Neuanschaffung 335

BMW 3er E90

Liebe BMWler,

ich stehe gerade vor der Auswahl meines neuen Wagens (touring). Er sollte weiß werden, mit M-Paket und Automatik (selbstverständlich mit Schalttasten). Bin BMW-Neuling und in diesem Zusmmenhang ergeben sich natürlich zahlreiche Fragen, die Ihr als Profis sicher beantworten könnt:

1) Entscheidung 335i/335d: Die Kosten sind mittlerweile ja nicht mehr das Kriterium. Es stellt sich die Frage, will man den Drehmomenthammer oder die Drehorgel. Ich tendiere speziell auch wegen des Sounds und der Gesamtleistung eher zum 335i, Einwände?

2) Performancekit: Das Ansaugsystem aus der Performance Reihe gibts nich für den 35i, liegt das an den Turbos?

3) Aktivlenkung: Sollte man die mitordern? Der 35er hat ja lediglich standardmäßig eine Servolenkung drin, die Servotronik gibts hier nicht. Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

4) Ist die ACC (Active Cruise Control) zu empfehlen?

5) USB-Audio-Schnittstelle: Ist es möglich, hier direkt einen USB-Stick anzuschließen oder funktioniert die nur mit dem ipod?

Frue mich auf Eure Antworten!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Wieso kauft man sich ein 306PS starkes Coupe,um dann mit 130 Tempomat über die BAB zu eiern?? Dabei braucht ein d unter 6l ! Aber dafür reicht ja eigentlich auch gut und gerne ein 320i/d.

Was ist das eigentlich schon wieder für eine schwachsinnige Frage.

Hier eine möglich Antwort :

...weil man nicht überall so schnell fahren kann/ darf wie man will.

tzzzzz

76 weitere Antworten
76 Antworten

wird denke ich ein schöner wagen, darf man fragen was ihr für diese wagen bezahlt, frage nur weil ich mir auch einen kaufen möchte...

gruss

Genau ist relativ...

Ich habe einen unverbindlichen Liefertermin für September bekommen, wird angeblich mit den ersten Fahrzeugen des Autohauses bestellt. Ob das jetzt so eintritt? Ich bin nicht naiv genug einem Verkäufer alles zu glauben, denke aber spätestens Oktober dürfte hinkommen.

Kenne aber bei BMW nicht sooo viele Internas, hatte vorher viele Audis.

Deine Antwort