Neu Reifen Conti Verstärkte Aussenflanken !!??

Mercedes Vito W447

Hallo weiß jemand ob die Aussage stimmt das es von Conti neue Reifen geben soll ( 18“) die verstärkte Aussenflanken haben um der Sägezahnproblematik bei der V-Klasse entgegen zu wirken!!?

Laut Aussage meines Niederlassungswerkstattmeisters wäre dem wohl so ! Mir ist da nix bekannt ! Und wenn es so wäre, gibt es das dann auch für die 19“er auch ?

Wenn jemand was weiß wäre ich dankbar da meine Sommer Contis 2019 fertig sind

Gruß Marlai

23 Antworten

Zitat:

@Andreas.Mi schrieb am 22. September 2018 um 14:33:36 Uhr:

Bei unserem V von Ende 2014 waren im Sommer nach noch nicht mal 50.000 km mit Sommer/Winter-Wechselbereifung die Sommerreifen an beiden Seiten abgefahren. Wir haben jetzt auch diese VanContis bekommen, die sind natürlich bedeutend lauter.

Ihr könnt euch trösten, unsere waren nach 30 respektive 15 tausend Km bereits aussen flach !!!

Zitat:

@Befner schrieb am 21. September 2018 um 22:17:53 Uhr:

Der ist aber nur TEILverstärkt... 😁

Gruß
Befner

Das sind doch andere von Konkurrenzanbietern auch, lediglich aussen teilversärkt! und erst noch wesentlich günstiger. Oder täusche ich mich da?

Die SSR Runflat haben aber mit den genannten Reifen nichts zu tun.

Statt hier schlaue Ideen zu diskutieren, von denen offensichtlich keiner wirklich etwas weiss, schlage ich vor, dass der TE sich mit der CONTINENTAL Serviceabteilung in Verbindung setzt und uns allen "unwissenden" dann das Ergebnis hier in MT mitteilt.

Dann ist allen geholfen.

Die Diskussion hier bringt keinen Fortschritt.