ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neu! Rückruf Fahrerairbag

Neu! Rückruf Fahrerairbag

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 12:37

Das kann nicht wahr sein. Ich soll meinen 323iA nicht mehr fahren! Ersatzteile gibt es für den AB nicht.

Im 3.Quartal 2020 hofft man eine Lösung zu finden. Unglaublich.:confused:

Es handelt sich um den Takata Nadi AB.Der Gasgenrator kann platzen und Metallteile können tödliche Verletzungen hervorrufen.

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2020 um 12:10

Hi, ich habe auch letzte Woche vom Landkreis ein Einschreiben bekommen. 2 Wochen Frist sonst Stilllegung. Klasse, ich habe ein Cabrio und das Auto hat seit min. 2Jahren kein Regen gesehen. Interessierte niemanden. Erst als ich gesagt habe, dass ich dann das Fahrzeug morgen abmelden würde, fing sie an rumzudrucksen. Na ja, ich bin jedenfalls zu BWM und die haben mir kostenlos einen neuen Airbag eingebaut. Jetzt glänzt das Emblem wieder schön auf dem Lenkrad.

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten

Eigentlich meldet BMW das dem Kba. Damals hatte das KBA mich angeschrieben Und daraufhin BMW. Nach dem Tausch bei BMW kam nie wieder was.

Bei diesem speziellen Rückruf ist der totale Wurm drin...

gibt es schon neue Informationen bezüglich tausch.

Habe gestern auch ein Schreiben vom KBA im Briefkasten gehabt.

Gibt es da eine Frist von Benachrichtigung bis zur Stilllegung?

Nur aus Interesse... Eigentlich soll der 316er eh weg, wegen diverser Mängel, wozu ich keine Lust zur Behebung habe und auch kein Geld mehr reinzustecken lohnt.

"hier" nix neues zum Thema Tausch. Denke auch wegen Corona und anderen Widrigkeiten könnte der anvisierte Zeitraum "Herbst" .... in ein anderes Jahr verschoben werden?!

Und nein. Zu der hier eigentlich thematisierten Rückrufaktion bisher kein Anschreiben vom KBA.

Ich hatte das Schreiben der BMW Group am Dienstag im Briefkasten,

Bin dann gleich zu BMW,Termin zum Tausch ist der 30.06.20.

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 25. Juni 2020 um 12:22:31 Uhr:

Ich hatte das Schreiben der BMW Group am Dienstag im Briefkasten,

Bin dann gleich zu BMW,Termin zum Tausch ist der 30.06.20.

Habe gestern auch ein schreiben im Briefkasten gehabt. Wie sieht das eigentlich mit der Kostenübernahme aus? Übernimmt das BMW oder zahlst du das aus eigener Tasche?

Geht auf BMW :D

Echt jetzt? Ja geil, dann baller ich da gleich mal vorbei und mach ein Termin

darf ich mal fragen:

Code 0032980200 .... oder ein anderer?

Ein,meiner lautet 0032960200

Ich hatte heute auch einen Termin - Airbag.

Da wurde nichts getauscht, nach Kontrolle angeblich in Ordnung.

Und dafür von 10.30 - 17.00 Uhr.:confused:

Mir sagte man es dauert etwa 30 Minuten die man warten könnte.

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 7:20

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 25. Juni 2020 um 14:31:50 Uhr:

darf ich mal fragen:

Code 0032980200 .... oder ein anderer?

Ist jetzt ein offizieller KBA Rückruf geworden. Laut Fachabteilung BMW AG damals kein Ersatz vor Juli 2020 möglich.Falls früher lieferbar, hätte ich eigentlich schon Info bekommen müssen. In D. sind über 200.000 Fahrzeuge betroffen. Ausser M3.

Ich habe am Dienstag das Schreiben von BMW bekommen und hatte auch schon für morgen einen Termin zur Überprüfung.

Heute hat mich der freundliche Mitarbeiter von BMW angerufen und mir geraten den Termin nicht wahrzunehmen.

Wenn der Airbag getauscht werden muss, macht BMW Meldung an das KBA und die legen das Fahrzeug still bis ein neuer Airbag vorrätig ist.

BMW meldet sich bei mir wenn sie kurzfristig liefern können.

Also lieber nichts überstürzen, einen Leihwagen gibt es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neu! Rückruf Fahrerairbag