ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Neue Reifendrucktabelle

Neue Reifendrucktabelle

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 16:47

Hi ich hatte hier vor ein paar Tagen irgendwo ein Bild gesehen welches eine neue Tabelle für die Reifendrücke der V-Klasse beinhaltet hatte. Wer weiss wo ich das Bild finde oder der Besitzer könnte es ja hier noch mal einstellen.

Danke!

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 16:51

Habs gefunden!! Sorry Thema kann gelöscht werden.

Gruss Marlai

Bitte den Link noch einmal hier veröffentlichen, Danke.

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 18:13

So hier ist die Tabelle

Img-mt-6646731395962427263-image

Gibt es diese Tabelle auch für Marco Polos und mit 3.1 Tonnen?

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 19:46

Da musst du ozdiver fragen der hat sie hier eingestellt

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 16:31

So habe eben mit dem Werkstattmeister telefoniert. Laut ihm werden die Reifen so befüllt wie es auf dem Aufkleber im Tankdeckel steht. Also 2,3 bar im kalten Zustand .

 

Und die an den Flanken abgefahrenen Reifen kämen oft von zu schneller Fahrweise an den Autobahnausfahrten. So die Worte. Naja das lass ma mal so stehen, kommentarlos.

Img-mt-4487379661807087903-image
Themenstarteram 24. Mai 2016 um 16:33

Desweiteren könnte man noch keinen me Adapter bekommen da sie noch nicht freigegeben sind.

Dann werde ich das auch so machen, macht ja auch Sinn. Danke Marlai.

Zitat:

@Marlai schrieb am 24. Mai 2016 um 16:31:55 Uhr:

So habe eben mit dem Werkstattmeister telefoniert. Laut ihm werden die Reifen so befüllt wie es auf dem Aufkleber im Tankdeckel steht. Also 2,3 bar im kalten Zustand .

 

Und die an den Flanken abgefahrenen Reifen kämen oft von zu schneller Fahrweise an den Autobahnausfahrten. So die Worte. Naja das lass ma mal so stehen, kommentarlos.

Das ist komisch. Meine Tabelle im Tankdeckel sieht anders aus. Und jetzt müsste sich doch eigentlich von selbst erklären das Mercedes diese Reifen mit dem falschen Luftdruck ersetzen muss und es nich am Reifen oder am Fahrer liegt. Wie sieht das denn befner bzw. wie geht er damit um? Übrigens bei mir V250 März 15

Zitat:

@Marlai schrieb am 24. Mai 2016 um 16:31:55 Uhr:

So habe eben mit dem Werkstattmeister telefoniert. Laut ihm werden die Reifen so befüllt wie es auf dem Aufkleber im Tankdeckel steht. Also 2,3 bar im kalten Zustand .

 

Und die an den Flanken abgefahrenen Reifen kämen oft von zu schneller Fahrweise an den Autobahnausfahrten. So die Worte. Naja das lass ma mal so stehen, kommentarlos.

Img-mt-7116044416064627689-image

2.3bar kalt ist doch defintiv zu wenig für einen MP, welcher ja meist an der Gewichtsobergrenze kratzt.

Ich lasse da eher 3.2 bar kalt rein..

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 16:53

Hab mir einen echten Rentnerfahrstil abgewöhnt. Aber sollte mich das 20tkm schaffen lassen wäre ich zufrieden. Den Druck hab ich auf 2,4 bar eingestellt da mir 2,3 irgendwie zu nieder vorkommen .

 

Ich denke auf längere Sicht wird sich bei den Reifen bestimmt noch was ändern. Ein Q7 oder ein X5 brauchen doch auch nicht ständig neue Reifen . Da muss grundsätzlich eine andere Gummimischung her . Ich brauch keine Rennreifen

Zitat:

@liqsh schrieb am 24. Mai 2016 um 16:52:24 Uhr:

2.3bar kalt ist doch defintiv zu wenig für einen MP, welcher ja meist an der Gewichtsobergrenze kratzt.

Ich lasse da eher 3.2 bar kalt rein..

Klar, beim 18" 100W steht auch kalt 3,2 in unserer Tabelle.

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 16:55

@liqsh die Werte sind für einen V250. Ich habe die AMG Felgen 19" 245/45

Zitat:

@Marlai schrieb am 24. Mai 2016 um 16:55:15 Uhr:

@liqsh die Werte sind für einen V250. Ich habe die AMG Felgen 19" 245/45

Ich habe auch einen V250 mit 19" Felgen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen