Neubestellung wurde storniert
Mein Frust sitzt erstmal tief ... 😠
Habe gerade einen Anruf von einem großen KFZ-Leasinggeber und Verleiher bekommen:
Meine ca. 2 Monate alte Bestellung eines Mini Cooper S muss storniert werden, da BMW „gerade die Produktpalette" umstellt und das Fahrzeug nicht mehr liefern kann.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?
312 Antworten
Und in der Regel gibt es keine Kompensation / keine Kostenübernahme oder -beteiligung vom oder doch den Händler.
Friss oder stirb.
Heute die Nachricht erhalten, dass meiner mit Produktion KW22 auf KW24 verschoben wurde.
Aber nach wie vor keine Info wie die Bestellung eingepreist wird.
Zitat:
@hepfel schrieb am 25. Mai 2022 um 16:27:09 Uhr:
Heute die Nachricht erhalten, dass meiner mit Produktion KW22 auf KW24 verschoben wurde.
Wann hast du bestellt? Mini SE?
Zitat:
@hepfel schrieb am 25. Mai 2022 um 16:27:09 Uhr:
Es wäre gut und sinnvoll (für die anderen Wartenden / Betroffenen) zur Einordnung, wenn Du ergänzen würdest:
Welcher Mini?
Schalter, Automatik?
Wann bestellt?
Und wie war/ist dein letzter aktueller Status?
Wenn die Info KW22 -> KW24 brandaktuell von Deinem Verkäufer ist und er/sie nicht gleichzeitig geäußert hat, daß das mit einer Bestelländerung (neue Konditionen und Bestellumfänge) einhergeht, dann wäre ich mal vorsichtig optimistisch, daß in der KW24 noch nach altem Schema gebaut wird! 🙂
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 25. Mai 2022 um 16:54:43 Uhr:
Es wäre gut und sinnvoll (für die anderen Wartenden / Betroffenen) zur Einordnung, wenn Du ergänzen würdest:Welcher Mini? Cooper SE
Schalter, Automatik? siehe oben
Wann bestellt? 21.02.22
Und wie war/ist dein letzter aktueller Status? 112
Zitat:
@hepfel schrieb am 25. Mai 2022 um 17:13:31 Uhr:
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 25. Mai 2022 um 16:54:43 Uhr:
Es wäre gut und sinnvoll (für die anderen Wartenden / Betroffenen) zur Einordnung, wenn Du ergänzen würdest:Welcher Mini? Cooper SE
Schalter, Automatik? siehe oben
Wann bestellt? 21.02.22
Und wie war/ist dein letzter aktueller Status? 112
Ich habe am 1.3. den Mini SE Resolute bestellt. Preiserhöhung kam letzte Woche. Liefertermin Stand heute, Mitte August 2022
Mein Mini-Händler hat nun endgültig für die alte Version abgesagt.
Er hat mir aber ein nur um 30€o Monat teureres Leasingangebot gemacht mit dem großen Paket.
Um nicht zu teuer zu kommen foliert er als Zugabe die hinteren Scheiben selber und die Motorhauben-Streifen, die ich sowieso nicht mehr wollte wurden gestrichen.
Außerdem hat er den Nachlass um ca. 1000€ erhöht.
Unter diesen Bedingungen und weil ich wirklich keine echte Alternative für uns fand habe ich jetzt bestellt.
Liefertermin vom Werk 31.08.2022.
Es geht mir zwar immer noch gegen den Strich wie sich Mini hier verhält, aber wie gesagt wir fanden für uns keine Alternative.
Ich habe am 1.3. den Mini SE Resolute bestellt. Preiserhöhung kam letzte Woche. Liefertermin Stand heute, Mitte August 2022
@ vongehsu
Eine sehr gute Wahl! Das British Racing Green (BRG II) also das dunkle Grün ist sehr schön und in der SE Variante sind die einzigartige Gold-Farben an den sonst Chrome Elementen sehr dezent - zudem die black Beltline. Nur der goldene Zierahmen in der Front-Maske wäre bei mir gegen schwarz getauscht oder foliert. Sehr attraktiv die Version!!! Magst Du uns vielleicht den Preis verraten - ob und wieviel Nachlass?
Danke!
Ich habe jetzt auch die Nachricht bekommen, dass mein vor zwei Monaten bestellter SE nur geändert und auch noch teurer geliefert wird. Bin ein bisschen stinkig. Es fehlen dann wesentliche Extras, dafür wird er teurer und die Lieferzeit verzögert sich. Aus August wird jetzt: ‘höchstwahrscheinlich Ende des Jahres’
Überlege jetzt die Bestellung eventuell ganz zu stornieren. Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht?
Zitat:
@Julius36 schrieb am 27. Mai 2022 um 11:22:32 Uhr:
[/quoteIch habe am 1.3. den Mini SE Resolute bestellt. Preiserhöhung kam letzte Woche. Liefertermin Stand heute, Mitte August 2022
[/quote@ vongehsu
Eine sehr gute Wahl! Das British Racing Green (BRG II) also das dunkle Grün ist sehr schön und in der SE Variante sind die einzigartige Gold-Farben an den sonst Chrome Elementen sehr dezent - zudem die black Beltline. Nur der goldene Zierahmen in der Front-Maske wäre bei mir gegen schwarz getauscht oder foliert. Sehr attraktiv die Version!!! Magst Du uns vielleicht den Preis verraten - ob und wieviel Nachlass?
Danke!
Der Resolute Trim ist meiner Meinung nach keine gute Wahl. Es handelt sich auch nicht um BRG sondern m. W. um Rebell Green. Auch sind es keine Gold-Akzente, sondern Bronze-Farben. Der Designer scheint hier wohl vom Cupra Born kopiert zu haben. Richtig gruselig wird es dann innen, besonders der Sitzbezug.
Aber jeder so wie er mag, guten Geschmack kann man schließlich nicht kaufen.