Neuanschaffung 335
Liebe BMWler,
ich stehe gerade vor der Auswahl meines neuen Wagens (touring). Er sollte weiß werden, mit M-Paket und Automatik (selbstverständlich mit Schalttasten). Bin BMW-Neuling und in diesem Zusmmenhang ergeben sich natürlich zahlreiche Fragen, die Ihr als Profis sicher beantworten könnt:
1) Entscheidung 335i/335d: Die Kosten sind mittlerweile ja nicht mehr das Kriterium. Es stellt sich die Frage, will man den Drehmomenthammer oder die Drehorgel. Ich tendiere speziell auch wegen des Sounds und der Gesamtleistung eher zum 335i, Einwände?
2) Performancekit: Das Ansaugsystem aus der Performance Reihe gibts nich für den 35i, liegt das an den Turbos?
3) Aktivlenkung: Sollte man die mitordern? Der 35er hat ja lediglich standardmäßig eine Servolenkung drin, die Servotronik gibts hier nicht. Was ist der Unterschied zwischen den beiden?
4) Ist die ACC (Active Cruise Control) zu empfehlen?
5) USB-Audio-Schnittstelle: Ist es möglich, hier direkt einen USB-Stick anzuschließen oder funktioniert die nur mit dem ipod?
Frue mich auf Eure Antworten!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Wieso kauft man sich ein 306PS starkes Coupe,um dann mit 130 Tempomat über die BAB zu eiern?? Dabei braucht ein d unter 6l ! Aber dafür reicht ja eigentlich auch gut und gerne ein 320i/d.
Was ist das eigentlich schon wieder für eine schwachsinnige Frage.
Hier eine möglich Antwort :
...weil man nicht überall so schnell fahren kann/ darf wie man will.
tzzzzz
76 Antworten
Ich habe das nur geschrieben, weil es hier:
http://www.motor-talk.de/.../...l-neuerwerb-330i-e90-t1822012.html?...
ja schon weitestgehend durchgekaut wurde.
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Ich habe das nur geschrieben, weil es hier:
http://www.motor-talk.de/.../...l-neuerwerb-330i-e90-t1822012.html?...
ja schon weitestgehend durchgekaut wurde.
... und hier :
klick🙄
Du merkst, Syrincs01, es ist wirklich nicht einfach, eine gescheite Antwort zu geben bzw zu erhalten/erwarten ...
Zitat:
Original geschrieben von wollfried
..ähm, ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber das ist mein Thread...
Hallo Wolfried! Wie hast du dich denn nun entschieden! Konntest du schon beide Fahrzeuge ausgiebig probefahren? Schönen Tag!
Ähnliche Themen
Hallöchen,
habe gerade heute den 335i als Limo mit Schaltgetriebe. Ich muss achon sagen, das Maschinchen geht richtig gut. Auch ohne M-Sportfahrwerk geht er durch die Kurven wie Rasierklinge durch Butter und der Sound ist richtig scharf.
Wird absolut dem Motto "Freude am Fahren" gerecht. Insofern werde ich mich jetzt schnell wieder verabschieden und raus auf die Bahn und "Freude am Fahren" haben...
Evtl teste ich noch den Diesel. Allerdings ist die Entscheidung bereits gefällt...
na dann beglückwünsche ich Dich schonmal zu Deiner entscheidung, willste einen neuen oder einen gebrauchten...
Zitat:
Hallöchen,habe gerade heute den 335i als Limo mit Schaltgetriebe. Ich muss achon sagen, das Maschinchen geht richtig gut. Auch ohne M-Sportfahrwerk geht er durch die Kurven wie Rasierklinge durch Butter und der Sound ist richtig scharf.
Wird absolut dem Motto "Freude am Fahren" gerecht. Insofern werde ich mich jetzt schnell wieder verabschieden und raus auf die Bahn und "Freude am Fahren" haben...
Evtl teste ich noch den Diesel. Allerdings ist die Entscheidung bereits gefällt...
habe ich es mir doch gedacht! Bin jetzt mal auf Deine "endgültige" Entscheidung gespannt....😉
super entscheidung, welche ausstattung soll er denn haben, und was soll der preis werden....wie lange lieferzeit usw...
Habe jetzt den 335i geordert. Soll Ende Juli eintreffen.
Ausstatung:
touring, Alpina weiß,
Innen: Leder Schwarz oder Alcantara,
Comfort, Innov. und M-Paket,
Automatik
Atvivlenkung
Modellschriftzug Entfall (wichtigstes Extra!)
LM 193 Rad
Klavierlack-Leisten
Fußmatten
Sitzheizung
Schaltwippen
Multifunktion
Klimakomfort-Scheibe
Glasdach
Sonnenschutzverglasung
ACC
PDV v/h
Innen/Außenspiegelpaket
Navi Prof. Bluetooth
Logic 7
USB
Dachreling
Gepäckraumpaket
Freu mich schon. Wird sicher ganz chic, so in weiß...
Zitat:
Habe jetzt den 335i geordert. Soll Ende Juli eintreffen.
Ausstatung:touring, Alpina weiß,
Innen: Leder Schwarz oder Alcantara,
...
Freu mich schon. Wird sicher ganz chic, so in weiß...
Wird sicher eins chönes Auto, Gratulation dazu.
Hast du bewusst noch einen preFL bestellt?
Nun ja, die Rabatte waren verlockend und da sich wohl technisch nichts ändern soll, die Motoren gleich bleiben, innen auch alles bleibt und lediglich außen Dinge verändert werden sollen, was anscheinend das M-Paket nicht betreffen soll, habe ich zugeschlagen.
Habe ich da etwa falsche Informationen erhalten? Dann bekommt hier ein Händler ein großese Problem...
Zitat:
Nun ja, die Rabatte waren verlockend und da sich wohl technisch nichts ändern soll, die Motoren gleich bleiben, innen auch alles bleibt und lediglich außen Dinge verändert werden sollen, was anscheinend das M-Paket nicht betreffen soll, habe ich zugeschlagen.Habe ich da etwa falsche Informationen erhalten? Dann bekommt hier ein Händler ein großese Problem...
Also nach meinem Informationsstand hast du falsche Infos erhalten: Es soll ein neues Navi kommen, ein anderes I-Drive Bedienelement (ähnlicher MMI), M Paket soll sich auch optisch leicht modifiziert werden (Hierzu gab es auch schon spyshots, aber auch die "Bügelkanten" auf der Motorhaube kommen für das M Paket, ebenso wie die geänderten Heckleuchten), neue Farben (spacegrau)...
Ich habe das nicht geschrieben um zu "provozieren", sondern weil ich eben auch vor zwei Wochen zwei 335i bestellt habe, mir aber in den Kaufvertrag Facelift und Modelljahr 09 habe schreiben lassen, weil ich mich eben nicht nach zwei Monaten ärgern will. Rede vielleicht nochmal mit deinem Händler, falls dir das auch wichtig ist.
Edit: Ich hätte für zwei preFL auch bessere Rabatte bekommen,wollte ich aber nicht.
Okay, grizzler, danke Dir. Ich sollte dringend nochmal mit meinem Händler sprechen. Man sollte es ja wenigstens bewerten können, wieviel einem das Facelift wert ist.
Ab wann genau soll es denn ausgeliefert werden? Du hast da ja genaue Informationen dazu nach 2 Abschlüssen...