Neubestellung wurde storniert

MINI Mini F56

Mein Frust sitzt erstmal tief ... 😠

Habe gerade einen Anruf von einem großen KFZ-Leasinggeber und Verleiher bekommen:
Meine ca. 2 Monate alte Bestellung eines Mini Cooper S muss storniert werden, da BMW „gerade die Produktpalette" umstellt und das Fahrzeug nicht mehr liefern kann.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?

312 Antworten

BRG hatte die Edition, die letztes Jahr in u.a. USA erhältlich war, schick abgesetzt mit weißem Dach, Türgriffen, etc.. Dazu ne mattgrüne Startnummer auf der Tür ….
Die fand ich sehr schick, gabs leider nicht in Dt..
Aber auch die ist Geschmackssache.

Die Resolute Edition wäre nicht meins, obwohl ich Rebelgreen mag. Aber es muss auch nicht jedem alles gefallen.
Mein erster eigener Golf bekam von mir auch ein paar Extras die mir gefielen, aber 90% der Leute es hässlich. Aber 100% haben mich erkannt, und zwar schon auf 800m Entfernung :-)

Hallo Julius36,
MINI steht nach meiner Meinung auch für Individualität!
Deshalb, alles richtig gemacht! Es ist zwar schade das MINI jetzt diese Individualität einschränkt, diese Produktstraffung ist wohl der momentanen Situation geschuldet.
Ich finde die Resolute Edition absolut stimmig und auch die Sitzbezüge sind eine Hommage an frühere MINIS.
Ich finde es schade wenn User hier im Forum Ihre eigenen Vorlieben als alleinigen Anspruch auf guten Geschmack ausgeben. Das hat übrigens in dieser Rubrik nichts verloren. Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir möglichst bald und ohne weitere Überraschungen unsere MINIS bekommen.
Gruß Ullri

Hallo Tom,
Wie schaut den Dein bestellter MINI aus?

Lieber Ullri: Bitte nochmal ganz langsam meinen und Julius Post lesen.
Er schrieb "Eine sehr gute Wahl".
Und Du hältst mir vor, meine Vorlieben als „alleinigen guten Geschmack auszugeben“, obwohl ich hingegen dazuschrieb, „meiner Meinung nach“.
Du wirst feststellen: Deine Antwort (auf meinen Post) passt noch viel besser auf die Antwort von Julius. – Denn er hat schließlich die o.a. Pauschalaussage getroffen – ich habe sie relativiert!
Auch lag mir daran, ein paar Fails gerade zu rücken (Es handelt sich beim Resolute um Bronze u. Rebell Green)
Soar, nun sende uns hier bitte noch die Infos zur „Hommage“ (.. gelben Sitze..) wie Du schreibst, wir sind bestimmt alle sehr neugierig.
Gerne poste ich anschl. auch ein Foto vom bestellten SE. – Dann bist Du auch wieder herzlich eingeladen zum echauffieren 😁

Liebe Grüße

Hallo Tom,
Ich wollte Dir nicht auf die Füße treten.
Dann habe ich Deinen Beitrag missverstanden.
Ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an.
Vielen Dank für deine Richtigstellung.

Liebe Grüße

Ullri

Hallo Tom,
bei dem Muster der Sitze handelt es sich um einen „Hahnentritt“.
Ein Webmuster welches besonders in den 50er Jahren sehr in war, aber auch noch heute absolut im Trend ist. Der Ursprung des Muster ist Schottland.
Meines Wissens fand dieses Muster auch in klassischen englischen Autos Verwendung.
Deshalb finde ich den Stoff in Verbindung mit einer „dunkelgrünen“ Lackierung als stimmig.
Wäre allerdings auch nicht meine erste Wahl, vermutlich sehr empfindlich.

Gruß

Ullri

Zitat:

@Ullri schrieb am 28. Mai 2022 um 19:02:06 Uhr:

Hallo Tom,
Ich wollte Dir nicht auf die Füße treten.
Dann habe ich Deinen Beitrag missverstanden.
Ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an.
Vielen Dank für deine Richtigstellung.

Liebe Grüße

Ullri

Moin moin,
Sehr aufrichtige Worte von Dir, vielen Dank dafür!

Tom

Zitat:

@Ullri schrieb am 28. Mai 2022 um 19:21:10 Uhr:

Hallo Tom,
bei dem Muster der Sitze handelt es sich um einen „Hahnentritt“.
Ein Webmuster welches besonders in den 50er Jahren sehr in war, aber auch noch heute absolut im Trend ist. Der Ursprung des Muster ist Schottland.
Meines Wissens fand dieses Muster auch in klassischen englischen Autos Verwendung.
Deshalb finde ich den Stoff in Verbindung mit einer „dunkelgrünen“ Lackierung als stimmig.
Wäre allerdings auch nicht meine erste Wahl, vermutlich sehr empfindlich.

Gruß

Ullri

Respekt - das war mir nicht bewusst!
Danke für die Aufklärung.
Nebenbei, das gesteppte braune Leder wäre dann doch eher meine 1. Wahl.

JA, das braune oder auch beige Leder ist ein echter Augenschmaus. LG

Hallo zusammen,

Ullri brachte mich dazu, einen Bilder-Thread zu erstellen:
https://www.motor-talk.de/.../mini-f56-der-bilderthread-t7291628.html

Wer möchte, kann dort gerne sein "Go-Kart" zeigen.

LG Tom

Es wird ruhig hier. Scheinbar klingen die Stornierungen so langsam ab und es normalisiert sich.

Kommt drauf an. Ich hab heute etwas zähneknirschend den zweiten Vertag unterschrieben.
Besser als am Ende des Jahres gar kein Auto vor der Tür stehen haben

Ja, das war ja bereits letzte Woche, daß man es Dir mitgeteilt hat.

PS:
Irgendjemand hat hier mal geschrieben, sinngemäß, "Ihr werdet sehen, am Ende steigt niemand aus, alle werden unterschreiben und mitspielen. Mini weiß das". Er hatte recht.

Zitat:

@KapitaenLangstrumpf schrieb am 31. Mai 2022 um 21:09:21 Uhr:

Besser als am Ende des Jahres gar kein Auto vor der Tür stehen haben

Genau. Außerdem gibt es bei anderen Herstellern leider oftmals ebenfalls Probleme. LG

Die Preisentwicklung sieht jetzt nur eine Richtung, und das hätte in meiner Sicht schon längst passiert.

Deine Antwort