Neuanschaffung, F11 oder G31
Hallo. Mal wieder würde ich mich über euren Rat freuen.
Ich steige von 3er auf 5er um, soviel steht fest. Nun bin ich auf der Suche nach einen gut ausgestatteten f11, ab Ende 2017 bis Max 30k. Hab da auch viele gefunden, die in mein Budget passen würden, mit 80-100k auf der Uhr. Nun stieß ich heute, im Budget liegend, von privat, auf einen sehr schönen G31 aus 06/17, was so ziemlich beginn dieser Baureihe ist. Das Fahrzeug hat praktisch alles was ich mir vorstelle, nur halt eben 185 k Autobahnkilometer auf der Uhr. Wie würdet ihr entscheiden Bzw die Entscheidung abhängig machen? Lieber aktuelle Baureihe mit dafür mehr km, oder vorherige mit weniger. Fahrzeug hat 1 Vorbesitzer, und laut Inserat Scheckheft gepflegt bei bmw und unfallfrei. Es handelt sich um einen 530d xdrive.
Ratet ihr grundsätzlich davon ab? Besser „ausgereifte“ alte Baureihe? Ich bin etwas ratlos und wäre euch daher sehr verbunden wenn ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen könntet.
Ich danke euch im vorraus.
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
30k€ für ein Auto mit 185Tkm gelaufen? Niemals!
Würde lieber zum absolut ausgereiften F1X greifen als zu einem G31 aus dem ersten Baujahr.
249 Antworten
Der in DD ist doch gut. Solltest du da hingehen wende dich vllt mal an den Herrn Simon Langner. Der hat mir meinen F11 verkauft und vorher meinen 3er.
Zitat:
@Maveric12 schrieb am 24. Juli 2020 um 13:47:19 Uhr:
Der in DD ist doch gut. Solltest du da hingehen wende dich vllt mal an den Herrn Simon Langner. Der hat mir meinen F11 verkauft und vorher meinen 3er.
Mit Herrn langner bin ich in Kontakt.
Preislich ist der auch in Ordnung?
Der in Dresden macht einen guten Eindruck, aber so ganz entspricht der doch nicht deinen Vorstellungen, oder?? Für den Preis würde ich warten, bis du wirklich den Passenden findest.
So wenig Kilometer für so wenig Geld...verglichen zu deinem oben 😉
530
535
Ähnliche Themen
Zitat:
@dieseleckard schrieb am 24. Juli 2020 um 14:18:28 Uhr:
Der in Dresden macht einen guten Eindruck, aber so ganz entspricht der doch nicht deinen Vorstellungen, oder?? Für den Preis würde ich warten, bis du wirklich den Passenden findest.
Im Prinzip ja. Aber den perfekten zu finden der auch in mein Budget passt, ist doch fast unmöglich...
Zitat:
@mr555 schrieb am 24. Juli 2020 um 15:37:25 Uhr:
So wenig Kilometer für so wenig Geld...verglichen zu deinem oben 😉530
535
Du meinst den 535? Gutes Preis Leistung Verhältnis denk ich
Der 535 hat ja auch nichts an Ausstattung was Geld kostet. ;-)
Zitat:
@user_530d schrieb am 24. Juli 2020 um 16:13:17 Uhr:
Also Nackt ist es nun nicht... was genau fehlt deines Erachtens außer Soundsystem?
Zitat:
Also ich rede von diesem hier...
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@Mexx1987 schrieb am 24. Juli 2020 um 16:15:28 Uhr:
Zitat:
Der 535 hat ja auch nichts an Ausstattung was Geld kostet. ;-)Also Nackt ist es nun nicht... was genau fehlt deines Erachtens außer Soundsystem?
Ich denke da wird gleich M-Paket kommen als Antwort. Dann sind da nur die Standardsitze drin, was jeder hier gefühlt als Katastrophe empfindet.
Ich würde mich etwas stören das keine Nebelscheinwerfer drin sind. Da vermute ich auch keine Adaptiven Xenonscheinwerfer. LED hat er definitiv nicht.
Meine aber den von Mr555.
Und lege bitte keinen Wert auf diese Softclosesch***e. Das ist wirklich zum Fenster rausgeworfenes Geld. Die Türen gehen so easy zu ohne diese Quark. Auch wenn ich mit der Meinung vermutlich die Artillerie auf mich ziehe. Volles M-Paket muss auch nicht sein, da er in Verbindung mit X-Drive, wie du es gern willst eh keine Tieferlegung hat. Werkseitig zumindest. Sitze und Lenkrad sind neben dem Fahrwerk die einzigen wirklichen Punkte an dem Paket, von denen du eine Art Mehrwert hast.
Schau dir den in Dresden an. Der sieht soweit super aus. Preis-Leistung ist mehr als in Ordnung und kannst ihn ja von mir Grüßen, also den Herr Langner 😁
Zitat:
@Mexx1987 schrieb am 24. Juli 2020 um 16:08:45 Uhr:
Zitat:
@dieseleckard schrieb am 24. Juli 2020 um 14:18:28 Uhr:
Der in Dresden macht einen guten Eindruck, aber so ganz entspricht der doch nicht deinen Vorstellungen, oder?? Für den Preis würde ich warten, bis du wirklich den Passenden findest.Im Prinzip ja. Aber den perfekten zu finden der auch in mein Budget passt, ist doch fast unmöglich...
Ja, das stimmt. Irgendwann musst du zuschlagen!
Wenn du dich am volldigitalen Tacho erfreuen kannst und auf die Komfortsitze verzichten, dann auf nach Dresden!
Jo, diesen Softclose Quatsch werde ich nie verstehen. Hat meiner zwar aber Geld ausgeben dafür würde ich auch nicht.
Haha, so verschieden ist das. Für mich das geilste am F11. 😁
Denk dran, dass Softclose alles zuzieht . Auch wenn Finger im Spalt sind. Es ist nicht so wie bei Kofferraum, Schiebedach oder Fenster, dass bei Widerstand es wieder zurückgeht. Zumindest bei mir nicht. Es ist zwar cool, aber nur als Zugabe und kein bezahltes Extra.