ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Neu Reifen Conti Verstärkte Aussenflanken !!??

Neu Reifen Conti Verstärkte Aussenflanken !!??

Mercedes Vito W447

Hallo weiß jemand ob die Aussage stimmt das es von Conti neue Reifen geben soll ( 18“) die verstärkte Aussenflanken haben um der Sägezahnproblematik bei der V-Klasse entgegen zu wirken!!?

 

Laut Aussage meines Niederlassungswerkstattmeisters wäre dem wohl so ! Mir ist da nix bekannt ! Und wenn es so wäre, gibt es das dann auch für die 19“er auch ?

 

Wenn jemand was weiß wäre ich dankbar da meine Sommer Contis 2019 fertig sind

 

 

Gruß Marlai

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die gibt es schon lange von Continental.

Es handelt sich um die SSR - Runflat Reifen.

Mittels verstärkter Seitenflanke sollen luftleere Notfahreigenschaften ermöglicht werden.

Das nun als Antisägezahnreifen zu verkaufen zeugt von Kreativität...!

Und so ganz komfortabel dürften die wohl nicht sein...!

-:)

Gruss

Nico + Crew

Conti hat den 245/45-19 irgendwann 2016/2017 für die V-Klasse optimiert in der laufenden Produktion. Außerdem wurde der 225/55-17 Conti VanContact (ich meine Ende 2017) optimiert. Von den 18" Reifen habe ich noch nichts gehört, zumal Conti ja auch die Werksbereifung für 18" gar nicht liefert. Daher halte ich das für sehr fragwürdig.

Gruß

Befner

@Befner hat der 19“ Reifen eine besondere Bezeichnung in der überarbeiteten Version ?

Nein, ist nicht erkennbar. Das wurde irgendwo im dritten Quartal, meine ich, geändert in der laufenden Produktion. Die Info war aber nie offiziell, daher kann ich es nicht genau sagen...

Gruß

Befner

Na das lässt ja auf Besserung hoffen ! Druck habe ich jetzt immer kalt auf 3,20 bar ist eigentlich optimal bei mir

Zitat:

@Befner schrieb am 21. September 2018 um 14:49:03 Uhr:

Conti hat den 245/45-19 irgendwann 2016/2017 für die V-Klasse optimiert in der laufenden Produktion. Außerdem wurde der 225/55-17 Conti VanContact (ich meine Ende 2017) optimiert. Von den 18" Reifen habe ich noch nichts gehört, zumal Conti ja auch die Werksbereifung für 18" gar nicht liefert. Daher halte ich das für sehr fragwürdig.

Kenn ich auch nur so. Für den 17“ gab es imho auch ein genaues Produktionsdatum.

den verstärken Conti habe ich heute auf dem Parkplatz beim  freundlichen gesehen ;-))) :D

Img-20180921-wa0002

Der ist aber nur TEILverstärkt... :D

 

Gruß

Befner

Zitat:

@Marlai schrieb am 21. September 2018 um 17:04:37 Uhr:

Na das lässt ja auf Besserung hoffen ! Druck habe ich jetzt immer kalt auf 3,20 bar ist eigentlich optimal bei mir

Und fährst immer noch mit 40km/h an jeder Autobahn Ausfahrt??

Gruß

Zitat:

@Vallrad schrieb am 21. September 2018 um 21:35:47 Uhr:

den verstärken Conti habe ich heute auf dem Parkplatz beim  freundlichen gesehen ;-))) :D

Falsche Größe und bestimmt kein VanContact.

@ConnyCook ja zwischen 40-Max 60 km/h

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 21. September 2018 um 22:37:14 Uhr:

Zitat:

@Vallrad schrieb am 21. September 2018 um 21:35:47 Uhr:

den verstärken Conti habe ich heute auf dem Parkplatz beim  freundlichen gesehen ;-))) :D

Falsche Größe und bestimmt kein VanContact.

w212 stand auf dem Parkplatz neben mir

Bei unserem V von Ende 2014 waren im Sommer nach noch nicht mal 50.000 km mit Sommer/Winter-Wechselbereifung die Sommerreifen an beiden Seiten abgefahren. Wir haben jetzt auch diese VanContis bekommen, die sind natürlich bedeutend lauter.

Zitat:

@princeton schrieb am 21. September 2018 um 13:49:36 Uhr:

Die gibt es schon lange von Continental.

Es handelt sich um die SSR - Runflat Reifen.

Mittels verstärkter Seitenflanke sollen luftleere Notfahreigenschaften ermöglicht werden.

Das nun als Antisägezahnreifen zu verkaufen zeugt von Kreativität...!

Und so ganz komfortabel dürften die wohl nicht sein...!

-:)

Gruss

Nico + Crew

Sehr interessant, dass diese Reifen schon länger im Handel sein sollen. Unser M-Werkstattleiter erzählte uns glaubwürdig, dass diese von CONTI jetzt GANZ NEU mit dieser Seitenverstärkung rausgekommen seien und man diese nehmen sollte, weil... na ja... wir haben uns dann aber anders entschieden, was den Werkstattleiter richtig gehend sauer machte ;)))) weil wir die anderen Reifen auch woanders bezogen haben.
Tja... ein ewiges Thema hier...und auf anderen Plattformen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Neu Reifen Conti Verstärkte Aussenflanken !!??