere Preise als der mir bestätigte.
Ich hatte einen guten Nachlass mit einer überaus fairen Inzahlungnahme meines „Altfahrzeuges“ erhalten und noch einen Bonus bekommen, weil der MINI nicht finanziert oder geleast wurde.
Klar hätte ich bei meinem heimischen Händler einen insgesamt etwas höhere Rabatt bekommen.
Aber der konnte ja leider nicht mehr liefern.
Der Händler bei dem ich jetzt fündig geworden bin, hat das Fahrzeug als „Lagerwagen“ bestellt.
Wenn ich den Preis sehe denn ich jetzt für den neuen MINI bezahlt habe bewege ich mich fast auf dem Niveau wie bei einem Jahreswagen (wobei ich nicht weiß ob bei diesen Gebrauchten ein Nachlass gewährt wird).
Wichtig war mir die Ausstattung mit dem Premium Plus Paket! Das white Siver mit schwarzem Dach war übrigens die Farbgebung welche meine Frau von Anfang an bevorzugt hatte.
Für uns ein sehr schönes Happy End.
Gruß Ullri
Sehr schön!
Ihr könnt endlich einen Haken darunter setzen.
Gute Zeit mit dem edlen Teil!
Herzlichen Dank