Neubestellung wurde storniert

MINI Mini F56

Mein Frust sitzt erstmal tief ... 😠

Habe gerade einen Anruf von einem großen KFZ-Leasinggeber und Verleiher bekommen:
Meine ca. 2 Monate alte Bestellung eines Mini Cooper S muss storniert werden, da BMW „gerade die Produktpalette" umstellt und das Fahrzeug nicht mehr liefern kann.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?

312 Antworten

Ist schon ein wenig komisch das Mini so einfach von einem Vertrag zurücktreten kann und man selber kann das nicht.
Wurde denn gesagt warum der Wagen storniert wurde. Denn der Countryman wird ja noch gebaut. Waren denn Sachen bestellt die nicht mehr angeboten werden und warum.

Mini baut diese Motorisierung anscheinend nicht mehr. Was ja sehr schade ist.
Ich glaub, die haben immer irgendeine Möglichkeit aus dem Vertrag auszusteigen. Ich bin nur sehr enttäuscht, dass ich es einfach so hin nehmen muss.

welcher motor war das denn ?

190PS dürfte ein Cooper SD ALL4 gewesen sein. (Fahren wir selbst auch im CM F60.)

Falls Benziner, 192PS wäre der alte Cooper S. Ab Facelift 2020 dann "nur" noch 178PS, dafür Euro 6d.

Zitat:

@de poppekopp schrieb am 5. Juni 2022 um 19:17:49 Uhr:

@Tom
Mai 2023 ist schon krass? :-(

Was gibt's Neues bei Dir?

Leider noch nix neues bei Bimmer.work :-/
KW23 hat wohl nicht geklappt!

Hmh! KW23 war die Produktionswoche lt. Händler-Info?

Ja. Und in KW26 soll er beim Händler stehen.

Das ist ja blöd. 🙁

Was steht bei Dir denn aktuell unter Produktionsdatum auf der Bimmerwork-Seite?

Sieht so aus, es kommt aktuell mal wieder zu Verzögerungen, ... ?!

beobachte jeden Tag.
Gestern stand noch kein Produktionsdatum drunter.
Vielleicht kommende Woche…

Ich drücke die Daumen.

Dank dir.

Bei vielen steht da aktuell nicht "gar nichts", sondern "0001-01-01". Ist aber auch nur so ein nichtssagender Dummywert.

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 12. Juni 2022 um 10:40:09 Uhr:

Zitat:

@de poppekopp schrieb am 5. Juni 2022 um 19:17:49 Uhr:

@Tom
Mai 2023 ist schon krass? :-(

Was gibt's Neues bei Dir?

Gude zusammen,
- einiges!
Dank eines sehr netten MT‘lers habe ich beim Freundlichen storniert und in einer NL neu bestellt.
Und zwar letzte Woche mit LT Anfang Nov. 22!
Das sind ca. 5 Mon. statt 12.
Beim Storno wurde seitens Händler garnichts weiter versucht. Erst hatte ich ein schlechtes Gewissen, jetzt im Nachhinein fühle ich mich bestärkt in meiner Entscheidung.
Es war ein weiterer Versuch, bei einem BMW Händler in der Nähe ein Auto zu kaufen. Erneut muss ich feststellen, wir kommen einfach nicht ins Geschäft.
Künftig sind ausschließlich Niederlassungen in meinem Focus.
Mir wurde übrigens auch die angeblich nicht mehr lieferbare Lenkradheizung bestätigt.
Unterm Strich habe ich, vorausgesetzt er wird 11.22 geliefert, über 2K gespart, LH und früher.

Soar, jetzt muss ich erst mal die Mopedklamotten ablegen..

Liebe Grüße

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 12. Juni 2022 um 14:07:24 Uhr:

Bei vielen steht da aktuell nicht "gar nichts", sondern "0001-01-01". Ist aber auch nur so ein nichtssagender Dummywert.

Genauso sieht es bei mir aus… :-(

Deine Antwort