Neuanschaffung F11 520D

BMW 5er F11

Hallo,

möchte ich mich mal Vorstellen!
Wir haben uns einen neuen Gebrauchren angeschafft.

Es ist ein 520D Touring aus 07/2011 mit ausreichender Ausstattung (für uns reicht)!

Den Wagen haben wir noch nicht, dauert noch 1-2 Wochen bis wir ihn haben können!

Ein Bild lade ich aber schon hoch!

Img-2518
Beste Antwort im Thema

Freu Dich drauf! Hatte 2010 bei Motor-Talk die Teilnahme an der 5er Driving Experience gewonnen und war seither vom F11-Virus infiziert. Im Oktober 2013 war es dann endlich so weit mit dem 520d und ich habe es keine Minute bereut.

Grüße

ermanno

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@seth153 schrieb am 9. Februar 2015 um 19:25:02 Uhr:

Kann mir jemand sagen ob es Ende 2011 auch beim 520D einen euen Motor gab.

Nein, der neue Motor B47 wurde beim 520d erst im September 2014 eingeführt.

Irgendwann kam die Start-/Stopp-Automatik hinzu, das könnte 2011 gewesen sein - damit wurde der Normverbrauch auf dem Papier gesenkt.

Gruß
Der Chaosmanager

Hallo und viel Spaß mit dem neuen! Bis auf die Felgen steht der Wagen gut da, aber Felgen lassen sich zum Glück schnell und umkompliziert wechseln - wenn es denn wirklich erforderlich ist, Felgen sind bekanntlich Geschmackssache! 🙂

Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß!

Hallo, danke für die Glückwünsche!
Die Felgen sind ein bisschen komisch,dass stimmt, aber füer den Preis kann man nicht meckern!

Ich kriege noch einen originalen Satz Winterreifen auf BMW Alus, auch 17 Zoll, ich lade mal das Bild hoch, wie es aussieht: (sollen auf einen 530-er gewesen sein!)

Img-2504

Und hier noch paar Bilder:

Img-2510
Bild-9
15
Ähnliche Themen

Und hier:

Img-2520

Zitat:

@patyi schrieb am 10. Februar 2015 um 06:41:42 Uhr:

Hallo, danke für die Glückwünsche!
Die Felgen sind ein bisschen komisch,dass stimmt, aber füer den Preis kann man nicht meckern!

Ich kriege noch einen originalen Satz Winterreifen auf BMW Alus, auch 17 Zoll, ich lade mal das Bild hoch, wie es aussieht: (sollen auf einen 530-er gewesen sein!)

Das ist keine 5er-Felge, sondern die Styling 158 vom alten 3er E90. Abgesehen davon, dass die ET etwas abweicht, hätte ich bei dieser Felge größte Bedenken wegen der Tragfähigkeit. Ohne Tragfähigkeitsgutachten würde ich die nicht montieren - zudem müsste sie vom TÜV abgenommen werden.

Gruß
Der Chaosmanager

Habe den Verkäufer auch gesagt.
Macht nichts, im Kaufvertrag steht, dass er mir einen Satz guten gebrauchten BMW Alufelge (17 Zoll) mit Winterbereifung unter dem Wagen schraubt, wenn die Felgen nicht passen, dann muss er die passenden finden, oder mir welche kaufen.
Das sollte, glaube ich, machbar sein.

Und Etwas ,was mir noch wichtig ist:

Er hat die Garantie BMW PREMIUM SELECTION!!!

löschen

Zitat:

Der Preis ist mehr als i.O.
Im Moment findet man fast keinen für die Preisklasse

Der Preis ist schon obere Grenze.

Die gibt es wie Sand am Meer.

Und die Ausstattung ist ja fast Serie.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 10. Februar 2015 um 09:56:03 Uhr:

Zitat:

Der Preis ist mehr als i.O.
Im Moment findet man fast keinen für die Preisklasse
Der Preis ist schon obere Grenze.
Die gibt es wie Sand am Meer.
Und die Ausstattung ist ja fast Serie.

Einen F11 für 22tsd und 8x tsd Km ist obere Grenze?? Da hast aber schlecht recherchiert. Unter 30tsd sind gescheite Modelle mit guter Ausstattung und nicht zu vielen km schwer zu finden. Zumindest bei den 530D.

Wenn man bei mobile.de die Eckdaten eingibt, dann gibt es lediglich 2-3 Fahrzeuge, die unter 22k liegen. Von daher ist der Preis für das Auto des TE sicher gut.

Gruß
Der Chaosmanager

also das muss ein echtes Schnäppchen sein. Bei uns in der Gegend (Baden-Württemberg) gibt es solche Fahrzeuge nicht für 22 000 €

Was sagt Ihr zu dem hier:
http://ww3.autoscout24.de/classified/259814300?asrc=st|as

Danke für jede Meinung

Zitat:

@seth153 schrieb am 10. Februar 2015 um 12:42:21 Uhr:

also das muss ein echtes Schnäppchen sein. Bei uns in der Gegend (Baden-Württemberg) gibt es solche Fahrzeuge nicht für 22 000 €

Was sagt Ihr zu dem hier:
http://ww3.autoscout24.de/classified/259814300?asrc=st|as

Danke für jede Meinung

...und was denkst Du hierüber?

http://www.bmw.de/.../gebrauchtwagenboerse.html

Angebotsnummer: 065659

Grundsätzlich ähnliche Eckdaten aber metallic, Sportautomatic, Xenon, Sportlenkrad.
Allerdings auch "nur" Navi Business.

Zitat:

@Thunder79 schrieb am 10. Februar 2015 um 11:24:05 Uhr:

Einen F11 für 22tsd und 8x tsd Km ist obere Grenze?? Da hast aber schlecht recherchiert. Unter 30tsd sind gescheite Modelle mit guter Ausstattung und nicht zu vielen km schwer zu finden. Zumindest bei den 530D.

Dann frage ich mich wieso du das schreibst😕

Es geht um den 520d.

Ja ich habe nochmal nachgesehen.

Wenn ich bis 23000EUR eingebe kommen 10 Stück. Teilweise mit besserer Ausstattung.
Will mich jetzt nicht über 22399 oder 22599 oder sonstwas streiten. VHB ist ja überall...
Wollte nur sagen der Preis ist normal. Es gibt aber für 500EUR mehr schon weitaus besser ausgestattete die man sicherlich im Endeffekt auch auf 22000EUR runterbekommt.

Richtiges Schnäppchen:
EZ 01/2012
31 Tkm
Navi, sonst Serie
Scheckheft
Unfallfrei
Händler
19.000EUR

Deine Antwort