ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Neubestellung wurde storniert

Neubestellung wurde storniert

MINI Mini F56
Themenstarteram 27. April 2022 um 12:05

Mein Frust sitzt erstmal tief ... :mad:

Habe gerade einen Anruf von einem großen KFZ-Leasinggeber und Verleiher bekommen:

Meine ca. 2 Monate alte Bestellung eines Mini Cooper S muss storniert werden, da BMW „gerade die Produktpalette" umstellt und das Fahrzeug nicht mehr liefern kann.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?

312 Antworten

Wie war der denn im speziellen ausgestattet? Und hatte der schon einen Bauplatz zugewiesen bekommen?

Themenstarteram 27. April 2022 um 12:14

Zitat:

@vomGTzumGTI schrieb am 27. April 2022 um 14:08:22 Uhr:

Wie war der denn im speziellen ausgestattet? Und hatte der schon einen Bauplatz zugewiesen bekommen?

Ausstattung war Classic Trim ohne viel Schnickschnack. Über Bauort hatte ich keine Info. Der durch S.-Leasing beauftragte Händler teilte mir aber bereits den voraussichtlichen Liefertermin (August) mit.

Das ist schon eine böse Überraschung! Zuerst geplanten Liefertermin im August, und dann das ganze seitens Mini storniert wurde?

Meiner hat geplanten Liefertermin in KW23, würde ganz böse werden wenn dies auch gestoppt wird.

Schalter? Automatik?

Unser SE auch KW23

Bin gespannt!

Wo werden die SE Minis eigentlich gebaut?

Das ist ja richtig ärgerlich!

Ich hatte letzte Woche einen Anruf von meinem MINI-Händler bekommen, dass mein Auto welches ich Ende Februar bestellt habe wie geplant Mitte/Ende Juni kommen soll.

Allerdings ohne Lenkradheizung. Fahrzeug: COOPER 3-Türer im Classic-Trim.

Mein MINI soll wohl in Oxford gebaut werden.

Hast Du das Auto als 3-Tüerer oder als 5-Türer bestellt?

Liegt die Stornierung am Leasinggeber oder an MINI?

Zitat:

@Ullri schrieb am 27. April 2022 um 20:04:31 Uhr:

Das ist ja richtig ärgerlich!

Ich hatte letzte Woche einen Anruf von meinem MINI-Händler bekommen, dass mein Auto welches ich Ende Februar bestellt habe wie geplant Mitte/Ende Juni kommen soll.

Allerdings ohne Lenkradheizung. Fahrzeug: COOPER 3-Türer im Classic-Trim.

Mein MINI soll wohl in Oxford gebaut werden.

Hast Du das Auto als 3-Tüerer oder als 5-Türer bestellt?

Liegt die Stornierung am Leasinggeber oder an MINI?

Leute, schreibt doch bitte dazu ob Schalter oder Automatik. Das ist gaaaanz wesentlich.

Bei meinem handelt es sich um ein Handschalter.

Zitat:

Leute, schreibt doch bitte dazu ob Schalter oder Automatik. Das ist gaaaanz wesentlich.

Ich will noch einen clubman geschaltet bestellen... das interessiert mich dann natürlich: was habe Stornierungen von Neubestellungen mit der Wahl des Getriebes zu tun? Fliegt der Schalter jetzt schon raus?

Zitat:

@de poppekopp schrieb am 27. April 2022 um 18:18:33 Uhr:

Unser SE auch KW23

Bin gespannt!

Wo werden die SE Minis eigentlich gebaut?

https://www.mini.de/de_DE/home/news/mini-insider.html

 

Oxford/GB

Themenstarteram 27. April 2022 um 20:42

Meiner wäre ein Handschalter gewesen. Stornierung kam laut Sixt Leasing anscheinend vom Hersteller.

Offensichtlich wird die Handschaltung bei den Herstellern zunehmend abgeschafft, jedenfalls höre und lese ich das zunehmend. Das muss hier allerdings nicht der Grund der Stornierung sein. Auf die „Umstellung der Produktpalette“ und mögliche Änderungen meiner Bestellung (Anfang April) bin ich am Montag ebenfalls hingewiesen worden. Nähere Angaben hierzu sollten in meinem Fall (angekündigtenAuslieferung Juli/ August) frühestens am 11. Mai folgen. Bis dahin heißt es vermutlich (nicht nur für mich) .. hoffen und warten … LG

Bei mir handelt sich um auch Schalter, geplanten Liefertermin kw23. Ich wünsche mir keine Nachricht jetzt seitens Händler. Wenn jetzt ankommen sind alle negativen.

@audi_a6_05 : Ich würde dennoch empfehlen nachzufragen. Eine VIN hast Du schon?

Deine Antwort